Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Patrol y61 soll es werden...

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 16:36:05    Titel: Ein Patrol y61 soll es werden...
 Antworten mit Zitat  

Hallo Foristen,
kurz zu mir, ich bin 27 Jahre jung, komme vom Bodensee und bin momentan noch mit einem Opel Frontera A lang 2,2i unterwegs. Jedoch soll der Fronti bald seinem Nachfolger platz machen.. Winke Winke

Da ich hier schon einige zeit mitlese und mich bestens Informieren konnte, soll es ein Nissan Patrol Y61 lang ab 2007 werden. Love it

Nun bin ich schon einige Zeit Online am schauen was der Markt so bietet, allerdings ist das Angebot doch sehr ernüchternd. Da ich den Patrol für mich hauptsächlich als Reisefahrzeug ausbauen möchte plane ich sehr langfristig, und möchte mich nicht nach 2-3 Jahren wieder davon trennen müssen. Daher liegt mein Augenmerk auf Fzg. unter 100.000km, und ein Schalter soll es werden (geschmackssache).

Die Fahrzeuge von Daktec sowie EX-BW Fahrzeuge passen eigentlich perfekt in meine Kriterien, auch wenn die Preise schon etwas unverschämt sind, aber wenn es denn gerechtfertigt ist...?

Mein aktuelles Problem liegt eigentlich eher da drin, dass in meiner näheren Umgebung nicht ein einziger Angeboten wird.
Der nächste steht aktuell 5 Stunden entfernt Wut
Und da ich selbst noch nicht die Möglichkeit hatte, mich mal in so einen Patrol zu setzen bzw. mal ne Runde zu fahren, bestehen trotz allem ständig Zweifel ob es denn wirklich "das Fahrzeug" für mich ist. Hau mich, ich bin der Frühling Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Nun, falls ein Patrol-Fahrer hier aus dem Forum, nicht allzu weit weg vom Bodensee wohnt, und sich bereit erklären würde mal gegen ne Kiste Bier mal n Plausch zu halten und mir sein Patrol vorzuführen, wäre das echt ne super Sache. Hossa und Prost

Gibt es sowas wie ein Patroltreffen? Der "Patrol-Treffen-Fred" ist seit 2009 tot.. Unsicher

Aber zurück zum wesentlichen, hat hier jemand schon einen Patrol von Daktec gekauft?
Sind die wirklich so gut wie es aussieht?
Oder doch lieber einen Zivilen Patrol kaufen und selbst investieren?
Machbar ist eigentlich alles, ich bin selbst KFZ-Servicetechniker (VW/Audi).

Fragen über fragen...!
Hoffe ihr könnt mir etwas helfen, doch da mach ich mir eigentlich keine Sorgen, bei dem was ich bisher hier gelesen habe YES

Danke vorab!


Hier noch Foto von unserer Karpaten-Tour´17 mit dem Frontera.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 17:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

ich hatte 5 stk in 25 Jahren, aber wenn Du

Zitat:
ich bin selbst KFZ-Servicetechniker (VW/Audi).


dann kauf dir doch nen Amarok,

is zwar nicht ganz so gut im Gelände, aber nicht zu unterschätzen

gibt genug Videos https://www.youtube.com/watch?v=b5xvRwTlUnM

ich vermisse mein Patrol nicht mehr, ok ich fahr nicht Gelände, nur viel mit Anhänger deshalb brauch ich was mit 3,5t

aber auch das kann der Amarok besser und sparsamer

und Ersatzteile sind bei VW auch viel billiger als bei Nissan

und Karpaten sind auch schon einige mitm Amarok gewesen, das ist nicht das Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 18:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
gefühlt ist der Patrol nochmal so groß wie der Fronti, hatte selber zwei, ansonsten ist der Umstieg easy.

Der Bodensee ist groß, wo ungefär

Grüßle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 19:54:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrol hat schon was, wenn es dich mal vom Bodensee an die Ostsee verschlägt, kannst du gerne mal ne Runde drehen....

Es gibt auch noch gute Patrol der letzten Importjahre aus Privatbesitz, wenn du Automatik willst, geht eh nur zivil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 20:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meiner ist im moment eingemottet bis im frühling ansonsten kannst du gerne mal vorbeikommen und ihn anschauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 08.01.2018 21:29:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...Die Amaroks kenn ich zu genüge, sind keine schlechten Autos, aber einfach nicht das was ich Suche.. by the way wenn ich einen Amarok wollen würde, dann nur den V6, nen 2.0 tdi gehört für mich bestenfalls in einen Golf. Hau mich, ich bin der Frühling
Aber ich weiß ja was ich will Ja Winke Winke

@Saw: Ich komme aus der Gegend von Überlingen.

@Sprotte: Danke fürs Angebot, aber in nächster zeit ist leider nichts in diese Richtung geplant, bei gelegenheit komme ich aber drauf zurück. So einer wie deiner wärs..! Beide Daumen hoch dafür.

@Fenris_Sphinx: gerne komm ich mal vorbei wenn sich es anbietet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.01.2018 06:04:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann sind wir ja fast Nachbarn Smile

Gib mir halt Bescheid wenns mal paßt, kurze pm besten.

Grüßle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 09.01.2018 09:41:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin halt auf der anderen seite des Sees, aber ca. 20 min von Konstanz weg, also seid ihr jederzeit willkommen :-P

Kurze PM reicht

@SAW wo bist du den her?

So Langsam könnte sich ein Bodensee-Patroltreffen anbieten :-P YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.01.2018 13:44:45    Titel: Re: Ein Patrol y61 soll es werden...
 Antworten mit Zitat  

Lecter hat folgendes geschrieben:


Mein aktuelles Problem liegt eigentlich eher da drin, dass in meiner näheren Umgebung nicht ein einziger Angeboten wird.
Der nächste steht aktuell 5 Stunden entfernt Wut


Ich bin 2x durch ganz Deutschland gefahren und habe mir jede Menge "Superzustand" angesehen. Fündig wurde ich dann 60 km von meinem Wohnort entfernt. Die vorherigen Erfahrungen waren Gold wert. Selbst drunter krabbeln + ADAC-Check + TÜV neu sollte man machen, wenn man nicht selbst schraubt. Viel Erfolg bei der Suche. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lecter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2262 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3.0 2009
2. Audi A4 B8
3. Opel Frontera A
4. Audi A4 B5 2.8
5. VW Golf GTI Edition30
6. Golf 4 VR6 4Motion
7. Kawasaki Z1000
8. Vespa PX
9. Vespa VBB
BeitragVerfasst am: 09.01.2018 16:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn wir noch ein paar aus der Gegend finden würden, wäre es natürlich Klasse wenn da so ein kleines Meet&Greet entstehen könnte Grins

@Saw: PN..

@Fenris_Sphinx: Würde sich auch sehr anbieten, könnte eigentlich direkt mit der Fähre rüber dann wärs echt überschaubar.

@Bürohengst: Das mag sein, aber das will ich nach Möglichkeit umgehen.. Selbst drunter krabbeln ist kein Problem, die letzten Autos habe ich vor dem Kauf auch immer auf ne Hebebühne genommen um mir nen bild zu machen..
Aber beim Patrol kann man ja das meiste zum Glück auch so sehen.
Auf den ADAC kann ich gern verzichten, von nem Patrol haben die meisten doch eh keinen Plan, und dass mir einer sagt dass die Bremsen verschlissen sind...naja lassen wir das rotfl

Wenn hier doch nur einer ums Eck stehen würde.. Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.01.2018 16:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fenris_Sphinx hat folgendes geschrieben:


Kurze PM reicht

@SAW wo bist du den her?

So Langsam könnte sich ein Bodensee-Patroltreffen anbieten :-P YES


nähe Schaffhausen, ein Patroltreffen wäre schon cool. Kannst ja mal einen Thread dazu aufmachen, ob was zusammengeht in der Bodenseeregion. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 10.01.2018 09:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du diesen Patrol schon gesehen? Erfüllt zwar nicht ganz deine Anforderungen (125.000KM gelaufen), allerdings steht er nicht all zu weit weg von dir. Und der Preis scheint ganz gut zu sein für den Zustand welcher auf den Bildern gezeigt wird.

Im besten Falle nimmst du jemanden aus der Nähe mit Patrolerfahrung mit um den Zustand einzuschätzen, alternativ würde ich ihn wenigstens anschauen um ein Gefühl für die Kisten zu bekommen.

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 10.01.2018 12:29:29    Titel: Re: Ein Patrol y61 soll es werden...
 Antworten mit Zitat  

Lecter hat folgendes geschrieben:

Aber zurück zum wesentlichen, hat hier jemand schon einen Patrol von Daktec gekauft?
Sind die wirklich so gut wie es aussieht?
Oder doch lieber einen Zivilen Patrol kaufen und selbst investieren?
Machbar ist eigentlich alles, ich bin selbst KFZ-Servicetechniker (VW/Audi).


Hi Lecter

Ich hab nen Patrol von DAKTEC . Seit 2 Jahren läuft der ohne große Probleme.
Der Zustand ist wirklich TOP und meines Erachtens jeden Euro wert.

Was Du bei einem "nicht gemachten" für´n Pech haben kannst, und wieviel Geld man
da noch reinstecken kann, findest Du in diesem Artikel:

https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=70875&highlight=

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 10.01.2018 14:25:08    Titel: Patrol Y61
 Antworten mit Zitat  

Die Daktec Preise sind eine Unverschämtheit.
Ich würde das lieber ein mal mit Schwacke oder Data vergleichen.
Gute Fahrwerksfedern sind auch nicht so teuer und dazu ein paar gute Dämpfer.
Der Umbau ist aber zum Anfang kein muss, da der Patrol sowieso schon ein guter 4X4 ist.
Das gilt auch für alle die anderen die sich an solchen Mondpreisen ran hängen wollen.
Das sind keine Depots Fahrzeuge. Die wurden richtig runter gerockt.
24000,- und mehr die Römer spinnen.
Ich würde lieber im europäischen Ausland schauen ein bisschen südlicher dann ist auch die Gefahr das Auto im Winter gepökelt wurde nicht ganz so groß und, wenn es keinen stört dass das Lenkrad Rechts ist in England umschauen.
Die haben teilweise richtig gute Autos zum normalen Preis und Flugtickets gab es schon für 30,-€.

Du solltest einfach einmal bei Gumtree oder Ebay UK schauen.
So schlecht kann kein Britte sein das Du noch soviel Geld Reinstecken musst das Du auf die Polnischen oder Deutschen Apotheken Preise kommst.

Schöne grüße
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 10.01.2018 14:26:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Seit der Grundinstandsetzung schnurrt der Panzer aber auch problemlos und zuverlässig, der Spaß hat mich gut 30t€ gekostet, dagegen ist ein Dactec Patrol ein Schnäppchen, wie viele haben die eigentlich noch, der letzte Schwung von der Bundeswehr kam doch vor vier Jahren ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.291  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen