Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Nissan TerranoII 2,7Tdi Bj. 12/98
unverbauter Originalzustand, nie im Gelände gewesen


 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 16.01.2018 12:02:20    Titel: Nissan TerranoII 2,7Tdi Bj. 12/98
   

Ich habe mich entschieden mich vom Terrano zu trennen, da er einige Reparaturen bräuchte um durch den TÜV zu kommen. Alles kein Hexenwerk, aber da ich davon nichts selber machen kann, wird es für mich zu teuer...

164TKm (gekauft hab ich ihn 2002 mit 14TKm - damals habe ich auch die AHK einbauen lassen - seitdem habe ausschließlich ich ihn gefahren, sehr "gemäßigt", keine Gewalttouren, auf der AB mit den LKW mitgeschwommen, kein Offroad-Gelände, Hängerbetrieb selten, dann mit Pferden, also auch ruhig gefahren wegen der Tiere)

Rahmen laut meiner Werkstatt noch gut in Schuß.
Schäden an der Karosse siehe Bilder, ist halt bei mir ein Nutzfahrzeug für den täglichen Betrieb (Wasser + Futter über unbefestigete Wiesenwege ranschaffen).
Rostblasen an den Kotflügeln, links mehr wie rechts. Mein Werkstattmann sagte, das wäre für den TÜV kein Problem, weil noch keine Löcher. Keine Ahnung, ich konnte mich bisher immer auf ihn verlassen (also den Werkstattmann - auf den Terrano sowieso).
Die Schweller sind komplett durch. Wurden bisher immer nur stellenweise geschweißt und müssten nun (um TÜV zu bekommen) komplett erneuert werden.
Ebenso wohl ein Großteil der Bremsleitungen.
Das rechte Radlager muss vermutlich erneuert werden.
Das Minus-Kabel an der Batterie bricht durch die Motorerschütterungen nach und nach ab, deswegen muß derzeit ab und an das Ladegerät ran. Das muß also auf jeden Fall gemacht werden (hatte das schonmal in einer anderen Werkstatt machen lassen, die haben irgendwas dran rum gebruzzelt und dabei die Hülle vom Kabel angesengt.
Am Fahrerfenster ist (so habe ich es mir erklären lassen) die Nase abgebrochen, die es beim Kurbeln hoch befördert. Sprich, wenn man es runter macht, kriegt man es ggf. nicht mehr hoch. Störte mich nicht, blieb es halt zu.
Der Beifahrergurt fiel dem Hund zum Opfer, ich hab aber schon (gebrauchten) Ersatz gekauft, der muß halt eingebaut werden (ich kanns nicht).

Ich hatte seit dem Kauf 2002 immer Bezüge auf den Sitzen, die Polster darunter sind vermutlich staubig, aber top erhalten.
Die Rückbank war seitdem nicht mehr aufgeklappt.
Der Innenraum ist durch den täglichen Gebrauch natülich mitgenommen (sie Foto, Heu/Staub auf dem Teppich), ich vermute ein Profi-Aufbereiter bekäme das aber wieder hin.

Das Auto wird zurzeit noch täglich gefahren und erst Ende Januar/Anfang Februar abgegeben, wenn ich Ersatz habe.
Es wird ausschließtlich abgemeldet abgegeben.
Ausdrücklich als Bastlerfahrzeug/Schlachter/Grubensau ohne TÜV und "gekauft wie gesehen".

Dazu gibt es noch einen Satz Originalfelgen mit A/T Bereifung (Insa Turbo und schon recht abgefahren) und die 2 dicken Bände des original Werkstatthandbuchs.

Selbstverständlich OHNE die Hundebox und den restlichen Kram im Kofferraum.

Standort 35440 Linden

1500,- VB

Tel./WA: 0173/6589099





































_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
 Der Anbieter hat festgelegt, dass keine Antworten oder Rückfragen im Thema möglich sind.
Bitte verwende die im Angebotstext vorgesehenen Kontaktmöglichkeiten oder das Private-Nachrichten-System des Forums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 16.01.2018 20:18:55    Titel: Re: Nissan TerranoII 2,7Tdi Bj. 12/98
   

Vergessen:

Er hat Zusatzfedern drin und ist aufgelastet (war damals noch möglich, als "Kombinationskraftfahrzeug" nur LKW-Steuer bezahlen zu müssen.
Zuladung: 985kg

Anhängelast: 2,5t (vor der Auflastung waren es 2,8t)

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
 Der Anbieter hat festgelegt, dass keine Antworten oder Rückfragen im Thema möglich sind.
Bitte verwende die im Angebotstext vorgesehenen Kontaktmöglichkeiten oder das Private-Nachrichten-System des Forums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2291 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 21.01.2018 19:44:34    Titel: Re: Nissan TerranoII 2,7Tdi Bj. 12/98
   

VERKAUFT !

Und noch nichtmal in den Export YES

Naja, sowas ähnliches halt - er fährt jetzt im Saarland weiter rotfl

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
 Der Anbieter hat festgelegt, dass keine Antworten oder Rückfragen im Thema möglich sind.
Bitte verwende die im Angebotstext vorgesehenen Kontaktmöglichkeiten oder das Private-Nachrichten-System des Forums.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59709 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.092  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen