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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009 2. Audi A4 B8 3. Opel Frontera A 4. Audi A4 B5 2.8 5. VW Golf GTI Edition30 6. Golf 4 VR6 4Motion 7. Kawasaki Z1000 8. Vespa PX 9. Vespa VBB |
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Verfasst am: 10.01.2018 20:46:29 Titel: |
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@DerAnfänger: Ja, den habe ich tatsächlich schon gesehen, und auch "geparkt".
Allerdings nur wenig beachtet, da es noch kein Facelift ist.
Sieht auf den Bildern aber eigentlich echt nicht verkehrt aus. Evtl. fahre ich da am Wochenende mal hin, wenn´s passt.
Hab mich gerade allerdings etwas erschrocken bei Versicherung und steuern..!
Da kostet mich das "alte Modell" fast 650€ mehr im Jahr!?
Gibt es eine Möglichkeit an der Steuerklasse was zu drehen? Ich meine erst ab Euro2..
@gringoalemao: Danke für deine Erfahrungen, und die Jungs von Daktec sind auch so kompetent wie es suggeriert wird?
Ich meine gerade beim Rostschutz/Konservieren scheiden sich ja die Geister.
Bei einem Fahrzeug für 25k möchte ich nicht erst nochmal Karosserie und Rahmen trennen müssen um es "richtig" zu machen.
Bekommt man Infos über die Historie bei der BW? Einsatzgebiet ect?
Habe auch mal gehört das die Patrols aus dem Leasing nicht in schwerem Gelände gefahren werden durften..
Hast du auch die lustigen Blubberblasen auf dem Armaturenbrett?
@patrol-gu: Egal welcher es bei mir werden sollte, das Fahrwerk werde ich früher oder später sowieso machen, bei nem BW-Patrol nur hoffentlich eben später..
Woher weißt du das die so "runtergerockt" wurden?
Ein Rechtslenker fällt für mich komplett raus, das will ich nicht..
Italien, spanien, Frankreich wäre evtl. noch interessant, aber ob die preise da solche Unterschiede machen dass sich das rechnet?
@sprotte: würde mich auch mal Interessieren, wie viele die da noch stehen haben..
Komme da eh nich so ganz hinterher, jeder Händler der die Fahrzeuge anbietet bzw. angeboten hat, meinte er sei der einzige der die Fahrzeuge bekommt, egal ob ausber, daktec oder...(da gabs doch noch einen?) | |
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Verfasst am: 10.01.2018 23:22:24 Titel: |
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den grünen würde ich nicht nehmen, das ist ein 2000er, wenn Pech hast noch mit dem ersten oder zweiten Motor, der irgendwann hops geht
außerdem ist er in der Steuer unbezahlbar und bekommt nur ne rote Plakette, also kannst damit nur noch Überland fahren
ich würde nichts vor 2009 nehmen, als einen von den letzten,
grüne Plakette, immerhin ja auch schon fast 10 Jahre alt, aber halt auch schwer zu finden, weil damals schon selten | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 11.01.2018 07:54:35 Titel: |
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Das Facelift mit dem Commonrail Diesel hat Euro4 und grüne Plakette, Steuer 476,-€ bei EZ bis Juni 09.
Versicherung bei mir knapp 600,-€ , ( TK ohne, VK 500,-€ SB ), Verbrauch min 10l bei Schleichfahrt hnterm Reisebus auf der Autobahn , max 16l vollgepackt mit Dachzelt und Anhänger , normal komm ich mit 12l aus....
Bundeswehr Patrols aus erster Hand hat eigentlich nur noch Daktec, die haben 2014 glaube ich, 40 Stück von Ausbehr geholt.
Ursprünglich kamen die alle von Ausbehr, wurden dann an einige Nissan Händler verteilt, teilweise tauchten die auch bei freien Händlern die Leasingrückläufer verkaufen auf.
Die Masse ist in den Export gegangen.
Historie bekommt man nicht, ich hab Aufgrund des Rechtsstreits um meinen aber alles.
Beulenpest haben auch die Fahrzeuge, die in Deutschland waren, bei mir ist das letztes Jahr sogar mehr geworden, obwohl mein verletzungsbedingt von Ende Mai bis Mitte September in der Garage stand...
Das Märchen vom geschonten Leasingfahrzeug kannst du vergessen, die müssen überall durch, meiner sah von unten ziemlich gebraucht aus und das bei nur 45tkm in oliv...
Bei unserem Nissan Händler stehen regelmäßig Navaras und Pathfinder in oliv zur Wartung, die sehen auch immer aus wie Sau....
Wie ich vor vier Jahren angefangen habe, einen zu suchen, hatten viele der BW Fahrzeuge starke Korrosion an allen Fahrwerksteilen, nur wenige waren rostfrei.
Eine gründliche Reinigung und Entrostung mit anschließender Versiegelung und dann ist Ruhe, unbedingt auch die Verbreiterungen demontieren und den Lack darunter konservieren, da gammelt es gerne beim .
Kupplung ist auch meist fertig, bei mir wurde bei 20tkm die Scheibe und bei 45tkm beides gewechselt.
Reifen sind auch sicher bretthart, der KO2 härtet schnell aus.
Es gibt auch Bundeswehr Patrols ohne Höherlegung und mit Serienbereifung, aber mit 7 Sitzen, die waren auch nicht foliert, hatten nur Aufkleber drauf, so wie die normalen BW Fuhrpark PKWs, vielleicht wurden die mehr geschont ? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
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Verfasst am: 11.01.2018 09:46:49 Titel: |
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Ach ganz überlesen das es einer ab 2007 sein sollte folgend also ein Common-Rail...
Die Steuerklasse sollte sich mit einem DPF verbessern lassen - wäre allerdings nicht meine erste Wahl. Eher würde ich das Fahrzeug als Wohnmobil umbauen (so in etwa) und somit die Steuern und Versicherung zu senken (Grüne Plakette bekommt man so natürlich nicht).
Was DerGlonnertaler geschrieben hat bzgl. der Motorproblematik ist natürlich auch nicht zu vergessen, hier ist es wie gesagt am besten jemanden mitzunehmen der sich in der Richtung auskennt bzw. einfach hier im Forum zu schauen, das Thema wurde ja schon ausführlich besprochen... | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Tobel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan X-Trail 1.6 T32 2. Nissan Patrol Y61 |
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Verfasst am: 11.01.2018 09:53:47 Titel: |
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Sprotte hat folgendes geschrieben: |
Bei unserem Nissan Händler stehen regelmäßig Navaras und Pathfinder in oliv zur Wartung, die sehen auch immer aus wie Sau....
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uuh, eure bundeswehr hat navaras?`nett :-P
@ Lecter
Ich hab halt nur einen von 2000, also noch vor dem Facelift | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 11.01.2018 10:24:21 Titel: Patrol Y61 |
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Hallo Lecter
der Schwager meiner Frau war bis zu seiner Pension Fahrausbildung Leiter oder so ein ähnlichen Titel.
Den Rest hast Du schon von Sprotte gehört.
Mir ist auch einmal zu Ohren gekommen das einige Bw Patrol´s wegen Material Mangel auch in Krisengebiete eingesetzt wurden, und deshalb die Leasing Verträge verlängert wurden.
Mit dem LHD oder RHD kann Dich so wieso keiner beraten, aber ich kann Dir versichern es regnet Rechts nicht herein
Aber ein gutes Auto was bis zu 50 % billiger ist und der beste Kompromiss ist nicht zu Kaufen oder generell nicht in Erwägung zu ziehen, nur weil es ein RHD ist halte ich nicht für besonders Klug.
Aber Du hast bestimmt schon deine Erfahrung mit RHD gemacht sonst würdestDu die Selbigen nicht ausschließen.
Gruß Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
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Verfasst am: 11.01.2018 10:56:37 Titel: Re: Patrol Y61 |
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patrol-gu hat folgendes geschrieben: | Hallo Lecter
der Schwager meiner Frau war bis zu seiner Pension Fahrausbildung Leiter oder so ein ähnlichen Titel.
Den Rest hast Du schon von Sprotte gehört.
Mir ist auch einmal zu Ohren gekommen das einige Bw Patrol´s wegen Material Mangel auch in Krisengebiete eingesetzt wurden, und deshalb die Leasing Verträge verlängert wurden. |
Mitte 2015 hab ich meinen bei Ausber in Münster gekauft. Aussage des Verkäufers war damals: "einige Fahrzeuge waren auch am Hindukusch, die verkaufe er allerdings grundsätzlich nicht an Endkunden".
Natürlich wurden die Patrols im Gelände bewegt, dafür sind die ja angeschafft worden, ansonsten hätte man auch einen Golf nehmen können. Dafür ist der aber ursprünglich auch mal gebaut worden. Problematischer fände ich, wenn die zum Autobahnheizen verwendet worden wären.
Kupplung hatte ich auch 2016 (also nach einem Jahr) tauschen müssen - das bleibt wohl nicht aus, wenn ständig andere Fahrer hinterm Steuer sitzen und es nicht das eigene Fahrzeug ist. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 11.01.2018 11:03:18 Titel: |
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Das mit den verlängerten Leasing Verträgen hatte mir damals der Junior Chef von Ausber auch ertzählt, das müssten dann die Patrols mit den vielen Kilometern sein, normalerweise hatten die bei Ausmusterung 60-80tkm, später tauchten auch welche mit über 100tkm auf.
Lass dich nicht abschrecken, trotz Allem bekommst du nirgends einem so robusten echten Geländewagen für das Geld, der offroad überall durch kommt und trotzdem noch angenehm zügig auf der Autobahn bewegt werden kann, ein vergleichbarer Land Cruiser ist deutlich teurer, G Professional gleichen Alters kostet mittlerweile über das Doppelte als ein , ein englischer Patient ist meist auch teurer und der macht keine 140km/h Reisegeschwindigkeit mit | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 11.01.2018 21:08:27 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009 2. Audi A4 B8 3. Opel Frontera A 4. Audi A4 B5 2.8 5. VW Golf GTI Edition30 6. Golf 4 VR6 4Motion 7. Kawasaki Z1000 8. Vespa PX 9. Vespa VBB |
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Verfasst am: 05.02.2018 20:47:57 Titel: |
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Hallo Jungs
war lange still hier.. der Arbeitsalltag hat mich wohl wieder...
jedoch habe ich ein kleines Erfolgserlebnis zu verzeichnen, Samstag Vormittag informierte mich mein schmartfon über einen neuen Treffer zu meiner Suche..
Da steht doch tatsächlich ein 30 min entfernt von mir, also Sonntag morgen ab ins Auto und hin da..
Hatte auch noch Glück den Chef dort anzutreffen der mir gleich freundlichst den Schlüssel überreichte.
Hab dann ne gute stunde dort verbracht und mir alles ganz genau angeschaut, habe auch eigentlich nichts zu meckern gefunden weshalb ich die Woche nochmal dort hin fahre zum probefahren.
Patrol
Der gute kommt aus Luxemburg, und ist wohl ein Liebhaberfahrzeug gewesen.
Der Zustand innen wie aussen bestätigt dies eigentlich auch.
Einen wehrmutstropfen gibt es allerdings auch, die Achskugel vorne links ist doch etwas zu sehr von rost befallen für meinen geschmack, wie schätzt ihr das ein?
Was haltet ihr allgemein von dem Angebot?
Ausstattung hat er eigentlich alles bis auf eine Standheizung.
Rost an Türen oder dem Rest der Karosse konnte ich nicht finden.
Der Motor sprang kalt sofort an und hat einen schönen gleichmäßigen Leerlauf, ohne Nebengeräusche.
Alles weitere zeigt die Probefahrt.
Warum das Getriebe ersetzt wurde konnte mir leider keiner sagen, und auch ob Kupplung und ZMS neu sind wusste niemand.
Ich seh den preis aber eigentlich eher irgendwo zwischen 15 und 16K.
Wie seht ihr das?
Hier noch ein paar weitere Bilder
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.02.2018 05:23:02 Titel: |
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Das mit der Vorderachse trifft jeden irgend wann.
Man erkennt auch, das da schon Ölverlust vorhanden ist.
Wurde wohl gereinigt oder schon repariert.
Die Achskugel frisch zu lackieren, schadet auch nicht.
Das Fahrgestell hat es auch schon nötig.
Dennoch schaut das nach einer guten Basis aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
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Verfasst am: 06.02.2018 12:57:32 Titel: |
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geile Felgen auch haben will.
Bessere, nicht überholte Achskugeln wirst kaum finden. Bei den meisten, die ich angesehen habe, hing ein dünnflüssiger Tropfen an der Kugel - das hast du nicht. Achte auf Lenkradzittern zwischen 80 und 120 km/h. Abwesenheit des Zitterns muss aber nicht heißen, dass alles i.O ist.
Bei meinem liefen quasi Wasser und Öl aus der Achse - Lenkrad war bis 160 km/h trotzdem vollkommen ruhig. Bei mir hat es noch der Verkäufer repariert und mir den Wagen zu dem Preis verkauft, den wir für "unrepariert" ausgemacht hatten. ... er hatte schlicht vergessen, was wir besprochen hatten.
Was soll das für eine Reparatur vom Getriebe sein, wo dir keiner sagen kann, ob ZMS getauscht wurde? Entweder der Getriebetausch ist anhand Rechnung nachvollziehbar oder er hat - aus Käufersicht - nicht stattgefunden. Kontrolliere unbedingt die Stabi ON/Off- Funktion. Lampe an heißt nicht zwingend, dass es funktioniert.
Ich habe noch nie bezahlt, was dran steht. Der preis der dran steht ist für den Deppen, der zum Auto rennt und sagt: " Boah, geile Karre. Genau so einen wollte ich schon immer haben." Ich finde, für 18.000 € darf ein Auto vollständig rostfrei sein. Für den UNterboden must zw. 500-1.000 € einplanen. Revision der Vorderachse kommt ab 100.000 km irgendwann. Macht 1.600 € pro Seite. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 06.02.2018 15:48:44 Titel: |
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Sieht brauchbar aus, aber :
Reifen / Felgen Kombination schon eingetragen ? ( Luxemburg Import !!! )
Motor ist nicht der DCI, der DI hat Euro 3 und gelbe Plakette, falls das relevant ist...
Am Unterboden ist Handlungsbedarf, entrosten und konservieren kosten ein paar Taler.
Ganz seltsam finde ich den Getriebetausch ohne Unterlagen, da erste Hand, könnte man doch zum Vorbesitzer oder der Nissan Werkstatt Kontakt aufnehmen... | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2292 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009 2. Audi A4 B8 3. Opel Frontera A 4. Audi A4 B5 2.8 5. VW Golf GTI Edition30 6. Golf 4 VR6 4Motion 7. Kawasaki Z1000 8. Vespa PX 9. Vespa VBB |
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Verfasst am: 06.02.2018 20:23:05 Titel: |
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Über die Vorderachsenproblematik habe ich mich zwischenzeitlich etwas schlau gemacht, scheint ja noch alles im Rahmen zu sein bei dem Kandidaten.
Wenn es jeden trifft dann muss ich da wohl auch durch..
Die Behandlung mit POR15 gefällt mir eigentlich ganz gut, da ich das selber machen kann.
Habe ich das richtig rausgelesen das ich für eine Überholung etwa 350€ rechnen muss?
Würde das ganze natürlich selbst machen.
Ja, die Felgen gefallen mir auch sehr gut, sind allerdings aktuell noch nicht eingetragen, da der Wagen noch keine Woche in Deutschland ist.
Da kümmert sich der Händler allerdings noch drum sagte er.. mal sehen
Wegen des Getriebe-ersatzes muss ich mich noch einmal schlau machen wieso, weshalb und vor allem was alles ersetzt wurde, Sonntag war da zu wenig Zeit für, hatte aber ja schließlich auch keinen Termin.
Wie kann ich denn zuverlässig testen ob die Stabigeschichte funktioniert? Kann ja auf der Probefahrt schlecht in eine Verschränkungspassage
Ausschalten, drunterlegen und die Kiste hin und her schaukeln und beobachten was der Stabi macht?
Oder gibt es da ne elegantere Lösung?
Wo seht ihr denn wagen denn Preislich?
Gerade im Bezug darauf dass da ja nun doch nicht der Common-Rail Diesel verbaut ist..
Hat der eigentlich nen Partikelfilter ab Werk?
Hab da wiedersprüchliches gelesen.. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 06.02.2018 22:11:50 Titel: |
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