Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2351 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.11.2017 04:30:23 Titel: Berliner auf der Suche |
|
|
Moin Leute,
ich will mir einen tauglichen Allrad zulegen, spekuliere derzeit mit nem E350 oder einem Chevy Suburban.
Ich will damit im Offroadpark spielen, aber letztendlich will ich sowas auch für eine Weltreise in ein paar Jahren umbauen und auf "Neu" machen. So ein Projekt ist schon ewig mein Traum. Jetzt gehe ich ihn an ;-)
Fragen die mich beschäftigen sind die Allradthemen an den Achsen und Getrieben, das ist für mich komplettes Neuland.
Mein erstes Wort war zwar Auto, dann habe ich Karosseriebauer gelernt und heute restauriere ich Oldtimer, und mache an meinen Alltagsautos bisher immer alles selber. Aber ich wusste nicht mal das es Allrader gibt, die keine wirkliche Diffsperre haben, ich staune darüber. Wenn ich Cherokee´s bei Mobile anschaue, dann sehe ich da keine Sperre. Und auf youtube dreht bei fast allen Allradern irgend wann ein Rad in der Luft, und ein anderes am Boden dafür nicht, -bei ner krassen Verschränkung, und die Kisten kommen an der Stelle manchmal nicht weiter deshalb.
Und dann beschäftigt mich das Thema Achs- /Diffübersetzungen im Verhältnis zur Felgengröße, und das Eintragen solcher und aller Umbauten. Also was geht und was nicht, wo sind die Grenzen des Machbaren...
Ich hoffe ich kann etwas von meinen Erfahrungen und meinem Wissen zur normalen Autotechnik und deren Problemen hier beitragen, bis hin zu Gasanlagen.
Viele Grüße
der Blechfreak | |
|
|