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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Alanya
...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 |
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Verfasst am: 21.12.2017 11:12:12 Titel: Zylinderkopf für Disco 1, Bj. 1996 |
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Ich suche für meinen Disco 1, 300 tdi, Bj. 1996, einen Zylinderkopf. Meiner hat auf einem Zylinder Risse in Bereich der Glühkerze. Die letzte Zylinderkopfdichtung hat auch nur 25.000 km gehalten, dann war sie wieder durchgebrannt. Eine Ursache für den Schaden kann ich nicht ermitteln. Wer hat noch einen guten gebrauchten Zylinderkopf im Sortiment? | _________________ Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 |
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Verfasst am: 21.12.2017 12:58:39 Titel: |
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Ein neuer Kopf ohne Ventile kostet bei Paddocks 253 EUR (komplett 363 EUR). Da würde ich nicht lang rum tun. Gebrauchtteile sind ja auch oft etwas riskant. | _________________ Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.
Gruß
Mathias |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 21.12.2017 14:03:41 Titel: |
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kat i hat folgendes geschrieben: | Ein neuer Kopf ohne Ventile kostet bei Paddocks 253 EUR (komplett 363 EUR). Da würde ich nicht lang rum tun. Gebrauchtteile sind ja auch oft etwas riskant. |
Servus !!
der Paddock kopf ist aber auch wirklich nur die 253 euro wert.
die Verarbeitung ist wirklich unter jeder sau.
ich habe einmal so einen kopf gekauft.
wir mussten alle ventilsitze nacharbeiten und auch die ventilführungen waren mehr oval als rund und mussten nachgearbeitet werden.
einfach SO zusammen und einbauen kann man da total vergessen.
die risse im Bereich der Glühstifte müssen nix heißen , der kopf muss deswegen nicht defekt sein.
wichtig ist das der kopf GANZ plan ist , ist er auch nur etwas verzogen hat es wenig sinn den so zu montiern.
300tdi köpfe kann man aber gut planen , DANN sollte eigendlich alles wieder dicht werden.
ich würde den kopf mal total zerlegen und mir die ventilsitze und Führungen ansehen.
wenn die auch ""fertig"" sind DANN würde ich mir unter umständen wirklich einen neuen kopf zulegen.
am besten deinen kopf zu einen ""Motor bauer "" bringen ,die haben wirklich Ahnung und können dir sagen ob das überholen deines kopfes sinn macht.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Alanya
...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 |
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Verfasst am: 21.12.2017 16:54:31 Titel: |
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Der Kopf ist plan, die Ventilsitze sind auch in Ordnung. Die Risse um die Glühkerze sind nicht so wild, aber einer zieht sich bis an ein Auslassventil. Abgedrückt wurde der Kopf, alles dicht. Der Motor läuft wieder, aber mein Schrauber meint, dass ich mir einen neuen Kopf zulegen soll. | _________________ Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins. |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 21.12.2017 21:47:25 Titel: |
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Die Risse werden mit der Zeit tiefer in das Material eingreifen.
Dann kann der Ventilsitzring umströmt werden oder es pfeift an einer ESD vorbei.
Bei den Köpfen aus GB sind die Dichtflächen nicht eingeläppt!
Ich arbeite die Sitze immer nach!
| _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Alanya
...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 |
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Verfasst am: 22.12.2017 08:49:55 Titel: |
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Genau so ist das. Die Risse auf deinen Fotos ähneln meinen Rissen. Deshalb wird früher oder später der Kopf fällig. | _________________ Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist ja seins. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 |
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Verfasst am: 22.12.2017 11:12:18 Titel: |
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Zitat: | der Paddock kopf ist aber auch wirklich nur die 253 euro wert.
die Verarbeitung ist wirklich unter jeder sau.
ich habe einmal so einen kopf gekauft.
wir mussten alle ventilsitze nacharbeiten und auch die ventilführungen waren mehr oval als rund und mussten nachgearbeitet werden.
einfach SO zusammen und einbauen kann man da total vergessen. |
Gut zu wissen. Diese Erfahrung (also mistige Qualität) habe ich mit anderen Paddock-Teilen bisher nämlich nicht gemacht. | _________________ Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.
Gruß
Mathias |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 22.12.2017 11:21:44 Titel: |
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kat i hat folgendes geschrieben: | Diese Erfahrung (also mistige Qualität) habe ich mit anderen Paddock-Teilen bisher nämlich nicht gemacht. |
Uff, wie lang möchtest Du die Liste haben?
Die verschenken doch auch nix. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR130 CC 300Tdi 2. PZJ75 3. LJ70 |
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Verfasst am: 22.12.2017 20:59:08 Titel: |
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Ich kaufe nicht gerade wenig bei Paddocks und habe nur gute Erfahrungen. Vielleicht bis jetzt Glück gehabt? | _________________ Wer gegen den Strom schwimmt, kommt nicht vom Fleck.
Gruß
Mathias |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 22.12.2017 23:04:29 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Die verschenken doch auch nix. |
Die verkaufen aber nicht nur Mist.
Man muss halt wissen,was man kauft. | _________________ www.x-offroad.de |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.12.2017 11:14:39 Titel: |
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Moin,
ich hatte einen Lunker im Guss vom Paddock Kopf, den ich blödbommeliger Weise erst nachdem Einbau bemerkt habe (Ölausttritt).
https://www.landyfriends.net/foren/index.php?thread/10421-neuer-zylinderkopf-mit-loch/
Die Regulierung klappte recht gut. Defekten Kopf zurückgeschickt und dann Geld retour bekommen ..... der neue Kopf kam dann von Turner und verrichtet seinen Dienst ohne Beanstandung. Auf den Einbaukosten bleibt man natürlich sitzen.... | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 23.12.2017 20:55:59 Titel: |
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Eck hat folgendes geschrieben: | ... auf den Einbaukosten bleibt man natürlich sitzen.... |
Dafür waren Kost, Logie, Schrauberlebnis und der freie Blick ins norddeutsche Tiefland schon enthalten. | _________________ Tschüß
Kurt
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 23.12.2017 20:58:22 Titel: |
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Caruso hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: |
Die verschenken doch auch nix. |
Die verkaufen aber nicht nur Mist.
Man muss halt wissen,was man kauft. |
Sehe ich genau so! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Northeim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 110 TD5 2. Simson S51 85ccm 3. Simson Schwalbe 70ccm |
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Verfasst am: 25.12.2017 10:56:56 Titel: |
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Ihr solltet bedenken das Paddocks nicht der Hersteller ist, sondern nur der Händler. | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 25.12.2017 21:24:39 Titel: |
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Paddock als Händler bekommt die angebotenen Teile aber auch nicht aus dem Nirwana geliefert.
Paddock ist die Handelsplattform von Britpart. Und Britpart lässt durchaus fertigen!
Wobei die Produkte aus dem Angebot durchaus unterschiedlich ausfallen können.
Vom nachbesserungswürdigen Kernschrott bis macht, wozu es erdacht wurde, ist alles dabei!!!
Wobei nahezu immer der Preis die Musik spielt.
Im Umkehrschluss geben ansässige Händler den Kostenvorteil der aushäusigen Fertigung der hier feilgebotenen Ware nicht umfänglich weiter.
Andererseits kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, von Europa aus die Produktqulität in Fernost beeinflussen zu können. | _________________ Tschüß
Kurt
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