Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mäuse im Auto


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 22.11.2017 20:56:39    Titel: Mäuse im Auto
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Wollte mal wissen wie man Mäuse aus dem Auto am besten raus bekommt.mit einer tot und lebend falle haben wir esschon probiert aber leidererfolglos... Nur der köder war weg

fressen Mäuse auch die kabel an?

Und für diejenigen die meinen das auto seieine alte Gurke... Es handelt sich um einen 2015er Dodge charger der in einer halle steht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.11.2017 22:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiften. Riecht dann nur nach ein paar Tagen unangenehm. Bessert sich aber im Laufe der Zeit wieder.

Andere Variante: Türen und Hecklappe auf lassen und eine Katze nachts mit einsperren.

Die Viecher sitzen normalerweise in den Sitzen. Eventuell Sitze ausbauen.

Kabel anfressen kann passieren. Schlimmer finde ich, dass das Auto nach kurzer Zeit nach Mäusepisse stinkt. Also nicht zu lange warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 23.11.2017 06:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.bauhaus.info/gegen-hausschaedlinge/celaflor-rattolin-ratten-maeuse-koederbloecke-/p/22912808

Soll keine Reklame sein, aber die Dinger sind wirklich gut. Schmecken und wirken. Bei mir sind sie dann an den Karton gegangen, weil die ausgelegten Köder nicht reichten. Danach war Ruhe. Die fressen das, der Blutkreislauf wird verlangsamt und sie ziehen sich zum sterben in dunkle Ecken zurück. Ruhe und fertig. Ich weiß klingt hart, aber wir hatten sie in der Kammer vor der Küche. Das fand ich nicht so toll, aber ist bei uns auf dem Land auch a bissl normal.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.11.2017 07:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auch schon Mäuse im Auto gefunden. Leider nur ein paar Euro......... rotfl

Nein, das ist ein echtes Problem und nicht nur lästig wegen dem Geruch. Ich hatte schon blankgenagte Kabel im Armaturenbrett welche direkt von der Batterie abgegangen sind. Brandgefahr!

Die Mäuse verlieren auch ständig Urin . Auch auf Leiterplatten und Sicherungen. Da ist schnell der Kupferwurm drin.

Wie ein Mäusenest in der Lüftungsanlage riecht möchtest Du nicht wissen. Argsssss

Lebendfallen sind Tierquälerei wenn die nicht ständig kontrolliert werden. Falle, Klapp, Kleintier, Grau in mehrfacher Anzahl im Auto. Die Fenster einen Spalt offen damit das Auto auskühlt. Die Biester suchen Wärme. In der Halle Giftköder in der Ecken auslegen und vor allen Dingen kein Futter anbieten! (Alle Futterstellen für Haustiere und Getreidereste etc.)

Waidmannsheil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
attila343
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Calberlah
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5.2, KDX 175
BeitragVerfasst am: 23.11.2017 07:50:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, eine stinknormale Mausefalle mit NUTELLA drauf das funktioniert bei mir zu 100 % totsicher.
Viel erfolg bei der Jagd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 23.11.2017 11:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Entweder wie Attila beschrieben hat etwas Nutella oder Schokosauce in die Falle (in dem Fall ist weniger mehr)
oder Katze im Auto über Nacht bei geöffnetem Fenster einsperren.

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 09:06:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hubsi hat folgendes geschrieben:
Katze im Auto über Nacht bei geöffnetem Fenster einsperren.


Ich kann Dir mal unsere beiden Katzen ausleihen zum ins Auto sperren.
Du wirst am nächsten Morgen den Innenraum Deines Autos nicht wiedererkennen. rotfl

Wenn eine Katze sowas mitmacht, warum nicht? Aber was soll die Katze machen, wenn die Maus im Armaturenbrett oder im Sitz bleibt?

Ich denke auch, Falle klapp für Kleintier Grau mit Leckerbissen. Schnell und schmerzlos.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hubsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mannersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 290GD, Unimog 406
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 10:25:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Aber was soll die Katze machen, wenn die Maus im Armaturenbrett oder im Sitz bleibt?


Katze legt sich auf die Lauer und wartet bis die Maus raus kommt, wie in der Natur auch.

_________________
G-rüße aus Österreich

Hubsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 24.11.2017 12:20:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo,

ich habe leider auch schon schlechte erfahrungen (über die jahre) im auto gemacht, daher habe ich mir im rumänien urlaub rattengift mitgebracht Grins

ich hatte auch schon in D gekauftes rattengift versucht ----aber da lachen sich die mäuse im besten fall nur tot traurig



das rumänische haut ordentlich rein ! Respekt

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 24.11.2017 20:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe gerade mit "deutschem" Rattengift erfolgreich Ratten vergiftet.

Würde das rumänische nicht nehmen. Hat schon seinen Grund, dass es das hier nicht gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 30.11.2017 07:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So habe jetzt noch weitere fallen besorgt
Die visherige Bilanz ist ganz gut 4 Mäuse und eine ist mir jetzt bei der Fütterung für die schlange in der bude abgehauen...

Naja mit gift ist das so eine Sache, deren näst ist im Kofferraum gewesen und wenn die sich jetzt unter dem Teppich bis nach vorne laufen... 😞 dann gute Nacht, man muss ja die ganze karre zerlegen wenn es anfängt zu stinken

Das mit Nutella war ein Wahnsinns Tipp, die legen sich ja fast freiwillig zum exekutieren hin. Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 14:35:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nutella, unglaublich viel Fett und Zucker. Klar bringt das die Mäuse um!



Großes Lachen Großes Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


BeitragVerfasst am: 30.11.2017 15:45:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... und immer dran denken Mäuse und Ratten laufen immer dicht an Wänden und Kanten also eine Falle an der Wand platziert ist wesentlich effektiver als freistehend mitten im Raum ...

Hab gerade meinen Keller "entmaust" und da war das mit den Rändern mal wieder super nachzuvollziehen.

Gift heisst immer Du musst die Maus suchen und darauf hätte ich keine Lust. "Selbstmord" also Abgase via Schlauch bei laufendem Motor ins Auto leiten wäre wohl auch effektiv - würde ich aber auch nicht machen wollen Hau mich, ich bin der Frühling

Fröhliche Jagd und viel Erfolg Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen