Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Handy und Helmsprechanlage
Störende Geräusche bei Funknetzsuche über Gegensprechanlage


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nauki sen.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V60
2. Suzi 410
3. Volvo FH 12
4. Trabi
5. Sonstiges
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 18:58:21    Titel: Handy und Helmsprechanlage
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich hätte eine Fachfrage an alle IT- und Handyspezialisten...?!

Gibt es eine Möglichkeit die Handy- Funknetzgeräusche zu unterdrücken oder zu filtern?! Bei Nutzung der Helm- bzw. Gegensprechanlage "Terratrip plus" und eingeschalteten Handy treten stellenweise sehr unangenehme und laute Störgeräusche über die Ohrmuscheln auf....!!!

Vielleicht kann jemand helfen oder hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

LG Nauki sen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 01.12.2017 07:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wird schwierig. Du hörst wohl das mit 217Hz gepulste GSM-Signal.
Wenn der Hersteller dagegen schaltungstechnisch nichts unternommen hat, hast Du fast keine Chance.

Du kannnst nur versuchen, alle (!) Kabel des Terratrip durch geschirmte Kabel zu erstzen, aber eine Garantie gibt Dir das nicht.

Oder Du verbietest Deinem Handy die Nutzung von GSM und lässt nur 3G und LTE zu. Deren Modulationsarten sind "anders" (CDMA).

Viele Grüße,
Axel

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nauki sen.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2311 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pajero V60
2. Suzi 410
3. Volvo FH 12
4. Trabi
5. Sonstiges
BeitragVerfasst am: 04.12.2017 18:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Axel,

vielen Dank für die fundierte Antwort!!! Vielleicht muß ich die Gegensprechanlage ja eh rausschmeissen und tauschen, da wir uns neue Helme mit integrierter "Sprech- und Horchanlage" holen wollen/ müssen, die dann leider nicht mehr mit der Anlage kompatibel sind. Ansonsten: Handy aus....!!!

LG Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.12.2017 07:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Terratrip Anlage insgesamt eine echt lausige Qualität hat, ist solcher Ärger leider vorprogrammiert. Bei Peltor oder Stilo Anlagen ist weitestgehend Ruhe im System. Aber nur, wenn man sowohl den Verstärker als auch die Sprechgarnituren im Helm benutzt. Stilo und Peltor sind mittels Adapterkabeln kompatibel, beide Systeme haben Nexus Stecker. Ich fahre die Kombination aus Peltor FMT 200 und Stilo-Helm, mein Kutscher hat einen Peltor-Helm. Die FMT 200 Anlage kann GSM-Telefone mit einbinden, was bei richtig lauten Autos das einzig sinnvolle ist. Ist aber bei FIA-Läufen verboten. Als Backup habe ich parallel eine Peltor FMT 120 mit Batteriebetrieb verbaut. Die Batterien halten übrigens eine 10-Tages Veranstaltung problemlos durch, ich halte das Netzteil für den 12V-Anschluß nicht für nötig. Außerdem gibt es dadurch weniger Probleme mit Einstreuungen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.051  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen