Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an die Aeroplast Tuareg / Takla Makan / Kabinenbesitzer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansi262
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1351 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2020 08:25:52    Titel: Frage an die Aeroplast Tuareg / Takla Makan / Kabinenbesitze
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

Corona sei Dank, bin ich nun endlich nach Jahren dazugekommen meinen Tuareg Anhänger zu sanieren und naechste Woche gehts das erste Mal zum Campen mit den Kids. Sobald er ganz fertig ist, stell ich mal ein paar Bilder ein.

2 Fragen habe ich dazu an die erfahrenen Aeroplastfahrer:

1. Wie ist es gedacht mit dem Ding zu fahren? Mit hochgeklappten Bett/Bank oder mit aufgebautem Bett?
2. Wo gibt man den Tisch hin bei der Fahrt? Ich habe nirgends eine Verankerung/Verstaumöglichkeit gefunden. Und regulär ist er ja auch nur in den Boden gesteckt ohne eine Sicherung.

Beides frage ich, da, obwohl der Anhänger ja eigentlich sehr genial konzipiert und durchdacht ist, keine wirklichen Verzurrmöglichkeiten von Gepäck gibt und auch der Haltelasche des hochgeklappten Betts traue ich jetzt nicht wirklich eine Geländefahrt bzw lange Autobahnfahrten mit ihren Eigenvibrationen zu

Mein Vorbesitzer hat wohl ne Asienreise damit getätigt und ich wundere mich, wie man das macht, wenn das ganze Gepäck herumkugelt. Leer wird er ja wohl nicht gefahren sein. Oder so voll, dass sich eh alles ineinander verkeilt;-)

Oder habt Ihr Euch da was eigenes gebastelt?

Gruesse,
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 17.07.2020 09:16:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,

ich bin zwar kein Touaregfahrer sondern Explorer. Aber ähnlich dürften die Konzepte sein.
Da die Ausbauten bei jedem Anhänger ein klein wenig anders waren helfen Bilder mit den entsprechenden Details in jedem Fall besser weiter.
Mein Tisch mit Einrohr-Einsteckfuß (ca. 10cm Durchmesser) steckt immer im Boden.
Unter dem Tisch wird sperriges Gepäck lose gelagert. Rucksack, Sixpack Wasserflaschen, zwei Campingstühle und sonstiges was nirgends Platz findet.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hansi262
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1351 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.07.2020 20:19:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe jetzt mal ein Bild aus nem anderen Thread verlinkt. Wo man das Problem ganz gut erkennt:

https://www.offroad-forum.de/pserv.php?img=up.picr.de/20925276ev.jpg

Die Bank hängt nur an so einem kleinen Bändchen rechts am Fenster und der Tisch wird wie bei Dir nur reingesteckt. Wenn man mit montierten Tisch fahrt gehts wahrscheinlich, aber da der Tuareg ja auch als Motorradtransporter konzipiert war, sollte man da ja schon das Ding unmoniert sinnvoll verstauen können.

Gruesse,
MIchael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
albatross
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Allgäu
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Wrangler Dschej-Kej
2. Döschwo
3. Schingkueschento
4. Biwak-Box
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 07:13:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde mit gebautem Bett fahren...

_________________
Gruß
Albatross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hansi262
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 1351 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.07.2020 20:31:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habs mir jetzt nochmals im Detail angesehen. Ich nehme an, es ist so gedacht, dass man das Bett nur als Bank aufbaut und den Tisch aufgebaut lässt. Wenn man dann die Taschen unter/um den Tisch trappiert, wirds wohl am stabilsten sein.

Nächste Woche wird mal in Realitaet getestet:-)

lg
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 18.07.2020 21:14:25    Titel: Re: Frage an die Aeroplast Tuareg / Takla Makan / Kabinenbes
 Antworten mit Zitat  

hansi262 hat folgendes geschrieben:
...Oder habt Ihr Euch da was eigenes gebastelt?...l

Hej,
ich hab mittlerweile schon in viele Explorer geschaut und kann bestätigen daß jeder sein Gerät seinen persönlichen Bedürfnissen angepaßt hat

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.129  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen