Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Armaturenbrett Defender

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Antonius
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2284 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2018 11:29:50    Titel: Armaturenbrett Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Hat jemand schon mal versucht , das Armaturenbrett im Defender komplett zu ändern.
Mir schwebt da das kombiinstrument aus dem Discovery 2 vor.
Weiterhin möchte ich die heizregelknöpfe aus einem Golf 3 verbauen.
Gibt es jemanden der schon mal ähnliches versucht hat.
Würde mich über Anmerkungen und Vorschläge freuen.
Thanxxxx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 11:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe das noch nicht gemacht, aber hilfreiche Informationen sind bestimmt, was für einen Defender du umbauen willst, sprich TDI, TD5, TD4.


Grüße Daniel Winke Winke

_________________
Folge dem Stern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonius
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2284 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2018 11:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm...ich denke das es zunächst ma egal ist ..aber ich Grenze mich gerne ne ein.
Ich meine die Baujahre bis 2007 .
Es geht ja eigentlich nur um das Armaturenbrett .
Entstanden ist die Idee eigentlich daraus ...das ich keinen Bock mehr auf die nervigen Schieberegler für Heizung habe.
Daraufhin kam mir der Gedanke vom kombiinstrument des Discovery .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spec
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.01.2018 12:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

im Iran gibt's das

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 12:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also tendenziell Td5.
Da wirst du Schwierigkeiten mit dem Tacho, Drehzahlmeser, Tankuhr und Wassertemperatur bekommen, da die Signale teils über Bus vom Tacho durchgeschliffen werden. Nichts was man nicht lösen könnte, aber stell dich mal auf kleinere oder größere Anpassungsarbeiten elektronischer Art ein. Außerdem ist der Warnblinkerschalter ziemlich garstig, weil da verdrahtungsmäßig die Wegfahrsperre eine Rolle spielt. Den sollte man wenn möglich beibehalten, genau wie die originale Leuchtweitenregulierung. Das sind die Probleme, mit denen wir bei unseren Rallyeumbauten zu kämpfen hatten.
Beim Tdi wird es einfacher, bei frühen 2,5Td oder 2,5l Saugern wird es noch einfacher, die hatten kaum Elektrik.
Ich denke wenn man ein anderes Großserienarmaturenbrett implantieren möchte werden die Probleme bestimmt nicht weniger.
Die Heizungsluftführung inclusive aller Klappen ist natürlich auch anders und das Gebläse mit dem Heizungswärmetauscher sitzt an einer komplett anderen Stelle, genau wie der Sicherungskasten und die Relais.
Ich sehe da realistisch mehrere hundert Stunden Arbeit bis das perfekt, ausfallsicher, pannenfrei und klapperfrei eingebaut ist.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonius
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2284 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.01.2018 16:00:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm...betrachte ich meinen defender genauer.
Motormässig habe ich einen 4,6 p38 Thor Motor .
Da es den Motor als 4,0 auch im Discovery gab , dachte ich mal so leichtgläubig , ich könnte das kombiinstrument vom Discovery 2 v8 nehmen.
Den Gebläse / Heizung / Klima Drehschalter aus einem Golf 3.( der arbeitet nämlich auch noch mit seilzügen)
Das soll jetzt auch kein Plug ans Play geben...und arschlecken, wenn es nach so einem Umbau praktischer ist ...und vieleicht auch noch besser aussieht ...dann Is doch jut...;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.01.2018 23:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann solltest du eventuell mal Schaltpläne wälzen und sehen, ob du einen kompletten D2 V8 Kabelbaum mit Änderungen verwenden kannst. Ich bin aber 100% sicher, daß das mit kompletter Zubehör-VDO oder Stack instrumentierung deutlich einfacher und am Ende auch viel besser ist.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonius
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2284 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.01.2018 16:22:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stack...oder vdo ...waere steck / Steck oder Plug / Play...viel Geld ausgegeben für IMMERNOCH 52mm rundinstrumemte .....
Neeeee....und das Geschiebe für Heizung/Gebläse/ Lüftung hätte ich ja dann ehh immer noch.
Bin mir des Lesens Willen und des „bastelns“ bestimmt nicht zu schade.
Ich glaube ich fang einfach Ma an ...Ma sehen wie weit ich komme....
Mir wurde auch mal gesagt , das p38 sitze nicht in den defender passen...und die passen top...auch wenn es viel „gebastel“ gebraucht hat....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
scirowalze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. Pajero
3. Pajero
4. Passat
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 17:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Ich glaube ich fang einfach Ma an ...Ma sehen wie weit ich komme....
Mir wurde auch mal gesagt , das p38 sitze nicht in den defender passen...und die passen top...auch wenn es viel „gebastel“ gebraucht hat....
Respekt

Da fällt mir der schöne Spruch ein:
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht. YES

Viel Spaß beim Umbau und basteln..

_________________
Viele Traumziele, zu wenig Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.01.2018 18:39:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wäre mit Stack Multifunktionsinstrument aka "Displaysystem"? Das ist armaturenmäßig eigentlich die perfekte Und aufgetäumteste Variante,

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 21:27:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den mehreren hundert Stunden kann ich locker bestätigen. Ich hab mir für meinen Syncro ein eigenes Armaturenbrett gebaut. Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

Und das ohne Can Bus Kram...

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 23:42:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich könnte ein komplettes D2 V8 armaturenbrett beisteuern .


Aber ich würde mir das noch mal sehr sehr gut überlegen.

Gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrysler
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: 1230
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.02.2018 10:38:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello!

Ich habe es selbst auch noch nie ausprobiert und wüsste jetzt im Moment auch gerade Niemanden, er so etwas schon einmal durchgeführt hätte.

Vielleicht schaust du aber mal hier vorbei bezüglich der passenden Ausstattung, oder hast du die denn schon?

Ich bin mit dem Standard-Armaturenbrett schon recht zufrieden, weshalb ich wohl auch nicht wirklich wechseln würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 21.02.2018 14:03:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrysler hat folgendes geschrieben:
Hello!

Ich habe es selbst auch noch nie ausprobiert und wüsste jetzt im Moment auch gerade Niemanden, er so etwas schon einmal durchgeführt hätte.

Vielleicht schaust du aber mal hier vorbei bezüglich der passenden Ausstattung, oder hast du die denn schon?

Ich bin mit dem Standard-Armaturenbrett schon recht zufrieden, weshalb ich wohl auch nicht wirklich wechseln würde.


Ich kann den Beitrag nicht einordnen.
Nichts zur Sache beizutragen, seit heute angemeldet, nicht vorgestellt und einen Link (als Werbung??) eingestellt.
Oder bin ich nur mal wieder zu kleinlich?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antonius
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2284 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.05.2019 21:27:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Puuuhhh....schon wieder ein jahr um.
Vieleicht auch nur um einfach mal danke zu sagen.
Danke michael cyliax für die vielen informationen ( die alle kostenlos waren) und mit dem thor bin ich bis heute 36.000 km gefahren. Und er ist immer angesprungen , nein , er verbraucht kein öl und kein wasser.
Der beste motor den ich bis dato im defender gefahren bin.

Und danke thomas brück für dieses verdammt geile fahrwerk was du mir gebaut hast.
Mit dem fahrwerk bin seit februar 5000km gefahren....und meine karre wiegt 3210kg..... und das fahrwerk bügelt wirklch alles weg.

Mein amaturenbrett liegt gerade beim sattler.
Jaaaa, man kann ein mercedes w124 cockpit in einen defender einbauen....ist NiCHT an einem samstag morgen zu bewerkstelligen...aber es hat spass gemacht.
Lg an alle anderen aus dem forum......
Der toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.182  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen