Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorübergehender Abschied


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2287 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 23.12.2017 15:24:19    Titel: Vorübergehender Abschied
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

wie vielleicht schon bemerkt, ist meine Anwesenheit im Forum gegen Null gesunken.
Grund 1 ist vor allem, dass ich meinen geliebten BJ40 verkauft habe, aus Vernunftgründen, weil er sich bei uns nur die Reifen eckig gestanden hat, vielleicht alle 2 Wochen mal "angeworfen", sonst nicht. Dazu kam dann alle 6 Monate TÜV usw.
Verschleiß oder sonstige Reparaturen sind aber nie ein Thema gewesen. Da war er immer ein Fels in der Brandung.

Da unsere Nachbarn, die viel in den Bergen unterwegs sind, schon immer von dem Wagen begeistert waren, war dann schnell klar, wenn verkaufen, dann an die Beiden.

Gesagt, getan, die beiden strahlen nun immer über alle Backen, wenn wir uns mal begegnen, ein "komischer" Anblick, eine zierliche Frau am Steuer eines Panzers, stolz wie Oskar Love it

Der zweite Grund ist unser Umzug, weg von Teneriffa, rauf nach Asturien, dreißig Jahre Dauersommer reicht nun, zumal das Klima hier (zur Freude der Urlauber, zum Leidwesen der Landwirtschaft und eigentlich der gesamten Bevölkerung) sich in den letzten Jahren doch stark verändert hat, im Süden so gut wie keinerlei Regen mehr, die Versorgung unserer Finca immer mühseliger, Hilfe von oben Fehlanzeige.
Dann kam ein Urlaub in Asturien im letzten Jahr und Bums, wow, was für eine Landschaft an der Costa Verde, einfach alles hat 100% gestimmt. Wir waren begeistert.
Auch dort macht sich der Klimawandel schon bemerkbar, die früher üblichen Assoziationen Asturien = kalt und Dauerregen sind seit Ewigkeiten Geschichte.

Und dann ging es Schlag auf Schlag, Immobilienbörsen für Nordspanien durchforstet und nach ziemlich kurzer Zeit ein fantastisches Objekt gefunden, in der Nähe von Aviles, alles zentral erreichbar, sei es Einkaufsmöglichkeiten oder bis hin zum Krankenhaus. Näher dran als hier auf TF. Und das Haus selbst mit Zaungrenze direkt am Wald-Naturschutzgebiet, ein Bach direkt am Zaun, ländliche Nachbarn mit Kühen und Pferden, in unserer neuen Siedlung lediglich 16 Nachbarn, im nächsten Dorf 4000 Einwohner.

Hat den Nachteil, dass wir zumindest beim Internetzugang auf Satellit oder 4G setzen müssen, ein Kabel dort Fehlanzeige..
Glasfaser ein Begriff aus einer andere Galaxie.

Einen Käufer für unser Haus hier haben wir komischerweise sehr schnell gefunden, obwohl ja nicht gerade ein "Apartment am Golfplatz, findet Käufer in einer Woche" Angebot.

Der eigentliche Umzug findet im Mai statt, die Planung läuft schon auf Hochtouren, da außer dem Container mit den Möbeln auch die Schar an Haustieren untergebracht werden müssen, die können ja schlecht tagelang in unserem Auto auf der Fähre mitfahren von TF nach Huelva und dann rauf in den Norden.
Also reisen die Vierbeiner und das Geflügel im Flugzeug, 2h30min.
Sind schon riesig gespannt, wie denen die neue Umgebung gefallen wird, unserer Meinung muss das ein Paradies für Hunde sein, selbst die Strände dort sind erlaubt für Hunde, der nächste Strand vielleicht 10min weg.

Das heißt dann aber nicht, dass das Kapitel 4WD nun abgehakt ist, gerade im Winter bei Ausflügen in die Picos de Europa braucht man schon was mit Allrad, oftmals ist dort oben dann sogar Schneekettenpflicht.

Aber vorerst bleibt es beim "schnöden" PKW für Strecken von A nach B, später dann mal gucken, was dort oben so angesagt ist.

In diesem Sinne Euch ein tolles Weihnachtsfest und ein ebenso gutes Neues Jahr.

Man liest sich......

Grüße

Michael

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 24.12.2017 12:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michael,

hab es noch nie in die Gegend geschafft, doch von den Picos de Europa haben mich Bilder immer wieder begeistert. Ist bestimmt eine tolle Ecke Smile

Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben - ist ja kein alltäglicher Umzug Beide Daumen hoch dafür.

Schöne Weihnachten und Gruß,

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 25.12.2017 23:20:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Michael.
In den Picos waren wir mit unserem Dicken auch schon mal, haben es in traumhafter Erinnerung! Love it
Tolle Gegend hast Du Dir da ausgesucht. Ja

Hoffentlich klappt Euer Monsterumzug reibungslos!

Glaube aber kaum, daß Du dort ohne 4x4 auskommst... Vertrau mir

Schöne Restweihnachten.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.152  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen