Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mitsubishi 3,5 v6


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dan.ko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol gr
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 13:50:30    Titel: Mitsubishi 3,5 v6
 Antworten mit Zitat  

Hallo an die Mitsubishi gemeinde , hätte da mal 1-2 fragen :) ich suche ein offroader der etwas altagstauglich ist und der eine hohe anhängelast hat , da bin ich auf einen Mitsubishi 3,5 v6 , bj 97 , mit 160000 km , 5 türer , gasanlage , automatik , offroad umbau auf 35iger usw.... gestoßen . Preislich ist er auf 8000 angesetzt ? Das inserat ist übrigens auf ebay Kleinanzeigen ....

Nun meine fragen da ich mich mit Mitsubishi überhaupt nicht auskenne , wie siehts im gelände damit aus ?
Mit dem umbau und hängerziehen funktioniert das ? Wie sind die motoren ? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen ....

Danke grüße Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 14:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Gelände geht der gut vorran, dank genügend Bodenfreiheit. Zur Not ist in der Hinterachse noch eine 100% Sperre.

Anhängerziehen wird funktionieren, die AHK ist auch tiefergelegt. Ob es natürlich der optimale Pajero für das reine Ziehen von Anhängern ist, steht in Frage. Durch die großen Reifen und mit schwerem Anhänger ist es nicht unbedingt optimal für die
Automatik. An der Tankstelle bist du natürlich auch Stammgast.

Beim Motor ist es wichtig das der Zahnriemen in einem bestimmten Intervall gewechselt wurde. Wenn der Wechsel bald wieder nötig ist, kannste den gleich im Preis drücken.

Die Hydrostößel sind anfällig. Beim Kaltstart dürfen die etwas tickern, wenn er allerdings warm ist sollte nichts mehr zu hören sein. Ich glaube aber bald, die Hydros wurden schon mal gewechselt. Trotzdem die Ohren spitzen. Ja

Dann kommt halt noch der Standartkram, sind alle Flüssigkeiten i.o., wann war der letzte Wechsel von diesen...

Was den Rost angeht steht der eigentlich noch gut da (hab ihn selbst live gesehen). Zu prüfen wären trotzdem die Radläufe, Rahmen ab Fahrzeugmitte nach hinten, vorallem der Hohlraum davon, der Kofferraumboden und besonders an den Zurrösen, Frontmaske, Radkästen vorn unter den schwarzen Innenradläufen, hintere Radkästen...

Für die 8000€ kann man da schon was gutes erwarten, deshalb solltest du dir den genau anschauen.

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dan.ko
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol gr
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 14:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schon mal für die schnelle antwort !

Ist ja nicht so dass ich durchaus einen anhänger ziehen muss , ich sag mal 1x im monat aber dann schon so 2500kg gesamt .
Sollte ich mich entscheiden den pajero anzuschauen ist es ein langer weg ca 870 km von mir , sollte es schon passen , da du (ich sag einfach mal du :) ) das auto schon livegesehen hast , könntest du mir noch ein paar infos über innenraum usw geben ? Wäre sehr nett......
mit 200 ps und großen reifen geht da noch was vorwärts oder ist ds auto eher träge ?
Sollte der riemen zu tauschen sein wieviel kostet ds beim pajero ? Und vom preis her ist er ok oder schon etwas hoch ? Und ist der wendekreis eher so wie beim toyota oder wie beim nissan navara ?

Sorry für die vielen fragen , und vielen dank nochmal !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 20:33:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Innenraum sind ein paar nachträgliche Schalter und eben der dicke Überrollbügel.

Ich bin einen 3.5er mit 35ern leider noch nicht gefahren, aber seine Leistung in der Not hat er auf jeden Fall noch. Ein serienmäßiger wird trotzdem noch um Welten spritziger sein. Kann aber sein das die Übersetzung geändert wurde, da kann ich dir aber überhaupt keine Auskunft dazu geben.

Zahnriementausch liegt so bei 600-1000€, das liegt aber am Stundenlohn der Werkstatt. So kannst du dir schon paar Zahlen drunter vorstellen. Smile

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kleisterfahrer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2018 14:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich finde den Preis ambitioniert. Der Zahnriemenwechsel ist alle 90000 km fällig, da bist Du nicht mehr so weit weg davon. Wichtig wäre auch zu wissen, vor wie vielen Jahren der letzte stattgefunden hat - ich habe meinen nach dem Kauf trotz einer Laufleistung von nur 15.000 km wechseln lassen, weil er schon 7 Jahre alt war.

Ansonsten ist der Motor bei normaler Wartung ein Dauerläufer. Auf der Autobahn ist Dauergeschwindigkeit 140 - 150 km kein Thema, mehr ginge, aber dann wird er laut. Verbrauch bei mir gut 12 L/100km. Im Gelände finde ich das Auto mit dem Superselect-Getriebe super gut, Mittelsperre, Hecksperre, Untersetzung, alles da. Der kann mehr als ich mir zutraue, und in schwere Schlammlöcher begebe ich mich ohnehin nicht.

Die 35er-Reifen wären mir zu groß, ich fahre 31er, die reichen völlig aus und passen auch optisch gut. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Stören würde mich die Gasanlage, nicht alle Motoren vertragen das ohne Probleme, zum 3,5er kann ich da nichts sagen. Aber wo sitzt da der Gastank? Eine Reserveradmulde gibt es nicht, unter dem Auto geht nicht, also kann der doch nur im Gepäckteil sitzen; das würde mich extrem stören.

Besser gefallen würde mir der hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitsubishi-pajero-3500-v6-24v-4x4-klima-tuev-2020-scheckheft/786009189-216-9362

1. Hand, scheckheftgepfegt, neuer TÜV, nur 102000 km - der wär direkt was für mich, wenn meiner nicht so gut wäre...

Gruß Kleisterfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mario77
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.01.2018 19:07:08    Titel: pajero 3000 bj 93
 Antworten mit Zitat  

Habe schöne Pajero zu verkaufen
in sehr gute zustand aus erste hand 150000
nie drausen gestanden




Pajero 1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Pajero 1.jpg
 Dateigröße:  300.78 KB
 Heruntergeladen:  145 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen