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Y61 2.8 Umbau auf Mechanische Pumpe wie vorgehen

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samu^413
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...und hat diesen Thread vor 2314 Tagen gestartet!


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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 23:16:05    Titel:
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Ok werde ich mal nachsehen ob ich was finde jetzt ist nur die Frage welche Nummer ist die richtige oder welche wäre schlecht
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 19:57:58    Titel:
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Heute mal ein wenig rum probiert glühkerzen sind ok dann mal ein wenig versucht die Pumpe einzustellen leider ohne Erfolg wenn es natürlich daran liegt das es die falsche pumpe ist können wir natürlich viel probieren traurig
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 09.02.2018 20:26:35    Titel:
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Ich habe noch eine Pumpe aus BJ 90 zu liegen ob ich mal die versuche
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 09:22:33    Titel:
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Es gibt RD28 Pumpen die haben einen 6mm Verteilerkolben.
Die elektronische die du ausgebaut hast, hat einen 11mm Kolben.
Du hast die Startmenge und die maximale Förderleistung im schlechtesten Fall um 33% reduziert!
Als ich das gemacht hab, hatte ich mich vorher gründlich informiert.
Und auch dabei sind mir Fehler unterlaufen!
Zumindest ging der Patrol mit der von mir zusammengeschusterten Pumpe wie die Hölle.
Deshalb hatte ich dich nach der Nummer gefragt.

Hast du den Einspritzzeitpunkt korrekt eingestellt?
Wenn nicht, hast du mit der viel zu kleinen Startmenge keinen Erfolg.
Davon abgesehen, wird er schlechter laufen als vorher.

Das Problem liegt in der Größe vom Verteilerkolben und der Einspritzdauer.
Was meinst du, wieso Nissan in der letzten Baureihe einen so großen Kolben verwendet hat?
1. die Startmenge
2. kurze, sehr kurze Einspritzdauer
So ein Kolben muss nur sehr wenig Weg zurücklegen, um die benötigte Menge zu liefern. Ergo verkürzt das die Zeit die er dazu benötigt.
Leider kannst du einen 11mm Kolben mit der mechanisch geregelten nicht mehr steuern.
10mm ist der korrekte den du brauchst.
Er lässt sich gerade noch so einstellen, bevor der Himmel dunkel wird oder die Drehzahl im Stand nicht mehr passt.
Die Pumpe gibt es aber nicht fertig zu kaufen, sondern muss gebaut werden.
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 10:14:08    Titel:
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Ok vom Umbau der Pumpe habe ich keine Ahnung dann wäre es wohl besser auf orginal zurück zu bauen traurig traurig
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 10:21:59    Titel:
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Hier mal ein Bild von der Pumpe die ich noch zu liegen habe
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 11:57:18    Titel:
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Ist eine 9mm Pumpe.
Damit solltest du, wenn Einspritzdüsen und dein Leitungssystem in Ordnung ist klar kommen.
Allerdings ist deine Pumpe nass.
Somit gehe ich davon aus, das eben nicht alles in Ordnung ist.
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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 12:03:27    Titel:
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Ne die habe ich gerade aus einem Schlachter ausgebaut und mit WD40 eingesprüht die Nummer wa nicht zu lesen
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 14:41:15    Titel:
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Dann stell mal den Förderbeginn richtig ein.

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samu^413
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1. Navara D40, 2x Y60, Y61
BeitragVerfasst am: 10.02.2018 16:15:26    Titel:
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Das muss doch mit einer messuhr gemacht werden oder
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 11.02.2018 08:56:56    Titel:
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Genau.

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