Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 08.04.2016 09:05:52 Titel: Captain Silver und die Breslau Balkan 2016 |
|
|
Nach der gestrigen Nennung ist es nun amtlich: 2016 wird die Balkan Breslau der Höhepunkt des Jahres.
Neben einigen technischen Optimierungen (insbesondere neuen, hoffentlich deutlich haltbareren Federn) werden wir auch das optische Erscheinungsbild deutlich verbessern.
Wenn schon nicht schnell, dann wenigstens ansehnlich.
Die Frisur sitzt noch nicht richtig, aber die Grundlage ist schon da:
Zum Vergleich vorher:
Die wirklichen wichtigen Baustellen sind dann noch:
- neuer Ölkühler für das ATG
- 2. Tripmaster mit Anbindung an das Tachosignal oder Sendern (der erste hat nur GPS)
- Hinterachse auch trussen
Über den Winter haben wir wie gesagt neue Federn eingebaut und sehr erfolgreich angetestet, die Anlenkpunkte derLängslenker am Rahmen sind nun auch deutlich robuster ausgeführt, die Recaoro-Sportsitze weichen gerade Schalensitzen, die Ersatzräder bekommen eine solide Halterung, der Unterflur-Zusatztank ist drin und funktioniert und wir haben nun auch eine volle LED-Ausstattung. Eine Pleite wie bei der Nachtetappe der letzten Breslau Polen soll sich nicht wegen zu wenig Licht wiederholen.
Nebenbei arbeiten wir an einer völlig neuen Navigationslösung...
Es gibt also schon noch ein paar Dinge zu tun. Ende Mai sollten wir aber raceready sein und das ganz ohne Streß. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 09.04.2016 16:42:52 Titel: Re: Captain Silver und die Breslau Balkan 2016 |
|
|
[quote="veah1122
Nebenbei arbeiten wir an einer völlig neuen Navigationslösung...
[/quote]
Ich kann es mir fast denken....... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 09.04.2016 21:08:09 Titel: Re: Captain Silver und die Breslau Balkan 2016 |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | [quote="veah1122
Nebenbei arbeiten wir an einer völlig neuen Navigationslösung...
|
Ich kann es mir fast denken....... [/quote]
Das ist aber nur ein Teil der Lösung. Den Rest bearbeiten gerade "meine" beiden besten Programmierer. Mal sehen, ob die Zeit reicht, schließlich haben die auch wirklich wichtige Dinge zu entwickeln. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 10.04.2016 21:43:09 Titel: |
|
|
Wofür braucht es eigentlich eine vollkommen neue Navigationslösung? Reichen die bewährten Systeme nicht mehr aus? | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 11.04.2016 08:39:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 11.04.2016 09:56:00 Titel: |
|
|
sauber!
Welche Federn sind es denn jetzt und wie stark sind die bei welchem Fahrzeuggewicht? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 11.04.2016 20:51:32 Titel: |
|
|
grubber hat folgendes geschrieben: | sauber!
Welche Federn sind es denn jetzt und wie stark sind die bei welchem Fahrzeuggewicht? |
Vorne sind die drin: PAC-Racing
Hinten diese: RE hinten
Die hinteren sind leider etwas softer (230 zu den 250 lbs/inch vorn). Die vorderen sind damit ungefähr doppelt so stark wie die Serienfeder.
Das Fahrwerk ist aber als Zwischenlösung zu sehen. Wir haben eine komplette Ersatzlösung in gleicher Höhe da (4 Federn + die KONIS HTR). Je nachdem wie das jetzt funktioniert, denke ich für 2017 über eine Profilösung nach. Aber erst wollen wir weiter Kinderkrankheiten aussortieren indem wir endlich wieder eine Ralf durchfahren. Ein Siegauto soll und wird das ohnehin nicht werden - aber so schleichen wie letztes Jahr ab dem 3. Tag sollten wir nicht mehr müssen. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 11.04.2016 21:00:23 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Wofür braucht es eigentlich eine vollkommen neue Navigationslösung? Reichen die bewährten Systeme nicht mehr aus? |
Gute Frage. Die Kombination die wir bauen wollen, kann man so meines Wissens so nicht kaufen. Momentan sind wir noch bei der Machbarkeitsstudie.
Grob skizziert streben wir ein 2-Komponentensystem an: die robuste bewährte Variante, die quasi immer funktioniert (Standard-Tripmaster mit Tachosignal und GPS und dazu das ohnehin obligatorische Garmin in unserem Fall Oregon) sowie eine Universaltablettlösung für vorerfassbare Kompasskurse inkl. beliebigen Kartenformat für die Wegdarstellung.
Das mag etwas übertrieben sein und entstammt als Wunsch der Historie aus der MT: dort gab es immer besonders viele Kompasskurse und für Drawsko ausgezeichnete Karten. Letzteres hat sich oft genug als Vorteil auch gegenüber RC5 -Usern erwiesen, denn nicht immer ist der naheliegendste Weg auch der schnellste da kürzeste.
Ich mag solche Spielereien. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 11.04.2016 22:39:40 Titel: |
|
|
Klingt interessant. Ich habe allerdings bei hohen Geschwindigkeiten im CC-Auto immer Bedienungsprobleme bei dem Gerüttel. Die einzigen Geräte das ich zuverlässig bedienen kann ohne anzuhalten sind Easytrip und RC5. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.04.2016 10:55:58 Titel: |
|
|
Housten hat folgendes geschrieben: | Cool dann sehen wir uns ja!!
Wir werden uns aber erst nach dem 24h Rennen für die Balkan einschreiben... |
Na dann aber schön vorsichtig beim 24h-Rennen.
Ich hatte ja auch über das GORM-Rennen im Rahmen der Breslau nachgedacht. So als Test vorweg. Allerdings haben wir danach kaum Zeit bis zur eigentlichen Rally in Bulgarien. Und Drawsko ist vom Geläuf auch eher unpassend für die bulgarischen Verhältnisse. Denke ich jedenfalls. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3168 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 12.04.2016 11:00:57 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Klingt interessant. Ich habe allerdings bei hohen Geschwindigkeiten im CC-Auto immer Bedienungsprobleme bei dem Gerüttel. Die einzigen Geräte das ich zuverlässig bedienen kann ohne anzuhalten sind Easytrip und RC5. |
Wir sind ja nicht so schnell unterwegs - bisher jedenfalls. Was das Auto nicht kann, kann der Fahrer erst recht nicht. Oder so ähnlich.
Die Touchtasten sollen aber auch deutlich größer werden, als man das sonst so von den Programmen kennt. Mal gucken. Easytrip also. Muss ich mir noch mal anschauen. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 12.04.2016 11:34:02 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | Housten hat folgendes geschrieben: | Cool dann sehen wir uns ja!!
Wir werden uns aber erst nach dem 24h Rennen für die Balkan einschreiben... |
Na dann aber schön vorsichtig beim 24h-Rennen.
Ich hatte ja auch über das GORM-Rennen im Rahmen der Breslau nachgedacht. So als Test vorweg. Allerdings haben wir danach kaum Zeit bis zur eigentlichen Rally in Bulgarien. Und Drawsko ist vom Geläuf auch eher unpassend für die bulgarischen Verhältnisse. Denke ich jedenfalls. |
AAAAAAHHHH!!! Das GORM Rennen innerhalb der Breslau habe ich ja ganz vergessen!!
Wir haben uns neulich den kompletten Rennkalender angesehen, um zu entscheiden welches Test Rennen wir vor Bulgarien noch fahren wollen... Das 24h Race ist halt echt nur 2-3 Wochen vor der Balkan.. Relativ knapp.
Die komplette Polen Breslau zu fahren geht leider nicht bei uns. Aber nur den GORM Teil zu fahren, wäre perfekt! Ich glaube da machen wir so
warum meinst du ist das Geläuf in Drawsko eher unpassend für bulgarische Verhältnisse? | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
|
Verfasst am: 12.04.2016 21:18:08 Titel: |
|
|
Drawsko ist vom Gelände her teils sandiger, teils schlammiger Truppenübungsplatz mit vielen Wellen und Löchern, vergleichbar mit der Wahner Heide. Da zählt vor Allem ein gutes Fahrwerk. Die Balkan geht zum großen Teil über extrem schnelle Feld-und Waldwege, aber auch mal schlammige Pisten. Da zählt vor Allem Motorleistung und Mut. Und Navigation... | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
|
Verfasst am: 13.04.2016 08:44:39 Titel: |
|
|
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Drawsko ist vom Gelände her teils sandiger, teils schlammiger Truppenübungsplatz mit vielen Wellen und Löchern, vergleichbar mit der Wahner Heide. Da zählt vor Allem ein gutes Fahrwerk. Die Balkan geht zum großen Teil über extrem schnelle Feld-und Waldwege, aber auch mal schlammige Pisten. Da zählt vor Allem Motorleistung und Mut. Und Navigation... |
Navigation, Motorleistung und Mut klingt GUT das können wir.
mal schauen mit Drawsko... ein 24h Rennen ist eigentlich garnicht mal so schlecht, weil man halt immer wieder kurz raus kann, zum reparieren - und dann wieder rein ins Rennen und das Reparierte direkt testen!
Ich habe nur nicht so Lust auf ein ewiges rumgetuckere.. Ich hoffe man kann einigermaßen schnell fahren auf dem 24h Race. | _________________
www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 18.04.2016 22:00:41 Titel: |
|
|
Servus !!
blöde frage :
wären nicht echt GUTE dämpfer wichtiger als die federn ??
klar müssen die federn auch zum fahrzeuggewicht passen aber wenn du jetzt federn nimmst die X mal so hart sind wie die serienfedern dann kann doch etwas nicht ganz stimmen.
dann müssten /sollten die dämpfer zumindest in der zugstufe ja auch X mal so stark sein um mit der federn schritt halten zu können.
nicht das das ding dann zu springen anfängt wie ein Gummiball wenn die dämpfer mit den harten federn nicht fertig werden.
gruss ,michi
PS: schon mit torsten gesprochen ??? | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|