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Y61 - ZD30 CRD

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sgm
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...und hat diesen Thread vor 2327 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 23.02.2018 14:02:25    Titel:
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Overlander hat folgendes geschrieben:
Servus,
Danke für die Info. Also 2 Injektoren wurden getauscht (die schadhaften) ? Hast du die "defekten" Injektoren noch ?

Nein es wurden alle 4 Injektoren getauscht. Nur zwei zu tauschen halte ich für sinnlos, wenn man schon mal dabei ist.
Außerdem waren die auch nicht mehr 100% ok
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Elcano
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BeitragVerfasst am: 24.02.2018 23:01:48    Titel:
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Hey Stefan,

Hast Du bitte noch ein Video nach der Reparatur, danke !

Viele Grüße
Thomas
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.02.2018 10:34:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Overlander hat folgendes geschrieben:
Servus,
Danke für die Info. Also 2 Injektoren wurden getauscht (die schadhaften) ? Hast du die "defekten" Injektoren noch ?

Nein es wurden alle 4 Injektoren getauscht. Nur zwei zu tauschen halte ich für sinnlos, wenn man schon mal dabei ist.
Außerdem waren die auch nicht mehr 100% ok


Servus,

Sind nun die Injektoren "trocken" oder sifft es immer noch ?
Falls ja - ich habe in einem australischen Forum folgendes gefunden --- >
an der Innenseite der Abdichtung der Düsen zur Ventildeckeldichtung kann im Gummi ein Riss entstehen und dort sifft es dann raus:

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sgm
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...und hat diesen Thread vor 2327 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 11:01:05    Titel:
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Overlander hat folgendes geschrieben:


Sind nun die Injektoren "trocken" oder sifft es immer noch ?

Ja klar! Wenn nicht gibts Ärger!
Ventildeckel war demontiert, auf der Rechnung stehen 4 * Dichtung, 4 * O-Ring und 4 * Dichtring. Von daher gehe ich davon aus, dass alles was man auf deinen Fotos sieht ausgetauscht wurde. Alles andere wäre auch fahrlässig und macht bei den Preisen für die Kleinteile auch keinen Sinn. Hatte ja keine Buschreparatur beauftragt.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 13:50:03    Titel:
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sgm hat folgendes geschrieben:

Geld Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht... Grins
Pro Injektor ca. 290 Euro + Einspritzleitungen zwischen 70 und 90 Euro. Das ganze *4 + Diagnose + Aus- und Einbau + Kleinscheiss + Märchensteuer



*ächz* ... um die 2.000 €. Danke für die Info. Die Common-Rail Injektoren scheinen günstiger zu sein als die DI-Düsen.
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 17:03:41    Titel:
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Ich glaube ! man kann da nur mit gutem Treibstoff, Treibstoff-Filter wechsel bei jedem Ölwechsel und einer Liqui Moly Diesel Spülung dazu, dem schleichenden Tod der ESD entgegenwirken.
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MHNRT
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1. VW Crafter 2E noch 2x4
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 17:17:44    Titel:
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Hmm...natürlich kann besserer Sprit und auch das regelmäßige wechseln vom Dieselfilter (gegebenenfalls auch ein Doppelfiltersystem verbauen) die Sache eventuell verlangsamen. Aber fast jeglicher Diesel, den man hier in Deutschland tankt ist schon richtig gut (im Vergleich zu z.B. Stoff aus dem EU-Ausland).
Und bitte nicht vergessen: Einspritzdüsen sind Verschleißteile. Das muss man einfach akzeptieren. Dafür hat das ganze aber auch dann 100k oder mehr km gehalten. Es kostet einmal richtig Geld, dann ist aber auch wieder für die gleiche Laufleistung Ruhe. Hatten das erst mit der Hochdruckpumpe vom Benz. Nach 220k km war die hinüber. Neue kostet ohne EInbau 550Euro...aber wenn die neue wieder so lange hält, danach geht das Auto vermutlich nach Afrika. rotfl

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GR_uß Matthias
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BOHfrost
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1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 17:48:38    Titel:
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Mal zum Vergleich: Bei meinem Wirbelkammerdiesel habe ich für 6 neue Düseneinsätze + Einstellung 150€ bezahlt (+ noch ein paar Euros für neue Dichtringe).
Zum Dieselfilter: Funktioniert der etwa genau wie ein Ölfilter mit Überströmventil?
Nach meinem Verständnis sollte der sich einfach zusetzen und lieber keinen Diesel als dreckigen Diesel durchlassen.
Wenn man trotzdem Dreck im System hinter dem Filter hat liegt das doch eher an minderwertigem Filtermaterial, als an zu langer Nutzungsdauer oder? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:04:49    Titel:
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BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Mal zum Vergleich: Bei meinem Wirbelkammerdiesel habe ich für 6 neue Düseneinsätze + Einstellung 150€ bezahlt (+ noch ein paar Euros für neue Dichtringe).
Zum Dieselfilter: Funktioniert der etwa genau wie ein Ölfilter mit Überströmventil?
Nach meinem Verständnis sollte der sich einfach zusetzen und lieber keinen Diesel als dreckigen Diesel durchlassen.
Wenn man trotzdem Dreck im System hinter dem Filter hat liegt das doch eher an minderwertigem Filtermaterial, als an zu langer Nutzungsdauer oder? Unsicher


Bei meinem alten Wirbelkammerdiesel habe ich das alle 15.000km gemacht ( Düsen reinigen, abdrücken und einstellen) und der Wagen war mit über 400tkm noch top.
Diese neuen Düsen sind leider nicht selbst einzustellen was mir überhaupt nicht gefällt !
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:22:08    Titel:
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Meine Güte du pflegst deine Autos ja wirklich top. Hatte sich nach 15.000km den schon irgendwas hinsichtlich Spritzbild und Öffnungsdruck verändert?

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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.02.2018 18:30:22    Titel:
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Naja.
Zum Thema Treibstoffqualität.

Hatte früher nur bei den günstigen getankt.
Jet usw..
Irgendwann wollte meine Einspritzpumpe am Patrol nicht mehr.
Vielleicht erinnert sich noch jemand, an das Glas mit den braunen Ablagerungen.
Der Treibstofffilter konnte das leider nicht verhindern.
Deshalb fahre ich in Zukunft lieber 2 Filter und tanke wenn möglich nicht mehr günstig.

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BeitragVerfasst am: 26.02.2018 19:01:29    Titel:
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BOHfrost hat folgendes geschrieben:
Meine Güte du pflegst deine Autos ja wirklich top. Hatte sich nach 15.000km den schon irgendwas hinsichtlich Spritzbild und Öffnungsdruck verändert?


Servus,
Ja, tatsächlich hatte ich einmal eine Düse die irgendwie Dreck reinbekommen hat (trotzVorfilter und Hauptfilter), der Einspritz-Strahl war schief und die Düse tropfte. Einspritzdruck habe ich selbst etwas erhöht eingestellt der war aber bei der Düse mit dem Dreck drinnen weit über dem was sie hätte haben sollen. Ich glaube 185bar war der Einstellwert und über 210 hat die dann mit so einem schiefen Strahl geöffnet - von Zerstäuben keine Spur!

Ich hab damals die Düsen gereinigt und wieder zusammengebaut aber dann trotzdem vom dieselsend.de neue Düsen und Einstellplättchen bestellt. Bei meinem damaligen Auto ( 99PS Turbo Diesel / Mitsubishi L200) gab es soar IN " der Einspritzpumpe einen Treibstoff-Filter aus Metall und sogar dort war Dreck drinnen. Das war auch der Grund warum bei manchen der Wagen schlecht beschleunigte - ein kleiner Filter so groß wie der Fingernagel vom kleinen Finger

Die Arbeitszeit (ESD ausbauen-abdrücken-reinigen-Einbauen) Total würde ich auf vielleicht 1 1/2 Stunden beziffern wenn man weiß wie was ab und angeschraubt wird.

Auch Ventilspiel überprüfen und einstellen stand alle 15tkm am Programm.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.02.2018 07:15:26    Titel:
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Den kleinen Filter gibt es auch beim Patrol.
Meist in den VP TD42.
Aber auch im RD28 habe ich den schon gefunden.
Der ist oft daran schuld, das der Motor kaum noch Leistung bringt.

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BeitragVerfasst am: 27.02.2018 20:16:52    Titel:
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Ja genau sowas meine ich!

Wenn man das nicht weiß dann ist die Fehlersuche laaaaaaaaaaaaang :-)! Trotz 2 Filter war dort Dreck drinnen...wie das reinkam.....keine Ahnung.
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