Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 09.11.2017 17:44:00 Titel: Disco 2 V8 |
|
|
Hallo Landy gemeinde
Mein Daily Driver ( Audi 1996 TDI ) muss gehen! Er ist etwas Rattig, und es gehen hundert kleine Sachen nicht! Und um das Ding am laufen zu halten muss ich zu viel reinstecken! Ich besitze noch nen Defender 130 TDI, der bleibt auf ewig! Wegen der ganzen Diesel Debatte, will mir nun einen Benziner kaufen!
Warum Disco 2 V8?
1. Optisch gefällt er mir echt gut
2. Ich will in meinem Leben nen V8 besitzen
3. Mit den Jeeps kann ich mich net anfreunden
4. Günstig in der Anschaffung
5. Anhängelast
6.4x4
7.Benzin
8.Die Teile sind sehr günstig
9.Komfort
Was meint ihr dazu! Habt ihr brauchbare Tipps für mich! Wo liegen die Problem bei dem KFZ?
Bin schon auf eure Meinung gespannt! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.11.2017 18:46:37 Titel: |
|
|
Servus
Gute Entscheidung.
Wenn es ein V8 und das aus dem Hause Land Rover sein soll ist der 4.0 D2 sicher die beste Wahl.
Ein D2 4.6 V8 aus den USA wäre noch eine Spur cooler aber die sind in Europa praktisch nicht zu bekommen und haben mit dem 5
4.6 auch den viel anfälligeren Motor.
Willst du schalt oder Automatik Getriebe???
Der 4.0 ist mit dem 4HP22 nicht gerade eine Rakete aber es reicht.
Wirklich Spass macht der ""kleine V8 nur in Verbindung mit dem R380 Schaltgetriebe.
Da geht Der D2 dann wirklich echt spritzig.
D2 V8 mit Schaltgetriebe sind in zentral Europa aber auch sehr selten .
Die rechtsl3nker aus GB mal ausgenommen.
Wenn du mit dem Auto lange Freude haben willst und möglichst wenig "" Technik im auto dann empfehle ich dir einen D2 4.0 mit Schaltgetriebe in der ROW Ausführung zu suchen.
Der hat den 4.0 V8 in Verbindung mit dem R380 verbaut.
Keine Hydro stabil
Keine luftfederung
Keine glasdächer
Kein "" Soundsystem
Klima und ABS haben aber fast alle.
Ist sicher das haltbarste Auto das LR je gebaut hat.
Rost ist wenn überhaupt nur am Rahmen und in den vorderen fußräume ein Thema.
Suche am besten in
Italien
Griechenland
Spanien
Nach dem passenden Auto.
In D oder ösireich wirst du so ein Fahrzeug kaum finden .
Zahle lieber ein paar 1000 Euro mehr wenn du dafür ein wirklich gut erhaltenes Fahrzeug mit wenig km bekommst.
Das Geld ist gut angelegt.
Gruß michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 09.11.2017 19:34:37 Titel: |
|
|
der präsident hat folgendes geschrieben: | Servus
Gute Entscheidung.
Wenn es ein V8 und das aus dem Hause Land Rover sein soll ist der 4.0 D2 sicher die beste Wahl.
Ein D2 4.6 V8 aus den USA wäre noch eine Spur cooler aber die sind in Europa praktisch nicht zu bekommen und haben mit dem
4.6 auch den viel anfälligeren Motor.
Willst du schalt oder Automatik Getriebe???
Der 4.0 ist mit dem 4HP22 nicht gerade eine Rakete aber es reicht.
Wirklich Spass macht der ""kleine V8 nur in Verbindung mit dem R380 Schaltgetriebe.
Da geht Der D2 dann wirklich echt spritzig.
D2 V8 mit Schaltgetriebe sind in zentral Europa aber auch sehr selten .
Die rechtsl3nker aus GB mal ausgenommen.
Wenn du mit dem Auto lange Freude haben willst und möglichst wenig "" Technik im auto dann empfehle ich dir einen D2 4.0 mit Schaltgetriebe in der ROW Ausführung zu suchen.
Der hat den 4.0 V8 in Verbindung mit dem R380 verbaut.
Keine Hydro stabil
Keine luftfederung
Keine glasdächer
Kein "" Soundsystem
Klima und ABS haben aber fast alle.
Ist sicher das haltbarste Auto das LR je gebaut hat.
Rost ist wenn überhaupt nur am Rahmen und in den vorderen fußräume ein Thema.
Suche am besten in
Italien
Griechenland
Spanien
Nach dem passenden Auto.
In D oder ösireich wirst du so ein Fahrzeug kaum finden .
Zahle lieber ein paar 1000 Euro mehr wenn du dafür ein wirklich gut erhaltenes Fahrzeug mit wenig km bekommst.
Das Geld ist gut angelegt.
Gruß michi |
Michi,
ich stimme dir völlig zu, nur habe ich einen Satz fett markiert, weil ich dazu etwas anmerken möchte:
Der 4.6 im D2 V8 hat eine komplett andere Programmierung. die fuelmap ist Drehmomentorientiert ausgelegt und er erfüllt EURO III, da er 4 Lambda-Sonden hat. Die Kopfprobleme oder slipped-liner kommen beim D2 V8 4.6 quasi seltenst bis garnicht vor. Man kann ihn so zuverlässig wie den 4.0er einordnen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 09.11.2017 20:06:27 Titel: |
|
|
Servus
Das mit dem EURO 3 wäre für mich das Haupt Argument das für den 4.6 spräche.
Das die typischen 4.6 Probleme beim D2 nicht so ausgeprägt sind wusste ich gar nicht.
Leider sind die D2 4.6 in europa ca.so selten wie H&H P38.
Beides habe ich lange vergeblich gesucht.
Gruß michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.11.2017 05:21:34 Titel: |
|
|
Hi Leute
Danke für eure schnellen Antworten!
Also ich werde mich wahrscheinlich auf den 3,9 L ( 4L ) konzentrieren mit Auto. Getriebe! Ich finde Automatik sehr angenehm! Der Disco wird mein Straßen Fahrzeug, ich werde manchmal schwere Anhänger damit ziehen!
Kann mir jemand sagen wie es mit dem Disco V8 im Hänger betrieb verhält? Also säuft das Ding dann wie die Hölle?
Was für ein Verteilergetriebe ist im Disco 2 V8 verbaut? Und hat er ein mitteldiff Sperre??
Präsident: Wie meinst du das er ist nicht gerade eine Rakete? ( Also ich bin ein sehr entspannter Autofahrer, ich hab nicht wirklich nen Bleifuß! )
Gibt es eine Sache am Disco V8 die immer kaputt geht, und die sehr kritisch ist??
Gruß Landy130 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.11.2017 17:10:58 Titel: |
|
|
Servus !!
ich bin auch ein sehr gemütlicher Fahrer aber es soll ja leute geben die einen V8 wollen weil da ordendlich die post abgeht, DAS ist beim D2 V8 mit Automatik eher nicht der fall.
kraft ist aber in allen lebenslagen genug vorhanden.
das VTG ist das gleiche wie im Defender ,nur die Übersetzung im strassengang ist etwas länger.
VTG sperre haben die späten D2 nicht automatisch , diese war ab ca. bj. 2000 ein extra.
die meisten V8 sind aber bei uns eh mit vollausstattung und haben daher auch die mitteldiff sperre drinnen.
wenn nicht dann kann man diese nachrüsten.
im Kurzstrecken betrieb kann man mit ca. 17 Liter verbrauch rechnen
im hänger betrieb auf landstrassen mit BERGEN auch gleich mal 22 Liter.
auf der AB gehen aber auch mit 3,5 tonnen am hacken 12 Liter.
hängt sehr stark von der Fahrweise ab , ich schaffe mit meinem 4,6 thor P38 auf der AB solo 11,5 Liter ,mit 3,5 tonnen hinten drann immer noch unter 13 Liter.
Kurzstrecke brauche ich aber nicht unter 18 Liter.
das VTG ist eine Schwachstelle und sollte in jedem fall verbessert werden.
das mitteldiff fliegt raus und wird durch ein ATB von ashcroft ersetzt.
fährt sich super ( spielfrei )und man braucht nur mehr ganz selten die sperre.
sonst gibt es eigendlich nicht viel beim D2 das verbesserungs würdig wäre.
die rostvorsorge am rahmen ist aber wirklich wichtig.
das schwierigste wird sein ein schönes Fahrzeug zu finden.
gruss ,michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
|
Verfasst am: 10.11.2017 18:13:22 Titel: |
|
|
man sieht ja den ein oder anderen mit lpg. sind die motoren gasfest oder muss man die umrüsten? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.11.2017 18:43:28 Titel: |
|
|
Servus
Die LPG Umbauten findet man aber wohl eher in GB.
Die alten 3.5er wären auf jeden Fall LPG fest.
In den späten 80ern habe ich bei ein paar Autos Gas Anlagen verbaut.
Solche Umbauten machen heutzutage aber eh nur mehr bedingt einen Sinn.
SOooo billig ist das Zeug ja nicht mehr und der Umbau mit TÜV kostet locker 1000 Euro.
Da muss man schon WEIT fahren damit sich das bei Zeiten rechnet.
Gruß michi
5 | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.11.2017 22:23:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 10.11.2017 22:54:47 Titel: |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.11.2017 14:10:44 Titel: |
|
|
Hi zusammen!
Danke für eure hilfe! Danke auch michi! Ich mach mich mal auf die suche, schaun wir mal was ich finde! Auf jeden fall wird es nicht leicht, es giebt nicht al zu viele V8 da drausen!
Gruß Landy 130 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
|
Verfasst am: 26.11.2017 15:36:23 Titel: |
|
|
Servus
Ich habe gerade einen 2001er D2 V8 Automatik aus D hier stehen.der wäre unter Umständen zu haben.
Aussen dunkelblau Met. Und innen SE Ausstattung.
Leder noch ganz schön.
Ich frag mal beim Kunden nach ob/wann der zu haben wäre.
Preis sicher nicht unter 6500 Euro.
Gruß michi | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.12.2017 08:35:52 Titel: |
|
|
Super Danke
Ja bitt Frage mal ab wann der zu haben währe!
Danke | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 07.12.2017 10:10:42 Titel: |
|
|
Spielt es eigentlich eine große Rolle ob ich ein Faceliftmodel nehme oder nicht? Wurde bei den letzten Discos mit Faceliftmodel was gravierendes
geändert oder ging es da nur um die Optik? Bin ja auch schon die ganze Zeit am schauen ob ich was brauchbares finde. Bei meiner Fahrleistung von 5 bis max. 10000 km ist bei mir auch der Diesel raus. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Gießhübl Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Disco 2 V8 |
|
Verfasst am: 10.12.2017 09:04:48 Titel: |
|
|
Landy130 hat folgendes geschrieben: | Super Danke
Ja bitt Frage mal ab wann der zu haben währe!
Danke |
Hi, ist meiner :-) Du hast PN Gruß Max | |
|
|
Nach oben |
|
|
|