Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neulign mit altem geplagten Terrano II udn Fragen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Driftzwerg
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II BJ. 93
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 10:26:08    Titel: Neulign mit altem geplagten Terrano II udn Fragen
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

mit meinen fast 40 Jahren bin ich immer noch nicht weise geworden und hab mir einen Terrano II kurz, BJ '93 gekauft.
Damit ich auch weiterhin Besorgungen in der Stadt machen kann ist es der 2.4i Benziner geworden.

Der gute Terrano hat noch 1,5 Jahre TÜV und natürlich Rost.

Außerdem ein paar Macken, zu denen ich fragen habe:

- Nachdem Start ist erstmal die Ölleuchte an, beruhigt sich dann aber nach ein paar Metern fahrt. Dazu passt, dass man die Hydrostößel hört, als hätte man den Motor auf dem Schoss. Ist aber wie gesagt nach kurzer fahrt weg.

- Die Hydrostößel melden sich auch nach längerer Autobahnfahrt mit um die 120 km/h. Fährt man wieder Stadtverkehr beruhigt sich das Auto.

- Im der Untersetzung (4L) bremst der Wagen beim Rückwärtsfahren nach ein paar Metern automatisch ab bis zum Stillstand. Worauf deutet das Verhalten hin?

- Der Blinkerhebel stellt sich nicht automatisch zurück, kann ich aber mit Leben.

Ansonsten begeistert mich der Terrano durch seine Optik, die Sitzposition und das urige Fahrgefühl. Mit umgeklappter Rücksitzbank ist er ein Raumwunder und man muss ihn einfach liebhaben.
Im Prinzip will ich nur den Rest TÜV ohne größere Zwischenfälle runterfahren.

Die üblichen Terrano Krankheiten hat er soweit ich es sehen kann alle:

- Gebläse geht nur auf Stufe 4
- Ein Kotflügel wirft langsam Blasen (gibt es eigentlich irgendwo noch halbwegs Ersatz?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.

Grüße

Driftzwerg

_________________
Aus Felern... aus Fähler.... hm... aus Fehllern... ach verdammt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 02.12.2017 11:46:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Willkommen im Club!

Gebrauchte Kotflügel aus Blech gibt es bei ebay Spanien. Alternativ gibt es welche aus Kunststoff. Der Satz kostet dich inkl. Versand etwa € 300,-.

Zur Öllampe und den Motorgeräuschen tippe ich auf zu altes und/oder zu dünnes Öl.

Das mit dem Bremsen beim Rückwärtsfahren....tritt das auch bei 4H auf? Hast du das auf Asphalt getestet?

Beim Gebläse müsste für die unteren Stufen ein elektrischer Widerstand verbaut sein. Der hat sich wohl verabschiedet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
THF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 3.0 DI lang
2. Nissan Patrol W 260 SD 33
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 13:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch von mir Willkommen,
habe leider gar keine Ahnung vom Benziner, bin ein Stinker Love it
Beim 3l ist das mit der Ölleuchte ein Massefehler beim Vorglühen, haste ja aber nicht.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 02.12.2017 15:00:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf Dir keine GFK-Kotflügel. Die meisten kommen aus Osteuropa und sind selten so stabil wie das Blech. Gute Gebrauchtteile bekommt man in England, Spanien und Polen. Mach mal die Kunststoffteile ringsum ab, dann kannst Du entscheiden ob Du das Geld noch in die Karre investieren willst, da kommt noc richtig was! Tank rostst gern und der Rahmen. Ich fahre die Koste seit 5 Jahren und bin damit jedes Jahr auf Reisen. Ausser dem Rost ein prima Auto. Du musst wissen das Karre keinen Permanentallrad hat, weil er kein Mitteldifferential hat. Deshalb Allrad und Untersetzung nur auf unbefestigten Wegen nutzen. Sonst verspannt die Kiste, macht miese Geräusche und geht dann kaputt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Driftzwerg
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2309 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II BJ. 93
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 06:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen zusammen und Danke für die schnellen Antworten.

Besonders mit dem Tipp zu den Kotflügeln. Ich werde mal nachsehen.

- Also im 4h ist das kein Thema, allerdings fahre ich nicht wirklich viel im Allrad und dann auch nicht auf der Straße (4L so oder so nicht)
- Öl hatte ich bereits nachgelesen. Er bekam bisher 0W30. Die Geräusche und die Leuchte sind leider trotzdem da.
- Der Gebläse Widerstand? Kommt man da eigentlich ran, oder muss man dazu das halbe Auto zerlegen?

Grüße

_________________
Aus Felern... aus Fähler.... hm... aus Fehllern... ach verdammt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 09:24:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein 0W30 reinkippen, mach mal nen Wechsel auf eine 5W40 - Viskosität und alle Probleme sind weg Vertrau mir

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sortca
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Aue
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 2
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 17:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrolrider hat folgendes geschrieben:
Kein 0W30 reinkippen, mach mal nen Wechsel auf eine 5W40 - Viskosität und alle Probleme sind weg Vertrau mir

GRuß Patrolrider


Kann sein, muß nicht. Bei den beschriebenen Symptomen kann es durchaus sein das der Motor allg. nicht genug Öldruck aufbaut, egal mit welchem Öl. Ich würde da schnellstens mal den Öldruck messen, bevor hier lange und sinnlos mit irgendwelchen Ölen experimentiert wird. Was mich stört ist das die Hydros sich nach Konstantfahrt mit höherer Drehzahl melden. Das sollten sie bei warmem Motor eigentlich nicht tun, egal welches Öl drin ist.
Sooo schlecht wie immer behauptet sind die Hydros nämlich garnicht. Man muß ihnen nur ermöglichen ordentlich zu arbeiten. Dazu brauchen sie in allererster Linie genügend Öl. Wenn der Druck schon weiter unten im Motor verloren geht kommt vom Öl eben ganz oben bei den Hydros nicht mehr genug an, die Ölpumpe kann schließlich auch keine Wunder vollbringen. Wenn dann noch laufleistungsbedingt Ablagerungen sich im Motor breitmachen............. ??? Die Hydros haben oben kaum sichtbare "Entlüftungsbohrungen", wenn die zu sind kann (aus welchem Grunde auch immer) in die Hydros eingedrungene Luft nicht entweichen. Luft läßt sich im Gegensatz zu Öl komprimieren, Folge..... die Hydros klappern.

Zu dem Verhalten beim rückwärts fahren...... wie alt ist das Öl in der Hinterachse und vor allem welches ist drin ? Stichwort Differential und Selbstsperrung. Bei mir wr´s zwar nicht so krass, aber doch fühlbar. Nach Wechsel aller Öle war dann Ruhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 03.12.2017 17:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und beim Hinterachsöl keine Experimente!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 14:32:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Driftzwerg,

altes Öl in der Hinterachse erkennst Du wenn er beim rückwärts Kurvenfahren auf festem Boden in 2H stark verspannt - bremst. Dann unbedingt tauschen und ein Differenzialöl mit "LS" (Limited Slip) wählen.
Hast Du das Problem auf festem Untergrund rückwärts geradeaus nur in 4L und nicht in 4H - dann würde ich auf Verteilgetriebe tippen. Da ich damit bei meinen 3 Terranos nie Probleme hatte kann ich außer einem Ölwechsel keine Empfehlung geben.
Vom Motoröl - 10W-40 hatte ich drin.
Gruß
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 23:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als Hinterachsöl empfehle ich immer wieder das Castrol SAF XJ 75W140. Ist so ziemlich das beste was Du Deiner
Achse bieten kannst.
Beim R20 kenne ich mich nicht so gut aus, aber such den Widerstand vom Gebläse nicht im Bereich vom Schalter sondern
eher am Gebläsekasten nahe dem Motor. Da ist er zumindest bei meinen Y720 und Nissan ist bei so was recht konservativ.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 05.12.2017 08:51:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachtrag zum Gebläsevorwiederstand:
siehe:
http://www.nissanboard.de/forum/index.php?thread/172455-gebl%C3%A4sevorwiderstand/
Jochen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 05.12.2017 19:55:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau auf den Tip von Steppenwolf habe ich gewartet. Das o.g. Catrol-Öl habe ich nach dem dritten Wechslen auch drin. Es ist das einzige ausser dem Nissan-Öl das ich empfehlen kann und das auch bei allen Temperaturen funktioniert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen