Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Nissan Getriebeöl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 2316 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 28.11.2017 09:22:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bringt mich zurück zu einem Thema, was ich hier schonmal vor einem halben Jahr anschnitt: Meguin Power Synth 10W40.
Mit war aufgefallen, dass der Öldruck im Patrol mit frisch überholtem Motor nach etwa 1000km in den Keller ging. Da ich von diesem Öl recht viel auf lager hatte, habe ich das Öl einfach mal getauscht, dachte es läge "irgendwie" an Rückständen von der Überholung. Dann nach 1000km das gleiche. Das Öl kam in recht kaltem Zustand wassergleich aus dem Motor. Habe dann Castrol 10W40 eingefüllt und siehe da, auch nach 5000km alles OK. Auch beim Wechsel nach diesen 5000km kam das Öl recht dickflüssig bei gleicher Temp raus.
Also von wegen: Meguin ist Liqui-Moly-Tochter und hat ähnliche Qualität. Meguin kommt mir nicht mehr ins Haus. Die Restbestände werden zum Schmieren von Türschanieren oder sonstwas benutzt und reichen für die nächste 120 jahre.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.04  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen