Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Helmuts Offroad Tour durch Georgien


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Office Plovdiv, Bulgaria
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 397 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. BMW X5 V8 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Opel Monty 3.2 V6 lang Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Range Rover 300vTDI Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Mercedes G Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 19:41:13    Titel: Helmuts Offroad Tour durch Georgien
 Antworten mit Zitat  

Im Namen von Helmut, poste ich hier diesen Reisebericht als PDF. Viel Spass beim Lesen. Alle weiteren Details (Kontakt und Co), finden sich in der Datei.


_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micwill
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol W160 SD33T
2. Honda CR-V RD1
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 22:14:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Upload und den Bericht.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung jedem nur empfehlen, nach Georgien zu fahren. Ich war 2010 für mehrere Monate mit der Enduro in der Region und es schlägt alles was ich bis zu dem Zeitpunkt gesehen hatte. In Europa gibt es solche Berge schlicht nicht. Die Alpen sind eine Spielzeuglandschaft dagegen.

Das Land ist ein wahres Offroad Paradies. Selbst Hauptverbindungsstrassen zwischen manchen Städten sind nicht asphaltiert sondern mehr oder weniger abenteuerliche Tracks. Es gibt extrem viele abgelegene Gegenden in den Bergen mit Natur und Fahrspass pur. Je nach Jahreszeit sind die Fuhrten kaum fahrbar. Besonders Tusheti und Swaneti sind ein einmaliges Erlebnis.

Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, werde es aber im kommenden Mai erfahren. 2010 war ich mit einer Gruppe von Leuten des Artvin Offroad Clubs unterwegs. Artvin ist eine Stadt im Nordosten der Türkei, an der Grenze zu Georgien. Die sagten damals zu mir, in ein paar Jahren hast Du auch einen Allradler. Damals habe ich noch gelacht. Mittlerweile habe ich die 1100er GS gegen einen Patrol getauscht. Damit will ich nächstes Jahr wieder in ein paar Gegenden fahren, die in Helmuts Beitrag beschrieben sind. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind darauf...

Meine eigenen Bilder und Beschreibungen von damals finden sich hier: East Anatolia, Blacksea and Beyond - Kafkas 010 und dienen vielleicht einigen von Euch als Anregung.

_________________
Reisen sind durch nichts zu ersetzen, nicht mal durch Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 22:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht YES

Auf diese Art ist es eine tolle Schnuppertour um das Land kennen zu lernen.

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 06:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bericht geht gar nicht. Fahrt in einem Benziner!!! Dafür wurde man bis vor kurzem im Forum gesteinigt! Ätsch

Nein im Ernst; toller Bericht. Ich war nur einmal 1988 kurz in Georgien (damals noch Georgische SSR) als Tagesausflug von Sotschi zum Rizasee und fand das damals schon atemberaubend.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Balkandriver
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: da wo Preussen ist
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Wagoneer lim 81
2. Astro 4x4 94
3. Ford F150PU 83
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 11:36:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

interessanter und kurzer Bericht,

Wir fahren selber in 2018 mit eigenen Autos in den Kaukasus, Georgien und Armenien mit Befahrung eines Vulkans als einer der Höhepunkte.

Wer Lust hat kann sich anschliessen

Mfg Leo

_________________
suche das Beste, das Dir die Natur bieten kann

Transkaukasien das neue Reiseziel

www.4x4tour.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen