Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ist unter den Usern hier ein Goldschmied?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 15:21:36    Titel: Ist unter den Usern hier ein Goldschmied?
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auf der Suche nach einem Goldschmied oder aber jemandem, der zumindest Schmuck nach Vorgabe herstellen kann.

Die Idee ist einen Anhänger in 925 silber in rund (ca. 50mm) für eine massive Panzerkette herzustellen. Auf dem Anhänger sollte mein Nissan Patrol mit möglichst vielen erkennbaren Details zu sehen sein.

Ich habe sowas mal gesehen, da wurde mittels eines CAD-Programms die 3-D Datei eines Anhängers erstellt und später mit einem 3-D Drucker ausgedruckt. Danach wurden dann Silikonformen erstellt, usw. Ich denke, der Fachmann kennt dieses Verfahren.

Na ja, wie gesagt, ich bin auf der Suche nach jemandem, der sowas herstellen kann. Ggf. gibt es auch noch einen zweiten Auftrag, dann mit einem Hundekopf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bukarest
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: gladbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. frontera A
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 18:08:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem.... "Hufschmied"..... wenn es um deinen Patrol geht (duck und weck) .... Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

Gruß
Peter Heiligenschein

_________________
Im Leben kann man sich "alles" erlauben, wenn man gewillt ist die Konsequenzen zu tragen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnabeltasse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Bayreuth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lada Niva BJ 2005
2. Passat 32b
3. 2CV
4. T4 California
5. T5B California
6. 924 Turbo
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 09:00:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann dir nur einen Freund von mir empfehlen:
Carat Edelsteine & Unikatschmuck
Theatergasse 17, 90402 Nürnberg
Telefon: 0911 2373212

der macht nur Sonderanfertigungen.

_________________
Freak trifft es am besten!

Niva... matt schwarz wie meine Seele hoch und dreckig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 18:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, danke. Werde da morgen mal anrufen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.11.2017 19:37:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frag mal bei guten Büchsenmachern der alten Schule an die haben in der Regel hervorragende Graveure an der Hand. Dann schaut das auch nach was aus.

_________________
Beste Grüße

Dominique
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 27.11.2017 20:10:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da ich selber Jäger bin, kenne ich einige Büchsenmacher, aber es geht ja nicht nur um eine Gravur sondern um die Anfertigung eine Schmuckstücks, wenn möglich in 3D.

Ich denke, ein Goldschmied ist hier schon der richtige Ansprechpartner.

Trotzdem danke. Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 18:06:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.hannweg-juwelier.de
Nikolaus ist Goldschmied und offroader
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
All-4-Offroad.de
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016


...und hat diesen Thread vor 2315 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. RAM GEN4 5,7 V8
2. Mercedes GL350 CDI
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 18:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt, und der wohnt gar nicht so weit entfernt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 28.11.2017 20:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.hannweg-juwelier.de

Jawohl, Nikolaus! Sehr netter Typ! Und sehr hilfsbereit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 31.12.2017 17:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab im Freundeskreis nen Goldschmied, auch Offroader und Jäger......
Die bauen neben Schmuck auch viel Schiffssmodelle in Silber,
für verschiedenen Redereien. Großraum Hannover.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.173  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen