Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rücksitz TD4: Feder ersetzen, wie?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 18.11.2017 17:28:06    Titel: Rücksitz TD4: Feder ersetzen, wie?
 Antworten mit Zitat  

Guten Tag
auf der einen Seite meiner TD4-Sitzreihe ist eine Feder gerissen (Pic). Dadurch (zumindest nehme ich an es liegt daran) ist die Lehne nicht mehr sehr gut fixiert, so dass diese bei einer Vollbremsung nach vorne klappen würde.
Weiss jemand
a) ob das Problem wirklich daran liegen kann und
b) was ich alles abschrauben muss um die Feder zu ersetzen (oder suche ich besser einen neuen Sitz?)
Merci vielmals, Michael



Feder.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Feder.pdf
 Dateigröße:  328.15 KB
 Heruntergeladen:  116 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 13:43:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Wenn du die Feder meinst die die Versiegelung der lehne "" auf ZU hält"" dann kann das natürlich der Grund sein warum die Versiegelung nicht mehr arbeitet.
Was passiert wenn du den Hebel der Versiegelung anhebst ??
Wird der wieder nach unten gezogen wenn du ihn auslöst oder bleibt der oben ???

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallöchen - merci. Wenn der Hebel gegen oben gedrückt wird, hält die Lehne. Falls ich aber dann anständig an der Lehne rüttle, geht der Hebel nach unten und die Lehne nach vorn
Beste Grsse, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:12:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Dann dürfte wirklich die rückhol Feder des Hebel an sein.
Den Sitz zerlegen ist leider eine echte sch... Arbeit.
Die passende Feder musst du dir dann organisieren.
Bei LR bekommst du die Glaube ich nicht als E Teil.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2344 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besten Dank, würd ich wohl eh nicht mehr korrekt zusammenbringen. Halt ich wohl besser Umschau nach einem neuen Sitz
Gruss, Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.11.2017 19:35:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chelydra hat folgendes geschrieben:
Besten Dank, würd ich wohl eh nicht mehr korrekt zusammenbringen. Halt ich wohl besser Umschau nach einem neuen Sitz
Gruss, Michael


Servus !!

gute gebrauchte sitze sind nicht gaaanz billig.

das zerlegen des sitzes ist ein bisserl mühsam aber kein Hexenwerk.
mit ein bisserl hausverstand solltest du das schaffen.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen