Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Zylinderkopf für Disco 1, Bj. 1996
300 tdi,

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 11:12:12    Titel: Zylinderkopf für Disco 1, Bj. 1996
 Antworten mit Zitat  

Ich suche für meinen Disco 1, 300 tdi, Bj. 1996, einen Zylinderkopf. Meiner hat auf einem Zylinder Risse in Bereich der Glühkerze. Die letzte Zylinderkopfdichtung hat auch nur 25.000 km gehalten, dann war sie wieder durchgebrannt. Eine Ursache für den Schaden kann ich nicht ermitteln. Wer hat noch einen guten gebrauchten Zylinderkopf im Sortiment?

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 12:58:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein neuer Kopf ohne Ventile kostet bei Paddocks 253 EUR (komplett 363 EUR). Da würde ich nicht lang rum tun. Gebrauchtteile sind ja auch oft etwas riskant.

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 14:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat i hat folgendes geschrieben:
Ein neuer Kopf ohne Ventile kostet bei Paddocks 253 EUR (komplett 363 EUR). Da würde ich nicht lang rum tun. Gebrauchtteile sind ja auch oft etwas riskant.


Servus !!

der Paddock kopf ist aber auch wirklich nur die 253 euro wert.
die Verarbeitung ist wirklich unter jeder sau.
ich habe einmal so einen kopf gekauft.
wir mussten alle ventilsitze nacharbeiten und auch die ventilführungen waren mehr oval als rund und mussten nachgearbeitet werden.
einfach SO zusammen und einbauen kann man da total vergessen.

die risse im Bereich der Glühstifte müssen nix heißen , der kopf muss deswegen nicht defekt sein.
wichtig ist das der kopf GANZ plan ist , ist er auch nur etwas verzogen hat es wenig sinn den so zu montiern.
300tdi köpfe kann man aber gut planen , DANN sollte eigendlich alles wieder dicht werden.
ich würde den kopf mal total zerlegen und mir die ventilsitze und Führungen ansehen.
wenn die auch ""fertig"" sind DANN würde ich mir unter umständen wirklich einen neuen kopf zulegen.

am besten deinen kopf zu einen ""Motor bauer "" bringen ,die haben wirklich Ahnung und können dir sagen ob das überholen deines kopfes sinn macht.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 16:54:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Kopf ist plan, die Ventilsitze sind auch in Ordnung. Die Risse um die Glühkerze sind nicht so wild, aber einer zieht sich bis an ein Auslassventil. Abgedrückt wurde der Kopf, alles dicht. Der Motor läuft wieder, aber mein Schrauber meint, dass ich mir einen neuen Kopf zulegen soll.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 21.12.2017 21:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Risse werden mit der Zeit tiefer in das Material eingreifen.
Dann kann der Ventilsitzring umströmt werden oder es pfeift an einer ESD vorbei.







Bei den Köpfen aus GB sind die Dichtflächen nicht eingeläppt!
Ich arbeite die Sitze immer nach!




_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ludwig.25
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Alanya


...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 08:49:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau so ist das. Die Risse auf deinen Fotos ähneln meinen Rissen. Deshalb wird früher oder später der Kopf fällig.

_________________
Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 11:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
der Paddock kopf ist aber auch wirklich nur die 253 euro wert.
die Verarbeitung ist wirklich unter jeder sau.
ich habe einmal so einen kopf gekauft.
wir mussten alle ventilsitze nacharbeiten und auch die ventilführungen waren mehr oval als rund und mussten nachgearbeitet werden.
einfach SO zusammen und einbauen kann man da total vergessen.


Gut zu wissen. Diese Erfahrung (also mistige Qualität) habe ich mit anderen Paddock-Teilen bisher nämlich nicht gemacht.

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 11:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kat i hat folgendes geschrieben:
Diese Erfahrung (also mistige Qualität) habe ich mit anderen Paddock-Teilen bisher nämlich nicht gemacht.

Uff, wie lang möchtest Du die Liste haben?
Die verschenken doch auch nix. Vertrau mir

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kat i
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR130 CC 300Tdi
2. PZJ75
3. LJ70
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 20:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kaufe nicht gerade wenig bei Paddocks und habe nur gute Erfahrungen. Vielleicht bis jetzt Glück gehabt?

_________________
Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.

Gruß

Mathias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 22.12.2017 23:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Die verschenken doch auch nix. Vertrau mir


Die verkaufen aber nicht nur Mist.
Man muss halt wissen,was man kauft.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.12.2017 11:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich hatte einen Lunker im Guss vom Paddock Kopf, den ich blödbommeliger Weise erst nachdem Einbau bemerkt habe (Ölausttritt).

https://www.landyfriends.net/foren/index.php?thread/10421-neuer-zylinderkopf-mit-loch/

Die Regulierung klappte recht gut. Defekten Kopf zurückgeschickt und dann Geld retour bekommen ..... der neue Kopf kam dann von Turner und verrichtet seinen Dienst ohne Beanstandung. Auf den Einbaukosten bleibt man natürlich sitzen....
Nach oben
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 23.12.2017 20:55:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eck hat folgendes geschrieben:
... auf den Einbaukosten bleibt man natürlich sitzen....


Dafür waren Kost, Logie, Schrauberlebnis und der freie Blick ins norddeutsche Tiefland schon enthalten. rotfl

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 23.12.2017 20:58:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Caruso hat folgendes geschrieben:
rainer4x4 hat folgendes geschrieben:

Die verschenken doch auch nix. Vertrau mir


Die verkaufen aber nicht nur Mist.
Man muss halt wissen,was man kauft.


Sehe ich genau so! YES

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eds_s_h
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Northeim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 25.12.2017 10:56:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr solltet bedenken das Paddocks nicht der Hersteller ist, sondern nur der Händler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 25.12.2017 21:24:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paddock als Händler bekommt die angebotenen Teile aber auch nicht aus dem Nirwana geliefert.
Paddock ist die Handelsplattform von Britpart. Und Britpart lässt durchaus fertigen!

Wobei die Produkte aus dem Angebot durchaus unterschiedlich ausfallen können.
Vom nachbesserungswürdigen Kernschrott bis macht, wozu es erdacht wurde, ist alles dabei!!!
Wobei nahezu immer der Preis die Musik spielt.

Im Umkehrschluss geben ansässige Händler den Kostenvorteil der aushäusigen Fertigung der hier feilgebotenen Ware nicht umfänglich weiter.

Andererseits kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, von Europa aus die Produktqulität in Fernost beeinflussen zu können. Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen