Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
VW T5 4-Motion im Schnee


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 2313 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:01:24    Titel: VW T5 4-Motion im Schnee
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte die letzten Tage die Gelegenheit einen T5 im Schnee zu "testen" - Es war unser Arbeitsauto!
Ich war an zwei aufeinanderfolgenden Tagen bei Glarus in der Schweiz und die Fahrt ging auf rund 1100 Meter über Meer hoch. - An beiden Tagen musste ich schneeketten auf der Vorderachse aufziehen...
Hier ein Video des ersten Tages (Die ganze Fahrt, ca 15 Minuten) bei strahlendem Sonnenschein:
https://youtu.be/PWAz31y51pk
Und hier eine gekürzte Version des nächsten Tages, bei starkem Schneefall:
https://youtu.be/AZZqygq9CoQ
Fazit: Der T5 hat sich gut geschlagen, vor allem am zweiten Tag, da war der Schnee streckenweise so hoch, dass er wie von einem Pflug zur Seite geschoben wurde...

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olli ,

Ein 4x4 der an der Vorderachse Schneeketten benötigt , löst bei mir definitiv keine Begeisterung aus . Warum man den 4motin so hochlobt versteh ich jedenfalls nicht , mein T3 syncro war im Schnee um Welten besser !

Eigentlich wollte ich den T5 als Winterbus nutzen aber stattdessen hab ich mir einen Golf 3 syncro zugelegt .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 2313 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:33:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Mirco,
Am ersten Tag ist einer mit dem Fiat Panda Pickup ohne Ketten da "hochgebrettert"...
Wenn ich aber anschaue, was wir geladen hatten, war es ganz ok :) - Mit dem Toyota hätte ich es vermutlich auch ohne Ketten geschafft Winke Winke

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Olli ,

Mit Ladung okay aber in meinem Falle war der Bus leer Obskur

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 2313 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
Hallo Olli ,

Mit Ladung okay aber in meinem Falle war der Bus leer Obskur

Gruss Mirco

Ladung war: 400 Meter 2X6mm Kabel, 3X 800 MHz TMA´s*, 3X1800MHz RRU*, 3x800Mhz LTE RFU*, 3XDiplexer 800/900MHz*,eine BBU* sowie Haufenweise Montagematerial, Steigzeug (PSA) usw...
Der T5 war somit gut beladen Smile


*Alles Bestandteile einer Mobilfunkanlage

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:53:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Video,

bin mit meinem T5 4Motion 2,0 TDi auch super zufrieden, konnte ihn aber noch nicht soooo testen.
Hast Du die manuelle Hinterachssperre noch zusätzlich verbaut ?
Und warum nur auf der Vorderachse die Schneeketten ? Sollten die beim 4 Motion nicht auf allen Rädern montiert sein ?

Grüße
Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 2313 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 17.12.2017 15:58:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@blubb: Danke Winke Winke
War wie gesagt ein Firmenbulli...
Sperren hat der keine.
Schneeketten vorne weil:
- 1. Wir hatten nur ein Paar und auch die waren "normale" - will heissen nicht verstärkte (Knauserige Firma!*)
- 2. Es ist leichter zu kontrollieren, auch wenn das Heck dazu neigt auszubrechen...


*Das ist auch der Grund weshalb ich dort gekündigt habe! Ich war es satt, jeden Monat für den Lohn zu betteln... Wut

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen