Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rahmen vom Patrol soll entrostet werden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offroadmarcel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Mülsen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi A6 2.5TDI Quattro
2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8
BeitragVerfasst am: 31.12.2017 12:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meinen Rahmen gleich vom Sandstrahler mit lackieren lassen. Die sind seit 25 Jahren im Geschäft.
Ist nach Aussage von denen eine eigene Anmischung und ein Industrielack, welcher auch auf Brücken bsplw. verwendet wird. Da kam erst eine beigefarbene Grundierung DIREKT nach dem Sandstrahlen drauf und dann schwarzer Decklack.
Hat ALLES zusammen keine 500€ gekostet. Vielleicht konnte der mich aber auch nur gut leiden. rotfl

Innen hab ich auf meinen Karosseriemeister gehört, der seit über 25 Jahren im Geschäft ist. Der schwört auf einfaches Graphitsprühöl. Damit hab ich den Rahmen geflutet, abgelassen ud nochmal mit Sprühpistole behandelt.
Das Zeug kriecht in JEDE Ritze, auch senkrecht nach oben. Ich hab extra noch auf 5l Öl, einen Liter Elaskon gemischt.
Wie gesagt er hat damit beste Erfahrungen gemacht, bei mir wird es sich zeigen.

Logisch ist der Vorgang (zumindest das innen einsprühen) so alle halbe Jahre mal zu wiederholen. Aber das muss man denke ich mit jedem Mittel.

Gruß der Marcel Winke Winke

_________________
Gruß der Marcel Winke Winke

"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
K260
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Soltau
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol K260 3,3TD
2. Suzuki Hayabusa
3. BMW E46
4. Triumph Tiger T400
BeitragVerfasst am: 31.12.2017 12:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke da vor allem an nicht oder nicht mit vertretbarem Aufwand zu erreichende Stellen am Fahrzeug. Da spritze ich das Zeugs mit Pistole (erst Owatrol dann Brantho) satt hinein, es findet natürlich eine gewisse Entrostung vorher statt aber halt nicht überall an jedem Millimeter weil kein hinkommen.
Aber auch an außen liegenden Stellen nehme ich teils Owatrol einfach weil bestimmte Dinge nicht oder nur problematisch zu erneuern sind aber halt Rost vorhanden ist wenn auch nur im Rahmen.

Klar gibt es gute Sachen auch für die winterliche Garage aber ich muss halt auf den Geldbeutel achten und auch auf die Nachbarn, die finden das inzwischen gar nicht mehr lustig, wenn die Flex den "halben" Tag kreist Supi

Königreich das ich nicht habe für eine Werkstatt mit Bühne und genug Zeit die ich auch nicht habe.............ein Teufelskreis Wut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.157  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen