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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2323 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.11.2017 19:06:31 Titel: |
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Ich hab mal ein Video gemacht. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob das so mit der AGR-Geschichte normal ist.
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 22.11.2017 12:43:09 Titel: |
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Servus !!
da ich mir noch nie sooo genau angesehen habe was das AGR genau macht kann ich da leider auch nix dazu sagen.
wir schalten das ding immer sofort ab , DAS ist das einzige was sicher keine Probleme macht.
welches tool verwendest du um zu den werten zu kommen ???
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2323 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.11.2017 09:41:31 Titel: |
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Ich hab so einen Bluetoothstecker und die App heißt Torque.
Wenn ich das AGR deaktivieren lass, muss ich dann noch ne Verschlussplatte einbauen oser reicht es wenn die AGR einfach auf "ZU" gestellt wird? | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.11.2017 12:40:02 Titel: |
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servus !!
das AGR funktion wird im steuergerät ausgeschalten.
WENN das ARG Ventil ok ist und sauber schliesst musst du kein plättchen einbauen.
wenn du im fehlerspeicher keinen fehler hast der das AGR betrifft kannst du davon ausgehen das es sauber schliesst.
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2323 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 24.11.2017 14:54:32 Titel: |
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Alles klar. Dann werde ich das mal ausschalten lassen. | |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 25.11.2017 13:24:58 Titel: |
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Wäre es nicht sinnvoller erstmal die tatsächliche Fehlerursache zu suchen? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.02.2018 20:22:19 Titel: |
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Servus !!
gibt es Neuigkeiten was nun der fehler war ????
gruss ,michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2323 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.03.2018 13:21:00 Titel: |
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Das AGR klemmt scheinbar gelegentlich. Ich hab nur im Augenblick keine Zeit mich um den Ausbau zu kümmern. Vor der Stilllegung will ich mir sicher sein das der Kasten auch dicht ist. Es gibt wohl keine Möglichkeit es anders festzustellen. Beim deaktivieren wird nur der Befehl zum Öffnen ausgeschaltet. Und wenn es dann doch noch offen ist nützt es nichts. So wurde es mir jedenfalls gesagt von dem der es, wenn es soweit ist, deaktivieren soll. Ich habe jetzt auch manchmal ein schütteln vom Motor wenn ich den Wagen ausschalte. Das sollen alles Indizien für ein defektes AGR sein. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 05.03.2018 16:01:06 Titel: |
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Servus
Ich würde auf jeden Fall nicht länger mit einem vielleicht nicht richtig arbeitenden AGR rum fahren.
Wenn du es dann stilllegen läst würde ich trotzdem eine abdeckplatte zwischen Krümmel und wärmetauscher machen.
Sicher ist sicher.
Und den wärmetauscher am besten ausbauen.
Sicher ist sicher.
Was nicht drinnen ist kann auch nicht undicht werden .
Gruss Michi | _________________
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