Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Korsika Strecken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.12.2017 10:23:54    Titel: Korsika Strecken
 Antworten mit Zitat  

Ich plane eine Fahrt nach Korsika im Mai nächsten Jahres.
Da ich da noch nie war wäre es schön, wenn jemand ein paar nette Strecken hat und Sachen, sie man sich unbedingt anschauen sollte.

Wir sind 11 Tage auf der Insel mit Kind (2). Die Strecken sollten keine Trophy Strecken sein, aber ein "gut fahrbar" für mich ist wahrscheinlich doch mehr, als was andere darunter verstehen rotfl

Die Daten und das Heft von MDMot habe ich schon Winke Winke

Wir fahren mit der Fähre von Livorno nach Bastia Euer Wunsch sei mir Befehl

Merci

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannes84
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Straubing
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-Klasse
BeitragVerfasst am: 19.12.2017 15:52:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Grafe,

war heuer im Herbst auch mein erstes Mal auf Korsika. Tolle Insel, war ich sicher nicht das letzte Mal. Ich war auch mit MDMOT unterwegs. Wenn du fragen hast schick mir einfach PN oder wir telefonieren mal.

LG
Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tectrix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bensheim
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2018 14:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus, ich war zwar noch nicht mit dem Geländewagen dort aber schon oft mit Zelt und normalen PKW.
Habe den Post erst eben entdeckt, da ich selbst auf Reiseplanung Korsika für nächstes Jahr bin.

die schönsten Ausflugsziele sind meiner Meinung nach:

Strände:
- Saleccia (kleine Offroadpiste aber gut zu fahren), Santa Giulia, Palombaggia, Cupabia, Algajola und Roccapiana
Flüsse/Badegumpen:
- Fangotal, Figarella, Restonica (mein Favorit, schön enge Bergstraße bis hoch auf einen Kostenpflichtigen Parkplatz,... leider oft überlaufen, trotzdem schön).
Städte:
- Bonifacio (früh dort sein, immer brechend voll! oder besser vom Wasser aus mit dem Jetski, Tipp: www.pirate-adventure-corsica.com Habe ich selbst gemacht mit fahrt in die Grotte und mit Quad über die Insel zurück.), Porto-Vecchio (schöne Pizzarien oben in der Altstadt, mit Blick aufs Meer), Saint-Florent (Mein Favorit, tolle Hafenstadt mit dicken Schiffen der Superreichen, toller Biergarten, parken direkt im Hafen möglich...)
Straßen:
- Die Küstenstraße um das Cap Corse herum nach Saint-Florent von Bastia aus. (zieht sich, aber sehr sehr schön zu fahren - vieeeeele Kurven)

Leider kann ich dir keine Offroadstrecken nennen, aber mit dem MDMOT Buch ist man denke ich schon recht gut ausgestattet. Ich werde mit Freundin das nächste Jahr wieder in Korsika sein mit dem Geländewagen und die Insel abseits der Straßen erforschen. Generell soll es dafür im Westen der Insel schöne Ecken geben.


Grüße Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.05.2018 23:27:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht noch der Hinweis, nicht unbedingt in den Sommermonaten (Ferienzeit) hin fahren
da ist Korsika völlig überlaufen.
Und wenn es noch richtig heiß wird, werden wegen der Waldbrandgefahr oft viele Strecken, Abschnitte gesperrt.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.06.2018 10:55:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur als kleiner Streckenhinweis: Die Offroadstrecke Sisco-Albo, die am Cap Corse Osten und westen verbindet, ist zur Zeit nicht durchgängig befahrbar. Über den den Pass kommt man von Sisco aus schon, aber danach sind zwei Abrutsche. Den ersten kann man noch umfahren. Am zweiten wurden dicke Betonstahlstangen senkrecht in den Weg einbetoniert, die nicht umfahren werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.06.2018 18:30:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun wir hatten an einem Tag ne Menge Spass mit ner Strecke, die vom Regen "leicht" ausgewaschen wurde. Haben 5m vorm Point of no Return gestoppt... rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.06.2018 19:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Flashi, schade dass wir uns dort nicht zufällig getroffen haben! Wir hatten auch Regen bei der Ausfahrt vom Plage de Saleccia. War sehr interessant, wie schnell die Piste an manchen Stellen eher einem Fluß glich. Trotzdem alles gut gegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 03.06.2018 19:42:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich muss gestehen, wir wollten eigentlich nur ne leichte Strecke fahren. Die war aber irgendwann gesperrt und ich nahm den Weg gradeaus weiter, der eigentlich nicht mehr als Piste klassifiziert war. Innerhalb von wenigen Minuten begann leichtes "Rockcrawling", der Weg wurde enger als das Fahrzeug breit ist und ging dann relativ steil bergab ... und war ab dort de Fakto ein alter Bachlauf....Bestehend aus großen Steinen mit Verwerfungen bis zu nem Meter tief. Und laut Karte, war das auch der größte Weg hinab. Absolz unbefahrbar (es sei denn, wir wären auf ner Trophy).

Umkehren unmöglich, also rückwärts 100m über dicke Steinsklopper bergauf, bis man wenden konnte. Hab ein Video davon.... Hau mich, ich bin der Frühling
Das geht so schnell....Von geiler Landschaft mit breiter Piste zu "Superkorsika" - Find your track back :-)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2018 07:28:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pictures or it didn't happen Ätsch Supi rotfl

Saleccia waren wir im Jänner, da hats mirnix dirnix gleich tiefe große Lacken gehabt.
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 15:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja die Anfahrt nach Saleccia ist schon lustig.
Ich habe Lachen und freundliches Kopfschütteln der Einheimischen geerntet, als ich da mit Camping-Anhänger hin bin.
Es war feucht fröhlich und teilweise eine Rallye Breslau Extrem Etappe.

Eine Stelle war offensichtlich richtig tief. Zufällig waren 2 Mountain-Biker da, diese habe ich "geopfert" und zu Fuss durchs Wasser geschickt. Danach war die Streckenwahl einfacher rotfl



Adere hatten unterwegs scheinbar mehr Pech Hau mich, ich bin der Frühling


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


...und hat diesen Thread vor 2298 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 15:11:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde bei Gelegnheit mal einen kleinen Bericht schreiben und meinen Track zeigen Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2018 15:56:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:

Adere hatten unterwegs scheinbar mehr Pech Hau mich, ich bin der Frühling



Witzig, bei uns im Jänner war er bis auf die kaputte Vorderachse noch ganz.



Expresswerkzeuglieferung nach U Paradisu Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.06.2018 20:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt so eine kleine Lebensweißheit: Wenn Du Grafe im Auto triffst und er Dich freundlich vor läßt - Kehr um und renn um Dein Leben. rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 30.10.2018 21:22:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hole da mal hoch:
Wir planen wie Grafe im nächsten Jahr an Pfingsten einen trip nach Korsika.
Ebenfalls mit Kind (dann 2 1/2).
Es darf ruhig auch mal eine anspruchsvollere Strecke sein (Piste des Seigneurs z.B.).
Vielleicht hat jemand interessante POI und Tracks für uns.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derwernerb
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2019
Wohnort: Lindau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T5 4x4
BeitragVerfasst am: 10.02.2019 21:51:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Grafe,

bist Du mit Deinen Planungen für Korsika schon weiter? Wir sind dieses Jahr auch dort. Ich fange mit den Planungen gerade an. Wir haben auch 2 Kinder (5 und 8 Jahre). Wir wollen auch etwas abseits der Piste unterwegs sein, brauchen es aber auch nicht zu hart :-)

Wenn Du Lust und Zeit hast, können wir ja mal telefonieren. Wenn Du Lust hast, können wir ja über Mail Kontakt aufnehmen:

Grüße
Werner

_________________
Grüße Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen