Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ein Dacia-Duster könnte es werden


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 29.12.2017 10:53:01    Titel: Ein Dacia-Duster könnte es werden
 Antworten mit Zitat  

aber welcher Motor?

Also erstmal vorweg: der Patrol wird nicht ersetzt und der X-Trail auch nicht.
Es soll ein Auto für die Schwiegermutter werden.
Diese lebt etwas außerhalb von Salzburg, etwas auf einem Berg, da haben meine Frau und ich ihr endlich einen 4x4 einreden können.
In Betracht kamen zunächst Skoda Karoq und der baugleiche Seat Ateca, aber nachdem ein Freund meiner Schwiegermutter von Dacia extrem begeistert ist, haben wir uns nun diesen Wagen angesehen.
OK, Motor von Renault, Allrad von Nissan - und etwa 13000 Euro billiger (es soll ein Neuwagen sein!)

Stichwort Motor: es soll auf jeden Fall ein Benziner werden, denn die Österreicher spinnen in Hinsicht auf Dieselfahrzeuge genauso wie die Deutschen.

Es gibt hier 2 Motoren: den 1.6 Liter Benziner mit 114 PS und einen 1.1 Liter Benziner mit Turbo und 125 PS.

Nun misstraue ich ja grundsätzlich kleinen Motoren mit viel Leistung: hat hier jemand erfahrung damit?

Frank

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 29.12.2017 13:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klink Dich da mal ein:
https://www.dustercommunity.de/?PHPSESSID=5pdvdcngdgraqecv6vc49mkvh2#c6

Den Benziner mit der 1,6-er Maschine ohne Allrad hatte mein Chef seit 2015 im Leasing. Null Probleme damit, weder beim ziehen des Wohnwagens über weite Strecken noch im Stadtverkehr. Da das Leasing jetzt abgelaufen war hat er sich wieder einen Duster geholt, allerdings als Diesel wegen der Automatik. Er wollte Benziner, sie Automatik, gewonnen hat sie Smile

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dor-grufti
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40
BeitragVerfasst am: 29.12.2017 21:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hello Frank
115/125PS aus 1,1/1,2ltr. ist Mist.
114PS aus 1,6ltr. passt.

Bei den 1,6ltr. Versionen gibt es wenig Probleme.
Bei den Turbos war bisher zu hoher Ölverbrauch,
verkokte Ventile oder gerissene Zylinderköpfe ein Thema.
Auch wenn wir in fast allen Fällen nur die Ursache feststellten,
der Schaden auf Garantie oder Kulanz vom Händler behoben
wurde, wer Testfahrer spielen will soll dieses nicht aus den
Augen lassen.

Was ich jedem empfehle der so ein Kfz länger nutzen will, den
Wagen mit Unterbodenschutz nachbehandeln lassen. Nicht nach
dem Motto - fett drauf - nur dort wo es nötig ist. Und das mit einem guten Wachs.

_________________
Aus aktuellem Anlass

"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."

Erich Ludendorff, Preußischer General
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12519 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen