Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Berliner auf der Suche


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blechfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2322 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.11.2017 04:30:23    Titel: Berliner auf der Suche
 Antworten mit Zitat  

Moin Leute,

ich will mir einen tauglichen Allrad zulegen, spekuliere derzeit mit nem Ford E350 oder einem Chevy Suburban.
Ich will damit im Offroadpark spielen, aber letztendlich will ich sowas auch für eine Weltreise in ein paar Jahren umbauen und auf "Neu" machen. So ein Projekt ist schon ewig mein Traum. Jetzt gehe ich ihn an ;-)

Fragen die mich beschäftigen sind die Allradthemen an den Achsen und Getrieben, das ist für mich komplettes Neuland.
Mein erstes Wort war zwar Auto, dann habe ich Karosseriebauer gelernt und heute restauriere ich Oldtimer, und mache an meinen Alltagsautos bisher immer alles selber. Aber ich wusste nicht mal das es Allrader gibt, die keine wirkliche Diffsperre haben, ich staune darüber. Wenn ich Cherokee´s bei Mobile anschaue, dann sehe ich da keine Sperre. Und auf youtube dreht bei fast allen Allradern irgend wann ein Rad in der Luft, und ein anderes am Boden dafür nicht, -bei ner krassen Verschränkung, und die Kisten kommen an der Stelle manchmal nicht weiter deshalb.

Und dann beschäftigt mich das Thema Achs- /Diffübersetzungen im Verhältnis zur Felgengröße, und das Eintragen solcher und aller Umbauten. Also was geht und was nicht, wo sind die Grenzen des Machbaren...

Ich hoffe ich kann etwas von meinen Erfahrungen und meinem Wissen zur normalen Autotechnik und deren Problemen hier beitragen, bis hin zu Gasanlagen.

Viele Grüße
der Blechfreak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.01.2018 09:13:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Willkommen aus Köpenick! Schön geschrieben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.057  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen