Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Patrol y61 soll es werden...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 10.01.2018 20:46:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@DerAnfänger: Ja, den habe ich tatsächlich schon gesehen, und auch "geparkt".
Allerdings nur wenig beachtet, da es noch kein Facelift ist.
Sieht auf den Bildern aber eigentlich echt nicht verkehrt aus. Evtl. fahre ich da am Wochenende mal hin, wenn´s passt.
Hab mich gerade allerdings etwas erschrocken bei Versicherung und steuern..!
Da kostet mich das "alte Modell" fast 650€ mehr im Jahr!? Obskur Wut
Gibt es eine Möglichkeit an der Steuerklasse was zu drehen? Ich meine erst ab Euro2..


@gringoalemao: Danke für deine Erfahrungen, und die Jungs von Daktec sind auch so kompetent wie es suggeriert wird?
Ich meine gerade beim Rostschutz/Konservieren scheiden sich ja die Geister.
Bei einem Fahrzeug für 25k möchte ich nicht erst nochmal Karosserie und Rahmen trennen müssen um es "richtig" zu machen.
Bekommt man Infos über die Historie bei der BW? Einsatzgebiet ect?
Habe auch mal gehört das die Patrols aus dem Leasing nicht in schwerem Gelände gefahren werden durften..
Hast du auch die lustigen Blubberblasen auf dem Armaturenbrett?


@patrol-gu: Egal welcher es bei mir werden sollte, das Fahrwerk werde ich früher oder später sowieso machen, bei nem BW-Patrol nur hoffentlich eben später..
Woher weißt du das die so "runtergerockt" wurden?
Ein Rechtslenker fällt für mich komplett raus, das will ich nicht..
Italien, spanien, Frankreich wäre evtl. noch interessant, aber ob die preise da solche Unterschiede machen dass sich das rechnet?

@sprotte: würde mich auch mal Interessieren, wie viele die da noch stehen haben..
Komme da eh nich so ganz hinterher, jeder Händler der die Fahrzeuge anbietet bzw. angeboten hat, meinte er sei der einzige der die Fahrzeuge bekommt, egal ob ausber, daktec oder...(da gabs doch noch einen?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.01.2018 23:22:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

den grünen würde ich nicht nehmen, das ist ein 2000er, wenn Pech hast noch mit dem ersten oder zweiten Motor, der irgendwann hops geht

außerdem ist er in der Steuer unbezahlbar und bekommt nur ne rote Plakette, also kannst damit nur noch Überland fahren

ich würde nichts vor 2009 nehmen, als einen von den letzten,

grüne Plakette, immerhin ja auch schon fast 10 Jahre alt, aber halt auch schwer zu finden, weil damals schon selten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 07:54:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Facelift mit dem Commonrail Diesel hat Euro4 und grüne Plakette, Steuer 476,-€ bei EZ bis Juni 09.
Versicherung bei mir knapp 600,-€ , ( TK ohne, VK 500,-€ SB ), Verbrauch min 10l bei Schleichfahrt hnterm Reisebus auf der Autobahn , max 16l vollgepackt mit Dachzelt und Anhänger , normal komm ich mit 12l aus....

Bundeswehr Patrols aus erster Hand hat eigentlich nur noch Daktec, die haben 2014 glaube ich, 40 Stück von Ausbehr geholt.
Ursprünglich kamen die alle von Ausbehr, wurden dann an einige Nissan Händler verteilt, teilweise tauchten die auch bei freien Händlern die Leasingrückläufer verkaufen auf.
Die Masse ist in den Export gegangen.
Historie bekommt man nicht, ich hab Aufgrund des Rechtsstreits um meinen aber alles.
Beulenpest haben auch die Fahrzeuge, die in Deutschland waren, bei mir ist das letztes Jahr sogar mehr geworden, obwohl mein Patrol verletzungsbedingt von Ende Mai bis Mitte September in der Garage stand...

Das Märchen vom geschonten Leasingfahrzeug kannst du vergessen, die müssen überall durch, meiner sah von unten ziemlich gebraucht aus und das bei nur 45tkm in oliv...
Bei unserem Nissan Händler stehen regelmäßig Navaras und Pathfinder in oliv zur Wartung, die sehen auch immer aus wie Sau....

Wie ich vor vier Jahren angefangen habe, einen Patrol zu suchen, hatten viele der BW Fahrzeuge starke Korrosion an allen Fahrwerksteilen, nur wenige waren rostfrei.
Eine gründliche Reinigung und Entrostung mit anschließender Versiegelung und dann ist Ruhe, unbedingt auch die Verbreiterungen demontieren und den Lack darunter konservieren, da gammelt es gerne beim Patrol.
Kupplung ist auch meist fertig, bei mir wurde bei 20tkm die Scheibe und bei 45tkm beides gewechselt.
Reifen sind auch sicher bretthart, der KO2 härtet schnell aus.

Es gibt auch Bundeswehr Patrols ohne Höherlegung und mit Serienbereifung, aber mit 7 Sitzen, die waren auch nicht foliert, hatten nur Aufkleber drauf, so wie die normalen BW Fuhrpark PKWs, vielleicht wurden die mehr geschont ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 09:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ganz überlesen das es einer ab 2007 sein sollte Nee, oder? folgend also ein Common-Rail...
Die Steuerklasse sollte sich mit einem DPF verbessern lassen - wäre allerdings nicht meine erste Wahl. Eher würde ich das Fahrzeug als Wohnmobil umbauen (so in etwa) und somit die Steuern und Versicherung zu senken (Grüne Plakette bekommt man so natürlich nicht).

Was DerGlonnertaler geschrieben hat bzgl. der Motorproblematik ist natürlich auch nicht zu vergessen, hier ist es wie gesagt am besten jemanden mitzunehmen der sich in der Richtung auskennt bzw. einfach hier im Forum zu schauen, das Thema wurde ja schon ausführlich besprochen...

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 09:53:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sprotte hat folgendes geschrieben:

Bei unserem Nissan Händler stehen regelmäßig Navaras und Pathfinder in oliv zur Wartung, die sehen auch immer aus wie Sau....



uuh, eure bundeswehr hat navaras?`nett :-P

@ Lecter

Ich hab halt nur einen von 2000, also noch vor dem Facelift
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 11.01.2018 10:24:21    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo Lecter
der Schwager meiner Frau war bis zu seiner Pension Fahrausbildung Leiter oder so ein ähnlichen Titel.
Den Rest hast Du schon von Sprotte gehört.
Mir ist auch einmal zu Ohren gekommen das einige Bw Patrol´s wegen Material Mangel auch in Krisengebiete eingesetzt wurden, und deshalb die Leasing Verträge verlängert wurden.
Mit dem LHD oder RHD kann Dich so wieso keiner beraten, aber ich kann Dir versichern es regnet Rechts nicht herein
Aber ein gutes Auto was bis zu 50 % billiger ist und der beste Kompromiss ist nicht zu Kaufen oder generell nicht in Erwägung zu ziehen, nur weil es ein RHD ist halte ich nicht für besonders Klug.
Aber Du hast bestimmt schon deine Erfahrung mit RHD gemacht sonst würdestDu die Selbigen nicht ausschließen.

Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 10:56:37    Titel: Re: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Hallo Lecter
der Schwager meiner Frau war bis zu seiner Pension Fahrausbildung Leiter oder so ein ähnlichen Titel.
Den Rest hast Du schon von Sprotte gehört.
Mir ist auch einmal zu Ohren gekommen das einige Bw Patrol´s wegen Material Mangel auch in Krisengebiete eingesetzt wurden, und deshalb die Leasing Verträge verlängert wurden.

Mitte 2015 hab ich meinen bei Ausber in Münster gekauft. Aussage des Verkäufers war damals: "einige Fahrzeuge waren auch am Hindukusch, die verkaufe er allerdings grundsätzlich nicht an Endkunden".

Natürlich wurden die Patrols im Gelände bewegt, dafür sind die ja angeschafft worden, ansonsten hätte man auch einen Golf nehmen können. Dafür ist der Patrol aber ursprünglich auch mal gebaut worden. Problematischer fände ich, wenn die zum Autobahnheizen verwendet worden wären.
Kupplung hatte ich auch 2016 (also nach einem Jahr) tauschen müssen - das bleibt wohl nicht aus, wenn ständig andere Fahrer hinterm Steuer sitzen und es nicht das eigene Fahrzeug ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.01.2018 11:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit den verlängerten Leasing Verträgen hatte mir damals der Junior Chef von Ausber auch ertzählt, das müssten dann die Patrols mit den vielen Kilometern sein, normalerweise hatten die bei Ausmusterung 60-80tkm, später tauchten auch welche mit über 100tkm auf.

Lass dich nicht abschrecken, trotz Allem bekommst du nirgends einem so robusten echten Geländewagen für das Geld, der offroad überall durch kommt und trotzdem noch angenehm zügig auf der Autobahn bewegt werden kann, ein vergleichbarer Land Cruiser ist deutlich teurer, G Professional gleichen Alters kostet mittlerweile über das Doppelte als ein Patrol, ein englischer Patient ist meist auch teurer und der macht keine 140km/h Reisegeschwindigkeit mit Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.01.2018 21:08:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hätte diesen Patrol zu verkaufen näheres gerne per Mail oder Telefon.
Habe ihn nur für eine Island Tour gekauft und war sehr zufrieden damit.
Mehr steht im Inserat.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248860327&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=18700&makeModelVariant1.modelId=25&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&action=topInCategory

Grüße aus dem kalten Portugal Manfred
Nach oben
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 05.02.2018 20:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Jungs Winke Winke

war lange still hier.. der Arbeitsalltag hat mich wohl wieder... Wut Hau mich, ich bin der Frühling

jedoch habe ich ein kleines Erfolgserlebnis zu verzeichnen, Samstag Vormittag informierte mich mein schmartfon über einen neuen Treffer zu meiner Suche.. YES

Da steht doch tatsächlich ein Patrol 30 min entfernt von mir, also Sonntag morgen ab ins Auto und hin da..

Hatte auch noch Glück den Chef dort anzutreffen der mir gleich freundlichst den Schlüssel überreichte.
Hab dann ne gute stunde dort verbracht und mir alles ganz genau angeschaut, habe auch eigentlich nichts zu meckern gefunden weshalb ich die Woche nochmal dort hin fahre zum probefahren.

Patrol

Der gute kommt aus Luxemburg, und ist wohl ein Liebhaberfahrzeug gewesen.
Der Zustand innen wie aussen bestätigt dies eigentlich auch.

Einen wehrmutstropfen gibt es allerdings auch, die Achskugel vorne links ist doch etwas zu sehr von rost befallen für meinen geschmack, wie schätzt ihr das ein?





Was haltet ihr allgemein von dem Angebot?
Ausstattung hat er eigentlich alles bis auf eine Standheizung.
Rost an Türen oder dem Rest der Karosse konnte ich nicht finden.
Der Motor sprang kalt sofort an und hat einen schönen gleichmäßigen Leerlauf, ohne Nebengeräusche.
Alles weitere zeigt die Probefahrt.
Warum das Getriebe ersetzt wurde konnte mir leider keiner sagen, und auch ob Kupplung und ZMS neu sind wusste niemand.
Ich seh den preis aber eigentlich eher irgendwo zwischen 15 und 16K.
Wie seht ihr das?

Hier noch ein paar weitere Bilder



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 05:23:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der Vorderachse trifft jeden irgend wann.
Man erkennt auch, das da schon Ölverlust vorhanden ist.
Wurde wohl gereinigt oder schon repariert.
Die Achskugel frisch zu lackieren, schadet auch nicht.
Das Fahrgestell hat es auch schon nötig.

Dennoch schaut das nach einer guten Basis aus.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 12:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it geile Felgen Love it auch haben will.

Bessere, nicht überholte Achskugeln wirst kaum finden. Bei den meisten, die ich angesehen habe, hing ein dünnflüssiger Tropfen an der Kugel - das hast du nicht. Achte auf Lenkradzittern zwischen 80 und 120 km/h. Abwesenheit des Zitterns muss aber nicht heißen, dass alles i.O ist.

Bei meinem liefen quasi Wasser und Öl aus der Achse - Lenkrad war bis 160 km/h trotzdem vollkommen ruhig. Bei mir hat es noch der Verkäufer repariert und mir den Wagen zu dem Preis verkauft, den wir für "unrepariert" ausgemacht hatten. Wir werden uns schon einig... ... er hatte schlicht vergessen, was wir besprochen hatten. Hau mich, ich bin der Frühling

Was soll das für eine Reparatur vom Getriebe sein, wo dir keiner sagen kann, ob ZMS getauscht wurde? Entweder der Getriebetausch ist anhand Rechnung nachvollziehbar oder er hat - aus Käufersicht - nicht stattgefunden. Kontrolliere unbedingt die Stabi ON/Off- Funktion. Lampe an heißt nicht zwingend, dass es funktioniert.

Ich habe noch nie bezahlt, was dran steht. Der preis der dran steht ist für den Deppen, der zum Auto rennt und sagt: " Boah, geile Karre. Genau so einen wollte ich schon immer haben." Ich finde, für 18.000 € darf ein Auto vollständig rostfrei sein. Für den UNterboden must zw. 500-1.000 € einplanen. Revision der Vorderachse kommt ab 100.000 km irgendwann. Macht 1.600 € pro Seite.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 15:48:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht brauchbar aus, aber :

Reifen / Felgen Kombination schon eingetragen ? ( Luxemburg Import !!! )
Motor ist nicht der DCI, der DI hat Euro 3 und gelbe Plakette, falls das relevant ist...
Am Unterboden ist Handlungsbedarf, entrosten und konservieren kosten ein paar Taler.
Ganz seltsam finde ich den Getriebetausch ohne Unterlagen, da erste Hand, könnte man doch zum Vorbesitzer oder der Nissan Werkstatt Kontakt aufnehmen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 20:23:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Über die Vorderachsenproblematik habe ich mich zwischenzeitlich etwas schlau gemacht, scheint ja noch alles im Rahmen zu sein bei dem Kandidaten.
Wenn es jeden trifft dann muss ich da wohl auch durch..
Die Behandlung mit POR15 gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich das selber machen kann.
Habe ich das richtig rausgelesen das ich für eine Überholung etwa 350€ rechnen muss?
Würde das ganze natürlich selbst machen.

Ja, die Felgen gefallen mir auch sehr gut, sind allerdings aktuell noch nicht eingetragen, da der Wagen noch keine Woche in Deutschland ist.
Da kümmert sich der Händler allerdings noch drum sagte er.. mal sehen

Wegen des Getriebe-ersatzes muss ich mich noch einmal schlau machen wieso, weshalb und vor allem was alles ersetzt wurde, Sonntag war da zu wenig Zeit für, hatte aber ja schließlich auch keinen Termin.

Wie kann ich denn zuverlässig testen ob die Stabigeschichte funktioniert? Kann ja auf der Probefahrt schlecht in eine Verschränkungspassage Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Ausschalten, drunterlegen und die Kiste hin und her schaukeln und beobachten was der Stabi macht? Ich kanns kaum abwarten..Jippi
Oder gibt es da ne elegantere Lösung?

Wo seht ihr denn wagen denn Preislich?
Gerade im Bezug darauf dass da ja nun doch nicht der Common-Rail Diesel verbaut ist..
Hat der eigentlich nen Partikelfilter ab Werk?
Hab da wiedersprüchliches gelesen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.02.2018 22:11:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Soweit mir bekannt, hat der Patrol ab Werk nie einen Partikelfilter gehabt, der DCI hat trotzdem Euro 4.
Den DI kann man mit Partikelfilter nachrüsten und bekommt dan auch eine grüne Plakette.

Da kann Thorsten aber sicher detailierter Auskunft geben....

Da gibt's Infos zur Nachrüstung :

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=53583&postdays=0&postorder=asc&start=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.32  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen