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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 19.11.2017 14:46:28 Titel: Achsschenkel Patrol GR I |
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Hallo Leute,
weiß jemand ob vom GR II 2.8td der Achsstumpf auch an den GR I 2.8td (Bj. 93) passt? Die Radlager passen schon mal untereinander.
So sehen beide ja fast gleich aus bis auf die Aussparung für das ABS beim neueren Modell.
Ich habe einen GR I und für den finde ich kein passendes Ersatzteil - für den GR II gibt es das Teil günstig zu kaufen.
Bei mir ist der rechte eingelaufen da der Vorbesitzer wahrscheinlich ewig mit kaputten Radlager gefahren ist. Nun hab ich mir schon ein neues Lager zur Sau gemacht weil der Lagersitz zu weit eingearbeitet ist und ich das nicht mitbekommen habe
Viele Grüße
Chris | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.11.2017 18:23:35 Titel: |
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Kannst du notfalls mit Wellen und Fügendicht von Loctite einkleben.
Meines Wissens nach passen die Schenkel nicht.
Hatte das anders herum schon mal probiert weil ich sehr gute Achsschenkel vom hatte. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 19.11.2017 22:38:37 Titel: |
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ok danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, das das innere Lager nicht mehr an der hinteren Passfläche anliegt - ca 1,5mm Abstand. Die ist ja beim Kegellager auch so was wie ein Lagersitz. Da muß ich das Teil halt mal auf der Drehmaschine anpassen. Ist so gesehen kein Problem - dachte bloß wegen der Stabilität wäre ein Neuteil besser. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 19.11.2017 22:52:33 Titel: |
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... da paßt doch aber das Radlager nicht richtig auf den Achsstumpf. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.11.2017 08:05:19 Titel: |
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Naja.
Wen man sich überlegt, das dies ein Sicherheitsbauteil ist, würde ich das lassen.
Such besser nach Ersatz.
Dachte das Lager hat schon etwas zu viel Luft zum Sitz.
Da funktioniert das einkleben sehr gut.
Wenn da aber schon so viel Material fehlt ist das schon zu überdenken.
Und bitte nicht aufschweißen oder ähnliches ausprobieren, wo man Wärme mit einbringt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.11.2017 08:37:48 Titel: |
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--Chris-- hat folgendes geschrieben: | ok danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, das das innere Lager nicht mehr an der hinteren Passfläche anliegt - ca 1,5mm Abstand. Die ist ja beim Kegellager auch so was wie ein Lagersitz. Da muß ich das Teil halt mal auf der Drehmaschine anpassen. Ist so gesehen kein Problem - dachte bloß wegen der Stabilität wäre ein Neuteil besser. |
Welche Radlager verwendest du?
Die original Nissan haben einen größeren Radius am Innenring als FAG/SKF und co.
Der Achsstumpf ist auch auf den größeren Radius ausgelegt. Musst also leider die teureren Nissan nehmen. Die anderen bekommst du entsprechend nicht draufgeschoben. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 20.11.2017 13:40:59 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | --Chris-- hat folgendes geschrieben: | ok danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, das das innere Lager nicht mehr an der hinteren Passfläche anliegt - ca 1,5mm Abstand. Die ist ja beim Kegellager auch so was wie ein Lagersitz. Da muß ich das Teil halt mal auf der Drehmaschine anpassen. Ist so gesehen kein Problem - dachte bloß wegen der Stabilität wäre ein Neuteil besser. |
Welche Radlager verwendest du?
Die original Nissan haben einen größeren Radius am Innenring als FAG/SKF und co.
Der Achsstumpf ist auch auf den größeren Radius ausgelegt. Musst also leider die teureren Nissan nehmen. Die anderen bekommst du entsprechend nicht draufgeschoben. |
Ja genau das ist das Problem. ... Also kein neuer Achsstumpf sondern ein original - Radlager ... | |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 20.11.2017 14:59:09 Titel: |
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--Chris-- hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | --Chris-- hat folgendes geschrieben: | ok danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, das das innere Lager nicht mehr an der hinteren Passfläche anliegt - ca 1,5mm Abstand. Die ist ja beim Kegellager auch so was wie ein Lagersitz. Da muß ich das Teil halt mal auf der Drehmaschine anpassen. Ist so gesehen kein Problem - dachte bloß wegen der Stabilität wäre ein Neuteil besser. |
Welche Radlager verwendest du?
Die original Nissan haben einen größeren Radius am Innenring als FAG/SKF und co.
Der Achsstumpf ist auch auf den größeren Radius ausgelegt. Musst also leider die teureren Nissan nehmen. Die anderen bekommst du entsprechend nicht draufgeschoben. |
Ja genau das ist das Problem. ... Also kein neuer Achsstumpf sondern ein original - Radlager ... |
Oder die Lagerinnenringe mit Cermetplatten ausdrehen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 20.11.2017 16:08:34 Titel: |
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Matthias hat folgendes geschrieben: | --Chris-- hat folgendes geschrieben: | Matthias hat folgendes geschrieben: | --Chris-- hat folgendes geschrieben: | ok danke für die schnelle Antwort.
das Problem ist, das das innere Lager nicht mehr an der hinteren Passfläche anliegt - ca 1,5mm Abstand. Die ist ja beim Kegellager auch so was wie ein Lagersitz. Da muß ich das Teil halt mal auf der Drehmaschine anpassen. Ist so gesehen kein Problem - dachte bloß wegen der Stabilität wäre ein Neuteil besser. |
Welche Radlager verwendest du?
Die original Nissan haben einen größeren Radius am Innenring als FAG/SKF und co.
Der Achsstumpf ist auch auf den größeren Radius ausgelegt. Musst also leider die teureren Nissan nehmen. Die anderen bekommst du entsprechend nicht draufgeschoben. |
Ja genau das ist das Problem. ... Also kein neuer Achsstumpf sondern ein original - Radlager ... |
Oder die Lagerinnenringe mit Cermetplatten ausdrehen. |
Ja so werde ich es machen - Solche Wendschneidplatten sollte ich sogar da haben | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Freital Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Patrol GR I |
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Verfasst am: 18.07.2018 09:29:22 Titel: |
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Ist zwar schon ne Weile her - aber falls es jemanden interessiert: Das Radlager von "Blue Print" passt perfekt!!! Kein Anpassen nötig.
Zudem ist der große Dichtring mit dabei. | |
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