Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
(neu)Wagen Brainstorming
Welcher neue solls denn werden?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
strogge
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Hechingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2018 20:17:32    Titel: (neu)Wagen Brainstorming
 Antworten mit Zitat  

Hallo Forum,

Erst einmal ein ganz nettes "Hallo" von mir, danke dass es euch gibt!

Ich bin auf der Suche nach einem "Neuen" für mich.

Hard-Facts:
- Bis jetzt fahre ich einen Dacia Duster 110 dCI 4x4...
- Zu Hause steht ein 500KG Hänger und ein 750KG Hänger (mit Boot drauf, also relativ maximal beladen), sowie ein 1500KG Hänger gebremst.
- Wald/Forst ist vorhanden, jedoch auch ein Traktor, der das gröbste erledigt, reiner Hänger-Betrieb mit dem Duster, aber auf "Schotter/Lehmpiste"
- Wie oben schon angesprochen, teilweise Hänger-Betrieb mit "fettem" Boot an den Bodensee

Kurz zu mir:
Ich werde jetzt bald 30 (will gar nicht daran denken) traurig traurig
und fahre ca. 30 Kilometer einen Weg zur Arbeit und wohne am Fuße der Schwäbichen Alb (halbes Jahr Winter, halbes Jahr Kalt ;-))
Über den Sommer geht es fast jedes Wochenende an den Bodensee (ca. 140 Kilometer, jedoch nicht jedes mal mit anhängsel, das bleibt die meiste Zeit da unten).
Ca. 20.000 Kilometer Jahres-Laufleistung
Meine Eltern hatten schon zu meinen (kleinst-)Kind Zeiten einen Mitsubishi Pajero (hab also das irgendwie mit der Muttermilch aufgesogen), danach auch einen Toyota RAV4 (erste Generation/en) und jetzt schon den x-ten Audi "Kuh" Q5 (für mich kein Geländewagen, aber was solls...)

So, und jetzt das was ich suche:
- Geländegängiges Fahrzeug mit ausreichend Anhänge-Last 1,5 bis 2 Tonnen
- Allrad totales "must-have"
- Diesel? klar geht immer, ich sch.. auf die Fahrverbote! Sollte aber schon recht modern sein (Euro 6)
- Sperr-Diff muss nicht unbedingt sein
- Hersteller? Egal, bin total offen
- Weichgespühlte SUV? Naja, nicht wirklich, bin eher so der "Ecken und Kannten"-typ
- Automatik wäre schön (ich weiß, Streitthema, aber bei dem all-morgentlichen Stop-and-Go echt NICE*)
- Pickup? ja geht auch
- Auto sollte ein etwas besseres Infotainment haben (bluetooth-Streaming, AppLink wäre Cool), Leder-Ausstattung? nicht wirklich
- Ladefläche/Kofferraum: Ebene Fläche (umgeklappte Rücksitze) ca. 1,60Meter lang und ca. 1,20 hoch, muss mein Schlagzeug irgendwie hinten rein packen können

Budget:
- Neuwagen bis ca. 35.000€, unter Schmerzen auch bis 45.000€ Listpreis

Ich sage schon einmal Danke für eure Ideen und bin gespannt, was ihr mir vorschlägt!


Grüße

Strogge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 21:45:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

subaru forester erfüllt alle deine wünsche, zumal ein "echter" geländewagen auf der autobahn echt nervig sein kann. und das allradsystem ist einfach spitze und hat mit suv nicht viel zu tun.
aber den diesel würde ich mir da nicht antun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
strogge
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Hechingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.01.2018 21:55:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Quadfaher,

vielen Dank für die Info, es darf NATÜRLICH ein Geländewagen sein ;-) nur kein "Weichspühler-SUV" wie ein Audi Q5! Der macht sich doch schon in den Tank, wenn er nur ne Schotterstraße sieht ;-)

@EDIT:
habe mir gerade den Forester angesehen, Hmm, joooaaa, ist definitiv was, was ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte, muss ich mir auf jeden Fall genauer ansehen, geht schon mal in die richtige Richtung ;-)

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 02.01.2018 23:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du musst ihn auf jeden fall probefahren, um den unterschied kennenzulernen ggü einem normalen suv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 08:43:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mir per Zufall nen 2011er Forester Diesel als DD eingetreten.
Nach anfänglicher Skepsis bin ich mittlerweile vollauf begeistert und frag mich gerade warum ich seit 25 Jahren mit Starrachsen4x4's jährlich 30000km runterreisse, schade ums Material.

Der einzigartige Boxer(Diesel) sitzt schön tief im Motorraum und sorgt für einen tiefen Schwerpunkt, fährt sich fast wie ein GoCart (für SUV Verhältnisse), das riesige Glasschiebedach (Das größte in PKW's verbaute glaub ich) bietet offen fast Cabriofeeling und die 6-6.5l Verbrauch auf 100km sind ohnehin ein Hammer. Fahrleistungen sind mehr als gut und Platz auf der Rückbank ist auch massig.

Der symmetrische Allradantrieb ist den Antrieben sämtlicher MitbewerberSUVs (RAV4, Quashquai, CRV, ...) deutlich überlegen.

Der Forester ist definitiv ein unterschätzter Underdog, zumindest bei uns, in den USA verkauft Subaru mehr Fahrzeuge als VW. ;-)

Davon abgesehen ist er eine absolute Seltenheit, Subaru verkauft in Ö 2017 gerademal 520 Fahrzeuge OoO.
Nach oben
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 10:55:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Forester ist klasse ....aber der Diesel ist nicht standfest und fällt durch sehr viele Kapitale Motorschäden auf

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
strogge
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: Hechingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2268 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 11:06:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Jungs,

danke für die Infos! Ja, den Forester muss ich mir auf jeden Fall genau ansehen, habe zum Glück einer der wenigen Händler bei mir im Nachbarort.
Heut Nacht ist mir der Opel Frontera wieder vor den Augen erschienen, den wir bei unserer Feuerwehr einmal hatten. Das waren noch Zeiten und Autos ;-) Gibts leider nicht mehr... und die "Jüngsten" sind mir "zu alt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 11:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Der Forester ist klasse ....aber der Diesel ist nicht standfest und fällt durch sehr viele Kapitale Motorschäden auf

Ab 2010 sind die Dieselmotoren verbessert worden und standfest.
Beim Verbrauch halt unschlagbar, mehr Fahrspass bietet aber schon der XT Turbo.
Nach oben
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 16:44:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei dem Budget kannste Dir aber auch einen schönen kantigen Pajero holen. Mit Tageszulassung in gehobener Ausstattung. Der erfüllt alle von Dir gewünschten Punkte.

Gruß Rene

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 19:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bis auf die entspannte, permanente autobahnfahrt Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
bis auf die entspannte, permanente autobahnfahrt Unsicher


Klär uns auf. Ein langer Pajero ist nix für entspannte BAB Touren?

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 20:47:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fahr mal beide 5-600km mit 150 kmh über 500km strecke und vergleiche deine entspanntheit, mit der du aussteigst (scala von 1-10) und dann erst bilde dir dein urteil.
natürlich fährst du mit dem pajero deutlich entspannter wie mit einem defender, aber mit dem forester nicht zu vergleichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Murmel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Themar


BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:16:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok. Da ich mit solchen Autos, auf der Autobahn, mit entspannten 110 kmh dahin "schleiche" kann ich jetzt nur passen Ätsch
Meine halbe Sippe fährt Subaru vom STI bis zum Diesel Forester immer die neusten Modelle. Ja sind schick. Aber mit ca 40000 Euro im Sack würde ich mir "was Eckiges" holen Grins

_________________
Vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 21:39:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

110km/h auf Langstrecke wäre mir zu wenig .....130 km/h sollten es schon sein und da wäre mir der Forester auch lieber ;-)

Der kann halt beides gut ohne jeweils in ein Extrem zu fallen ....und ist im Vergleich auch sparsam genug um auch mal flotter zu fahren ohne Reue

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenris_Sphinx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Tobel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail 1.6 T32
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 04.01.2018 12:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navara
Hilux?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen