Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Wohnort: Erlenbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2266 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick R20 2.4l Bj. 95 |
|
Verfasst am: 13.01.2018 22:41:44 Titel: Nissan Terrano / Ford Maverick R20 Anhängelasterhöhung auf 3 |
|
|
Hi Leute,
in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995, der ja Baugleich mit dem Terrano aus dem Jahrgang ist.
Habe bereits alle Anbieter die ich im Netz gefunden habe abtelefoniert, leider ohne Erfolg, jeder hat die mit dem 15,4 D Wert zwar noch Lieferbar im Onlineshop hinterlegt, allerdings ist Sie nicht mehr lieferbar, nurnoch das Gutachten! Vorraussetzung für die 3,5t ist auch die Fahrzeugauflastung auf 2,8t, dafür sind die Federn auch nicht mehr Lieferbar, wobei ich da noch am klären bin ob die von dem Umbau reichen könnten, das es auch schon verstärkte sind.
Ich führe Baggerarbeiten aus und Nutze das Fahrzeug auch schon die 2 Jahre problemlos für den Baggertrasport, bewege mich knapp unter den Serienmäßigen 2,8t Anhängelast. Jetzt bräuchte ich aber einen größeren Bagger und müsste dann an die 3.5t gehen. Das Fahrzeug möchte ich ungern gegen einen Ranger oder ähnl. tauschen, da der MAV erstens viel stylischer ist ;-) und wesentlich kompackter, vom Zustand ganz abgesehen, ich habe Ihn vor 2 Jahren aus erster Hand mit knapp 50Tkm erworben, nach der Auslieferung hatte er damals einen komplettes Deltapaket bekommen, mit Breitbau, Fahrwerk, Bügel usw. Er war seit 95 jedes Jahr zum Service bei und der Zustand ist wirklich erstklassig, wurde auch nur selten im Winter bewegt. Ich weiß, eigentlich fast zu Schade als Arbeitsauto, aber da ich so begeistert von Ihm bin, nutze ich Ihn auch einfach für alles (Familie und Arbeit)
Ich hoffe hier ist vielleicht jemand der mir weiterhelfen kann, Kontakt zum einem der sowas noch anbietet oder vielleicht sogar eine Gebrauchte (würde auch hierfür gut bezahlen.....)
Vielen Dank, Gruß Markus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan R20, 2.4 kurz 2. Familienkombi 3. ein paar Motorräder |
|
Verfasst am: 16.01.2018 07:59:45 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 16.01.2018 22:51:06 Titel: |
|
|
Mir ist nichts bekannt, daß die Anhängelast von 3,5 t beim R20 jemals eintragungsfähig war.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 17.01.2018 12:57:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe meinen 2016er JKU Wrangler von 2,8 auf 3,5t auflasten lassen. Einfach eine entsprechende mit passendem D-Wert besorgen und ein Gutachten. Vorgaben aus Gutachten müssen natürlich erfüllt werden. Danach ist evtl. ein bißchen TÜV Tourismus nötig ... meine Auflastung wollte, trotz Gutachten, nicht jeder TÜVer Gutachter machen.
Gruss
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 17.01.2018 13:25:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 18.01.2018 22:20:52 Titel: |
|
|
Kannte ich nicht, sollte man dann nachfragen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
|
Verfasst am: 28.01.2018 20:49:20 Titel: Re: Nissan Terrano / Ford Maverick R20 Anhängelasterhöhung a |
|
|
MarkusMav hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
in bin dringend auf der Suche nach einer Anhängelasterhöhung auf 3.5t für meinen Maverick R20 2.4l Bj 1995, der ja Baugleich mit dem Terrano aus dem Jahrgang ist.
Habe bereits alle Anbieter die ich im Netz gefunden habe abtelefoniert, leider ohne Erfolg, jeder hat die mit dem 15,4 D Wert zwar noch Lieferbar im Onlineshop hinterlegt, allerdings ist Sie nicht mehr lieferbar, nurnoch das Gutachten! Vorraussetzung für die 3,5t ist auch die Fahrzeugauflastung auf 2,8t, dafür sind die Federn auch nicht mehr Lieferbar, wobei ich da noch am klären bin ob die von dem Umbau reichen könnten, das es auch schon verstärkte sind.
Ich führe Baggerarbeiten aus und Nutze das Fahrzeug auch schon die 2 Jahre problemlos für den Baggertrasport, bewege mich knapp unter den Serienmäßigen 2,8t Anhängelast. Jetzt bräuchte ich aber einen größeren Bagger und müsste dann an die 3.5t gehen. Das Fahrzeug möchte ich ungern gegen einen Ranger oder ähnl. tauschen, da der MAV erstens viel stylischer ist ;-) und wesentlich kompackter, vom Zustand ganz abgesehen, ich habe Ihn vor 2 Jahren aus erster Hand mit knapp 50Tkm erworben, nach der Auslieferung hatte er damals einen komplettes Deltapaket bekommen, mit Breitbau, Fahrwerk, Bügel usw. Er war seit 95 jedes Jahr zum Service bei und der Zustand ist wirklich erstklassig, wurde auch nur selten im Winter bewegt. Ich weiß, eigentlich fast zu Schade als Arbeitsauto, aber da ich so begeistert von Ihm bin, nutze ich Ihn auch einfach für alles (Familie und Arbeit)
Ich hoffe hier ist vielleicht jemand der mir weiterhelfen kann, Kontakt zum einem der sowas noch anbietet oder vielleicht sogar eine Gebrauchte (würde auch hierfür gut bezahlen.....)
Vielen Dank, Gruß Markus |
Wenn Du eine mittlerweile 23 Jahre alte Karosse und wohlmöglich noch einen Originalrahmen derart malträtieren willst, dann bitte sehr.
Wenn man ein Auto möglichst lange erhalten will, zieht man damit entweder gar keine Anhänger oder höchstens "kleine" Hänger, die an einem Geländewagen nicht weiter auffallen, z.B. gebremste 1500 kg-Hänger.
Ich habe schon mehrfach knapp 3,5 To mit meinem Defender gezogen.
Meist blieb es bei max. 2,0 To. Das merkt man schon, was da für Kräfte am Fahrzeug arbeiten.
Ich möchte mir nicht vorstellen, einen 23 Jahre alten Benzinmotor und ein gleich altes Getriebe derart dauerhaft zu (über)belasten.
Beim Defender gibt es immer noch Getriebe-Ersatz, aber beim FORD/Nissan......
Schließ´einen Leasingsvertrag für einen ISUZU-D-Max ab, der zieht 3,5 To.
Dazu ist das Leasing doch erfunden worden, damit man als selbstständiger Gewerbetreibender die Karre 6 Jahre lang durch die Bücher laufen lassen kann.
Ein 23 Jahre alter Maverick bleibt in der Garage und wartet auf das H-Kennzeichen, was denn sonst ? | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
|
|
Nach oben |
|
|
|