Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 14.11.2017 14:11:31 Titel: |
|
|
Das Problem sind die Innereien ,nicht wirklich gute Ölabstreifer,keine Schaffkappen. Oder haben die Thor- Motoren schon welche?Früher waren da nur. O-Ringe in den Ventilführungen.Den 4,6er vom Michl tun wir 10/40 teilsynthetisch rein,das schnappt er nicht .Diese Motoren kommen trotzdem aus einer anderen Zeit.Kilometerytand jetzt ca 125.000 . Von der Leistung her .einer der besten.
Gruß Sylvester in | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Wohnort: Großostheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2359 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW 2002 Touring 2. Mercedes Benz 560 SEL 3. VW Passat 4. Audi A4 Cabrio 5. Range Rover 3.0 TD L322 |
|
Verfasst am: 14.11.2017 23:13:39 Titel: |
|
|
hi,
hatte mich erst etwas geschämt einen Ölfred zu dem P38 zu eröffnen, aber im nachhinein war es doch nicht so verkehrt.
Was mich aber zudem interessiert, hatte es irgendwo gelesen, ist der Motor denn ein Rover oder wie ich es gelesen habe ein alter Buick Motor der von Rover verbaut wurde?
Es ging mir auch in erster Linie um welche Api oder vorschrift welches Öl verwendet werden darf, denn aus der Betriebsanleitung bin ich nicht schlau geworden.
Ich werde das 10 W 40 nehmen auch wenn ich öfters Öl nachfüllen muss.
Der Motor ist soweit trocken, und markiert sein Revier nicht, im gegensatz zu meinem Audi .
PS: @Präsident hab die eine PN geschickt.
grüsse
Edi | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: linz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 110 |
|
Verfasst am: 14.11.2017 23:27:33 Titel: |
|
|
Hallo,ja in seinen Grundzügen ist er ein Buickmotor gewesen.Rover hat in übernommen und ihm seine Kinderkrankheiten ausgetrieben.Die 5p und 6p Rover waren schon richtig gut zum fahren.Die Thor-Motoren sind schon gute Motoren.
Gruß Sylvester | |
|
|
Nach oben |
|
|
|