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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 2,8l |
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Verfasst am: 04.01.2018 19:29:02 Titel: Nissan Patrol 260 |
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Hallo, hallo.
mein name ist Heiko u ich bin neu hier. Sorry falls ich hier was falsch mache oder ein schon geschriebenes Thema übersehen habe.
Ich habe mir gerade einen 260 Bj 92 an Land gezogen der jetzt wohl 10 Jahre stand. Er springt auf schlag an u naja und Durchrostung am Schweller(innen u außen)
Mein Problem ist eigentlich die komplett blockierende/feste Vorderachse.Auf der Bühne dreht kein Rad vorne-die Gänge lassen sich alle einlegen u auch vom Gefühl lässt sich die Allradgruppe schalten, nur halt die Vorderachse. Hat jemand erfahrung damit?
Als nächtes Problem habe ich noch einen festen Hebel an der Einspritzpumpe zum erhöhen der Standdrehzahl u defekte Motoren der Scheinwerferhöhenverstellung.
Macht sich so ein fester Hebel Pobleme? Wo bekomme ich die Motoren der Höhenverstellung her?
Würde den dicken gerne fertig machen, zumal er erst 130000km gelaufen hat.
danke heiko | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 04.01.2018 20:19:29 Titel: |
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Willkommen !
Zur Vorderachse, das kann mehrere Ursachen haben, kontrolliere mal ob die Bremsen/Bremsscheiben vergammelt sind und fest sitzen.
Darüber hinaus, kannst Du mal beidseitig die Freilaufnabendeckel abbauen (Inbusschrauben) und mal einen Blick hineinwerfen. Achtung, da darf kein Dreck hinein, falls doch, peinlich sauber und genau entfernen und wieder neu einfetten.
Welches Fett beantwortet Dir gern wer anderes, da es dort sehr kontroverse Ansichten gibt.
Wenn Fragen, mach Foto und poste hier.
Durchrostungen sind bei dem normal und freue Dich schonmal auf sehr viel Arbeit, insbesondere dem Rahmen solltest Du erhöhte Aufmerksamkeit schenken da damit letztlich alles steht und fällt. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 2,8l |
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Verfasst am: 04.01.2018 20:29:49 Titel: |
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Hallo. Danke für die schnelle Antwort. Der Rahmen ist komischerweise in einem sehr gutem Zustand. Die hinteren Radläufe u wie schon gesagt der Seitenschweller sind nur befallen vom Rost.
Naja eine Bremsleitung am Labr ist geplatzt beim Bremsen. Vom Gefühl ist die Bremse vorne nicht fest. Beim drehen an der Kardanwelle kommt ein Widerstand vo.
An den Freilaufnaben sind schraubdeckel drauf. Muss die Verstellung draußen oder drinn sein damit es frei läuft? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 04.01.2018 21:44:17 Titel: |
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Wahrscheinlich sind die Bremsklötze an den Scheiben festgerostet. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 04.01.2018 23:25:28 Titel: |
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Ich tippe auch erst mal auf festgegammelte Beläge und Bremskolben.
Hatte auch mal einen Y720-Pickup geholt, der 10 Jahre stand, den mussten wir mit dem Stapler verladen.
Zuhause angekommen habe ich ihn nicht mehr vom Hänger bekommen weil die Bremsen dermaßen fest waren, daß ich
die Bremszangen letztlich aufflexen musste! Hab ich weder vorher noch nachher noch Mal erlebt...
Die Naben würde ich für eine völlige Blockade eher ausschließen.
Mach, wenn die Bremsen (wieder) frei sind mal den vorderen Diff-Deckel ab und schau, ob das noch ok ist.
Muss ja auch einen Grund haben, weshalb der Wagen 10 Jahre stand...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2018 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 2,8l |
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Verfasst am: 05.01.2018 13:58:14 Titel: |
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Hallo. Habe mir den dicken heute mal rein genommen u nachgeschaut was wirklich faul ist. Mit der Bremse hattet Ihr recht. Die Bremse vorne(Steine u Kolben) sind gangbar.
Beim Platzen der Bremsleitung hinten am Bremskraftregler hat sich irgendwie vorne an der bremse soviel Druck aufgebaut u ihn gehalten das die fest wie sau war.
Ich hab jetzt mal den Druck an den Entlüfterschauben abgelassen und alles dreht frei.Bremssteine sind frei u der Kolben bewegt sich wenn ich mit Druckluft von hinten.
Technisch ist er echt Top drauf,km erst 130000km, der Rahmen ist super u keine Durchrostung, doch leider hat er am Schweller, Heckklappe u den Radläufen die Typischen Spanischen Durchrostungen. Die Schweller sind innen und außen durch.
Er stand so lange weil der Vorbesitzer sich nicht trennen wollte. Leider kam die Erkenntnis jetzt sehr spät das er vom stehen nicht besser wird.
Macht es Sinn das Aufzubauen?
Was kann ich an Geld nehmen wenn ich Ihn doch verkaufe?
Besten Dank | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 05.01.2018 14:10:01 Titel: |
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Ja, macht auf jeden Fall Sinn. Ich denke, du würdest es eines Tages bereuen, wenn du ihn jetzt wieder verkaufst. Besonders viel Geld bekommt man nicht dafür, andererseits gibt es nicht so viele in vernünftigem Zustand - und was du schilderst, hört sich ganz gut an. Mach doch mal Fotos. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 2,8l |
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Verfasst am: 05.01.2018 14:21:07 Titel: |
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Ich hoffe es was zu erkennen. | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 05.01.2018 14:50:21 Titel: |
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Sooo schlecht sieht er auf den ersten Blick gar nicht aus.
Hast du schon mal gecheckt was noch an Bodenblech da ist? Wie sehen die Karosserieaufnahmen aus?
Die hintere Karosserieecke macht auch noch einen guten Eindruck. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 05.01.2018 14:56:53 Titel: |
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Schöne Felgen hat er und höher ist er auch.
Ansonsten sind mattschwarz und weiß genau die Farben, bei denen man am wenigsten sieht.
Mein 160er sah so ähnlich aus. Dem trauere ich heute noch hinterher. Ist ein gutes Auto. Ich empfehle nach wie vor, ihn zu behalten. | |
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Bin neu hier
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| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol 260 2,8l |
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Verfasst am: 05.01.2018 15:13:48 Titel: |
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die vorderen Aufnahmen fangen an sich zu zerlegen, die hinten sind noch gut. Die in der mitte,da muss ich eh bei wenn ich die inneren Türschweller mache. Werd wohl ein SAommerprojekt drauß machen u die Fahrgastzelle abheben zum fertig machen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
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Verfasst am: 08.01.2018 19:50:01 Titel: |
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Eben erst gesehen,
schöner Wagen, meinen Glückwunsch, leider RD 28 aber man kann nicht Alles haben.
Aber keine Originalsitze oder?
Und das Armaturenbrett sieht ja aus wie neu!!!
Mein Neid ist dir gewiss, wenn ich so an meins denke.
Mal sehen wie dein Rahmen aussieht wenn Du die Karosse runter hast, da bin ich bei meinem auch gespannt.
Viel Spaß
Gruß
Thomas | |
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