Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
compass umbereifen auf 225/60r18


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.11.2017 16:59:24    Titel: compass umbereifen auf 225/60r18
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Jeep Freunde, ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Compass 2.4 Limited 4x4. Ich möchte gerne auf der Original 18 Zoll Felge statt der 215/55R18 auf 225/60R18 umsteigen. Hat das schon jemand gemacht, oder Erfahrung ob man die eingetragen bekommt? Mir geht es dabei um die 20 mm höhe. Dann bin ich mit den 30 mm Federspacern bei 25 cm Bodenfreiheit. Das ist dann bei dem Radstand ganz anständig und reicht für meinen Bedarf. Ich bin eh schon positiv überrascht, was mit dem Auto so schon geht. Der Traktionskontrolle sei dank. Smile
Nach oben
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 15.11.2017 11:10:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laut Reifenrechner Zum Aufklappen einfach anklicken  ist das eine Differenz von knapp 5%.
Such dir erstmal nen Tüv-Prüfer, der das grundsätzlich machen würde.
Dann brauchst du die Reifenfreigabe vom Hersteller (der Reifen) auf der gewünschten Felge.
Und wahrscheinlich ne Tachomessung bzw. -Anpassung, falls der Tacho danach zu wenig anzeigt.
Und der Prüfer wird vermutlich schauen, ob der Reifen genug Platz hat und nirgendwo anstößt.
So zumindest meine Erfahrung dazu. Smile

Ich denke mal, beim Compass haben das noch nicht viele gemacht. Viel Erfolg Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 2326 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.11.2017 15:56:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort, freigängig sind die Räder. Da scheuert nichts und der Tacho sollte auch noch passen, der zeigt 110 kmh bei 100 nach gps. Dann werde ich mal jemanden TÜV suchen.
Ich werde dann weiter berichten.
Nach oben
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 16.11.2017 09:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann steht dem ja nix im Weg Smile
Vielleicht reicht dem Prüfer dann auch ne Vergleichsfahrt mit GPS statt ner Tachomessung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 29.11.2017 12:31:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Freigängigkeit in allen Lebenslagen? Auch mit max. Verschränkung und vollem Lenkauschschlag?

Der Tüver kann in seine Datenbank gucken und Dir sagen welche Felgen und Reifengrößen auf der Kiste vom Hersteller freigegeben sind. Wenn Deine Wunschkombi dabei ist, hast Du Glück, dann tragen die das ohne Probleme ein.

Sonst entweder etwas mit TÜV-Gutachten kaufen, oder per Einzelabnahme durch den TÜVer. Bei Einzalabnahme unbedingt mit dem Herrn Inscheniör vorher das Vorhaben besprechen. Die Herren haben durachsu unterscheidliche Auslegungen der Vorschriften, es schadet also nicht ggf. noch eine andere TÜV-Stelle aufzusuchen.

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.079  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen