Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
2019 20. Mai - 31.Juli: (Marokko) - Mauritanien - Senegal


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 13:38:53    Titel: 2019 20. Mai - 31.Juli: (Marokko) - Mauritanien - Senegal
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wer war in der Zeit Juni / Juli schon mal in der Region? Würdet ihr das nochmal machen?
Ist jemand unterwegs in der Zeit?

Über ein paar Info / coole Stellplätze würde ich mich auch freuen.

Danke und Grüße
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DuneHopper
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: New Jersey / USA
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WG 2.7CRD 2004
2. ex-Nissan XTerra 4.0S 2008
3. ex-Jeep Wrangler YJ 4.0 1993
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 13:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was habt ihr vor, wie wollt ihr reisen? Hardcore-Offroading, Softroading, Roadtrip? Mit welchem Gefährt, wie wollt ihr übernachten?

_________________
"Offroading is the most fun, you can have with your cloths on." (Bruce Garland, Australian Rallyedriver)

The Movie: Desertdriving in Qatar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1821 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 05.04.2019 14:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

Was habt ihr vor, wie wollt ihr reisen? Ich will mit dem Auto fahren...meine Freundin kann leider nicht die ganze Zeit mit. Sie wird vermutlich mitte Juni irgendwo dazu stoßen.

Hardcore-Offroading, Softroading, Roadtrip?
Hmm... also Hardcore (bis zum Amaturenbrett durchs Wasser, 130° Steilhänge....) ist mir zu viel am Arsch der Welt, daher eher "Overlanding"? Ich mag lieber Pisten als Autobahn (außer zum Strecke mache).

Mit welchem Gefährt, wie wollt ihr übernachten? -> Mit dem Nachtschwein draußen "campen":






Hotel oder Campingplatz nur wenn es sein muss.
Ich glaube in 3 Wochen Marokko waren wir nur 2-3x auf einem Campingplatz, in Tunesien nie.

Lust?

Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 06.05.2019 16:00:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Juni/ Juli in Mauritanien: sehr warm, 'kochtopf'. Wann du das vertragst, viel spass - das land ist der hammer so wie Desertcruiser und HP hier schon ausfuhrlich berichtet haben. Ich bin gerne im winter da, slow cooking ist nicht so meiner sache. In Atar auf jeden fall bei Bab Sahara vorbei schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
atolex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.05.2019 00:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nino hat folgendes geschrieben:
In Atar auf jeden fall bei Bab Sahara vorbei schauen.


Naja, geht so. Wenn du die Werkstatt dort nicht brauchst kann man das auch sein lassen. Der Inhaber ist gewöhnungsbedürftig und die restlichen Reisenden... naja, geht so. Ist allerdings schön eingerichtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 07.05.2019 09:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

atolex hat folgendes geschrieben:
nino hat folgendes geschrieben:
In Atar auf jeden fall bei Bab Sahara vorbei schauen.


Naja, geht so. Wenn du die Werkstatt dort nicht brauchst kann man das auch sein lassen. Der Inhaber ist gewöhnungsbedürftig und die restlichen Reisenden... naja, geht so. Ist allerdings schön eingerichtet.


Bab Sahara war fur uns immer ein grosse hilfe. Auch zb. beim Africa Race hat er schon viele teilnehmer geholfen, und selbst wann die bergung dort kein auskunft mehr hatte wusste er noch was zu organisieren. In november war ich dort fur ein ferien (Paris-Atar direct-flug!), und Justus hat uns 3 hiluxen fur ein geniale tour organisiert. Davon gibt es sogar ein reportage im Off-Road heft.

Fur uns allerdings zufriendenstellend Love it



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.1  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen