Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 K60T wird warm


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kA0352
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 29693 / 37077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Misubishi L200 K60T
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 13:47:36    Titel: L200 K60T wird warm
 Antworten mit Zitat  

Moin Jungs,

ich habe seit kurzem einen L200 K60T (Bj. 2003), 2.5er Diesel als American Sport II. (Vorstellung kommt noch)

Direkt nach dem Kauf ging das Auto in unregelmäßigen Abständen in den Notlauf, hatte keine Leistung, etc. Nach einer kurzen Wartezeit und erneutem starten war der Fehler weg - bei der Fehlersuche kam heraus, dass das AGR-Ventil dicht gemacht wurde. Seitdem ich den Fehler behoben habe, läuft das Auto deutlich besser.


Wenn ich jetzt längere Zeit eine Steigung hinauffahre (Kasseler Berge, Harz, etc.) steigt die Temperatur des Kühlwassers leicht an. Normalerweise ist die Anzeige in der Mitte, wie es sich gehört, bei Bergauffahrten unter Last geht die Anzeige jedoch hoch. Immer noch eim gutes Stück weg vom roten Bereich (soweit würde ich es gar nicht kommen lassen), jedoch ist der Anstieg der Anzeige schon deutlich zu sehen. Ansonsten treten keine weiteren Symptome auf. Sobald ich über den Berg bin, kühlt das Fahrzeug wieder ab und die Anzeige ist wieder dort, wo sie hingehört.


Kennt jemand dieses Problem?
Steht das Problem im Zusammenhang mit der wieder funktionierenden AGR?
Ist der Temperaturanstieg vielleicht die Ankündigung eines größeren Schadens?
Bedenken habe ich vor allem, dass wir jetzt Temperaturen um den Gefrierpunkt haben. Wie soll das erst werden, wenn das Thermometer im Sommer auf deutlich über 30*C krabbelt? Headbanger


Dank schonmal vorab Perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 15:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Das kann viele Gründe haben.

Der Kühlerdeckel ist defekt und entlüftet nicht richtig.

Der Viskokupplung des Kühlerventilator's ist defekt.

Der Kühler ist dicht.

Normalerweise ist es besser für den Motor mit verschlossener AGR.

Was war denn vorher als die AGR noch zu war?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kA0352
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 29693 / 37077
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Misubishi L200 K60T
BeitragVerfasst am: 19.01.2018 16:12:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann mach ich mich mal an die Fehlersuche Hau mich, ich bin der Frühling


Mit verschlossener AGR ist der Motor unregelmäßig abgestorben. Er hat nur ungern und sehr zögerlich das Gas angenommen, hat dann gerußt wie nichts gutes und die Drehzahl im Stand ging unruhig in einem Bereich von 200 bis 300 Umdrehungen hoch und runter. Wenn ich die Zündung ausgestellt habe, ein paar Sekunden bis eine Stunde gewartet habe und den Motor dann wieder gestartet habe, war das Problem weg. Der Fehler trat willkürlich bei jeder Fahrtsituation auf, egal ob beim Beschleunigen, Gas wegnehmen etc, aber nie im Standgas.
Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber seitdem die AGR geöffnet ist, gibt trat dieser Fehler nicht mehr auf (geschlossener AGR ca 3000km mit auftretenden Fehlern und mit arbeitender AGR 2000km ohne Fehler). Oder hast du noch Ideen zu diesem Fehler? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 19.01.2018 16:27:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Da müßte ich erstmal grübeln.

Du hast ja den 116 PS mit variabler Turbosteuerung und elekrische Einspritzregelung.

Meine 4D56 hatten bisher immer die mechanische Einspritzung.

Könnte sein das bei dir die AGR an der falschen Stelle dicht gemacht wurde und ein Sensor dadurch
die schlechten Werte abgelesen hat und immer von der Elektronik versucht wurde nachzuregeln.

Wo und womit wurde die AGR verschlossen?


Bei meinen Motoren wird da nichts abgefragt.

Dein jetziges Problem hört sich jedenfalls nicht so dramatisch an.

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.109  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen