Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mazda BT-50: Schubbetrieb 1. Gang fliegt raus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 14.11.2017 22:33:04    Titel: Mazda BT-50: Schubbetrieb 1. Gang fliegt raus
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

leider macht mein Camper Probleme. Ich hatte ja auch das Problem mit dem defekten 5 Gang. Hatte ein Tauschgetriebe aus 2011 gekauft aus einem Unfallfahrzeug.
Leider habe ich jetzt nach ca. 7000km Strecke das Problem das der erste Gang im Schubbetrieb ( 1. Gang bergab, Hänger und Rollen im 1. Gang) rausfliegt.

Das hat noch Garantie und wird repariert, aber ich würde gerne wissen ob jemand ein ähnliches Problem kennt/ hatte und weiß woher das kommt.
Ich tippe auf die Schaltkulisse oder defektes Lager? Man hört nix...

Danke und Gruß
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marvin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 03.12.2017 21:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Typischer Getriebeschaden bei dem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2326 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 03.01.2018 14:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Marvin,

der Typische ist der 5. Gang. Der Erste sollte sehr stabil sein. Der Grund für das Versagen ist leider ein defektes ZMS. Das hatte soviel Spiel das die Welle Bewegung bekommen hat und so die Schiebemuffe und das Lager verreckt sind. Schöner sche.....
Ich muss leider den Leuten recht geben welche damals gesagt hatten nicht nur die Kupplung neu machen... dabei hat das Auto keine 140tkm runter.
Naja lernen durch Schmerz ;).

Danke und Grüße
Markes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.106  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen