Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrolbremse umrüsten.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solitaer
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Oberhausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2353 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 3,0Di
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 12:16:21    Titel: Patrolbremse umrüsten.
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin der Björn, 34 Jahre alt und aus Oberhausen. Ich fahre seit 4 Jahren einen Nissan Patrol Y61, den ich jetzt zum Offroader und Reisemobil umbauen möchte.

Die passenden Teile für den Umbau habe ich schon gefunden.

Jedoch habe ich noch eine technische Frage. Ich habe bei einem Gespräch unter Patrol Fahrern herausgehört, daß die vordere Bremse gerade bei großen Reifen unterdimensioniert sei, man aber wohl auf eine andere Bremsanlage aus einem anderen Patrolmodell zurückgreifen kann.

Ist das technisch überhaupt möglich?
Bekomme ich den Segen vom Tüv bei solchen Umbauten?
Welche Bremsanlage ist das?
Kann ich alle benötigten Teile an Hand von Teilenummern bei Nissan bestellen?
Was kostet das ungefähr?
Und ganz wichtig, kann ich die Bremse selber einbauen?

Ich habe es zwar nicht gelernt, traue mir aber einiges zu. Jedoch bin ich beim Thema Bremse dann doch etwas vorsichtiger.

Ich hoffe, ich bekomme als Neuling Hilfestellung von den alten Hasen, die sowas schon gemacht oder sich mit dem Thema beschäftigt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader