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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Schönwies Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 16.01.2018 23:10:53 Titel: Fahrwerk |
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hallo leute habe gerade gemerkt das meine stossdämpfer irgendwie komisch aussehen ( so geknickt)
Ich sollte mir neue anschaffen aber was kauf ich jetzt. Ich würde gerne bestellen ohne die alten auszubauen. Fahrzeug ist auf jeden fall höhergelgt. Es sind jetzt weiss orange stossdämpfer drin (trailmaster ? ) kann man die alten abmessen ohne auszubauen oder ist irgendwo eine nummer drauf?
Danke schonmal für die antworten | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 16.01.2018 23:24:24 Titel: |
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Weiß/orange ist Trailmaster. Eine Nummer sollte eingestanzt sein, ist aber möglich, dass die Nummer von Rost unterwandert ist.
Du müsstest halt wissen was das für eine Höherlegung ist, sonst wird es schwer. Oder gibt es für den Terrano nur eine einzige 2" Höherlegung?
Ohne Ausbau abmessen wird nicht funktionieren, weil die Stoßdämpfer normal komplett ausgefedert/eingefedert gemessen werden. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 17.01.2018 06:48:54 Titel: |
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Evtl. Steht was im Ausweis oder frag den vorbesitzer, oder schau dir die alten kaif Unterlagen an... Sollte ja vermerkt sein das was verbaut würde.
Ich könnte bei meinem tjm auch über die federn gehen um herauszufinden was drin ist. | _________________ --> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 17.01.2018 06:58:13 Titel: |
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Mach mal ein Foto von den vorderen, oberen Querlenkern. Dann kann man sehen, welche Höherlegung verbaut wurde und ob vorne überhaupt etwas verändert wurde. Vielleicht passt ja auch die Standardlänge.
Trailmaster scheint nicht sonderlich hochwertig zu sein. Habe hier 2 WD21 mit den originalen Nissan-Dämpfern - 23 und 28 Jahre alt. | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 17.01.2018 16:58:01 Titel: |
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Helft mir mal wie lade ich fotos hoch | |
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Der mit ohne Lappen
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Verfasst am: 17.01.2018 16:58:48 Titel: |
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http://picr.de/ | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano1 wd21 1988 |
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Verfasst am: 17.01.2018 17:22:40 Titel: |
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Verfasst am: 17.01.2018 18:40:05 Titel: |
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Das sind die Stoßdämpfer für eine 40-60mm Höherlegung.
Was meintest du eigentlich mit geknickt? Die Manschetten? Das macht denen nix, die sollen nur vor Dreck und Salz den Kolben vom Dämpfer schützen. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Verfasst am: 17.01.2018 18:43:27 Titel: |
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Brauch ich die 40-60 mm dämpfer?? Wo kann ich erkennen ob der irgendwie höhergelegt ist? Ihr habt ja vielleicht schon gemerkt das ich keine ahnung habe aber gehören da nicht federn hin? Blattfeder ist doch nur an der hinterachse | |
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Verfasst am: 17.01.2018 18:58:18 Titel: |
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Vorn hat er Drehstäbe. Die verlaufen von den unteren Querlenker zur Fahrzeugmitte zu einer Traverse. Die bleiben bei den Trailmasterkits meistens original. An der Traverse in Wagenmitte ist jeweils pro Drehstab eine Gewindestange mit zwei Muttern gesichert. Die obere kontert nur, die untere kann man verstellen, so verdrehen sich die Drehstäbe und der Wagen kommt vorn höher und wird gleichzeitig härter. Das ist so gesehen eine gratis Höherlegung, aber stark begrenzt. Bei den meisten gehen maximal 5cm, da ist das kürzen der Ausfederanschläge an den Querlenker pflicht, sonst liegen die oberen Querlenker nur noch dort auf und die Kiste ist unfahrbar. Noch dazu verändert sich dabei der Sturz der Räder.
Da das bei dir aber alles schon eingestellt ist würd ich das so lassen wie es ist. Die längeren Dämpfer werden benötigt, weil die originalen sonst begrenzen, wenn die Aufhängung aber noch am ausfedern ist. Das geht nicht lang gut und die Dämpfer gehen kaputt. Daher ist es wichtig Dämpfer gleicher Länge wieder einzubauen.
Hinten ist das alles wesentlich einfacher. Da hast du längere Federn und längere Dämpfer.
Sind die Dämpfer eigentlich am Ende oder woher weißt du das du neue brauchst? | _________________ Grüße, Justin
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Verfasst am: 17.01.2018 19:06:21 Titel: |
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Mor kommt vor das die kiste vorne ewig lang nachschwingt und die sehen halt komisch aus :) | |
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Offroader
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Verfasst am: 17.01.2018 19:14:40 Titel: |
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Und was sind das für dinger | |
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Verfasst am: 17.01.2018 19:16:04 Titel: |
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Kratz mal den Schnee von den Querlenkern etwas und mach bitte ein Foto von etwas weiter weg. Ich glaub, der hat keinen Stabi mehr drin. Kann den da jedenfalls nicht erkennen.
Die Stoßdämpfer sehen optisch ok! aus, aber man kann halt nicht drin stecken... | _________________ Grüße, Justin
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Verfasst am: 17.01.2018 19:31:32 Titel: |
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Stabi ist keiner drin nein. Der vor vor besitzer hatte den irgendwie höhergelegt dann passte die stabi nicht mehr hats geheissen | |
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Verfasst am: 17.01.2018 19:36:50 Titel: |
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Dann wird dass das Problem sein. Mit nur einem normalen Trailmasterstoßdämpfer wird er vorn zu weich sein. Entweder einen stärkeren Stoßdämpfer oder Doppelstoßdämpfer, damit die Aufhängung vorn straffer wird. Oder du verzichtest auf die Verschränkung und baust wieder einen Stabi mit frischen Buchsen ein. | _________________ Grüße, Justin
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