Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Disco 2 V8
Ich will mir nen Disco 2 V8 kauf, und breuchte Hilfe


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2017 17:44:00    Titel: Disco 2 V8
 Antworten mit Zitat  

Hallo Landy gemeinde

Mein Daily Driver ( Audi A4 1996 TDI ) muss gehen! Er ist etwas Rattig, und es gehen hundert kleine Sachen nicht! Und um das Ding am laufen zu halten muss ich zu viel reinstecken! Ich besitze noch nen Defender 130 TDI, der bleibt auf ewig! Smile Wegen der ganzen Diesel Debatte, will mir nun einen Benziner kaufen!

Warum Disco 2 V8?

1. Optisch gefällt er mir echt gut
2. Ich will in meinem Leben nen V8 besitzen
3. Mit den Jeeps kann ich mich net anfreunden
4. Günstig in der Anschaffung
5. Anhängelast
6.4x4 Supi
7.Benzin
8.Die Teile sind sehr günstig
9.Komfort

Was meint ihr dazu! Habt ihr brauchbare Tipps für mich! Wo liegen die Problem bei dem KFZ?

Bin schon auf eure Meinung gespannt! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 18:46:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Gute Entscheidung.

Wenn es ein V8 und das aus dem Hause Land Rover sein soll ist der 4.0 D2 sicher die beste Wahl.
Ein D2 4.6 V8 aus den USA wäre noch eine Spur cooler aber die sind in Europa praktisch nicht zu bekommen und haben mit dem 5
4.6 auch den viel anfälligeren Motor.

Willst du schalt oder Automatik Getriebe???

Der 4.0 ist mit dem 4HP22 nicht gerade eine Rakete aber es reicht.
Wirklich Spass macht der ""kleine V8 nur in Verbindung mit dem R380 Schaltgetriebe.
Da geht Der D2 dann wirklich echt spritzig.

D2 V8 mit Schaltgetriebe sind in zentral Europa aber auch sehr selten .
Die rechtsl3nker aus GB mal ausgenommen.

Wenn du mit dem Auto lange Freude haben willst und möglichst wenig "" Technik im auto dann empfehle ich dir einen D2 4.0 mit Schaltgetriebe in der ROW Ausführung zu suchen.

Der hat den 4.0 V8 in Verbindung mit dem R380 verbaut.
Keine Hydro stabil
Keine luftfederung
Keine glasdächer
Kein "" Soundsystem

Klima und ABS haben aber fast alle.

Ist sicher das haltbarste Auto das LR je gebaut hat.
Rost ist wenn überhaupt nur am Rahmen und in den vorderen fußräume ein Thema.
Suche am besten in
Italien
Griechenland
Spanien

Nach dem passenden Auto.
In D oder ösireich wirst du so ein Fahrzeug kaum finden .

Zahle lieber ein paar 1000 Euro mehr wenn du dafür ein wirklich gut erhaltenes Fahrzeug mit wenig km bekommst.
Das Geld ist gut angelegt.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 19:34:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Gute Entscheidung.

Wenn es ein V8 und das aus dem Hause Land Rover sein soll ist der 4.0 D2 sicher die beste Wahl.
Ein D2 4.6 V8 aus den USA wäre noch eine Spur cooler aber die sind in Europa praktisch nicht zu bekommen und haben mit dem
4.6 auch den viel anfälligeren Motor.

Willst du schalt oder Automatik Getriebe???

Der 4.0 ist mit dem 4HP22 nicht gerade eine Rakete aber es reicht.
Wirklich Spass macht der ""kleine V8 nur in Verbindung mit dem R380 Schaltgetriebe.
Da geht Der D2 dann wirklich echt spritzig.

D2 V8 mit Schaltgetriebe sind in zentral Europa aber auch sehr selten .
Die rechtsl3nker aus GB mal ausgenommen.

Wenn du mit dem Auto lange Freude haben willst und möglichst wenig "" Technik im auto dann empfehle ich dir einen D2 4.0 mit Schaltgetriebe in der ROW Ausführung zu suchen.

Der hat den 4.0 V8 in Verbindung mit dem R380 verbaut.
Keine Hydro stabil
Keine luftfederung
Keine glasdächer
Kein "" Soundsystem

Klima und ABS haben aber fast alle.

Ist sicher das haltbarste Auto das LR je gebaut hat.
Rost ist wenn überhaupt nur am Rahmen und in den vorderen fußräume ein Thema.
Suche am besten in
Italien
Griechenland
Spanien

Nach dem passenden Auto.
In D oder ösireich wirst du so ein Fahrzeug kaum finden .

Zahle lieber ein paar 1000 Euro mehr wenn du dafür ein wirklich gut erhaltenes Fahrzeug mit wenig km bekommst.
Das Geld ist gut angelegt.

Gruß michi


Michi,
ich stimme dir völlig zu, nur habe ich einen Satz fett markiert, weil ich dazu etwas anmerken möchte:

Der 4.6 im D2 V8 hat eine komplett andere Programmierung. die fuelmap ist Drehmomentorientiert ausgelegt und er erfüllt EURO III, da er 4 Lambda-Sonden hat. Die Kopfprobleme oder slipped-liner kommen beim D2 V8 4.6 quasi seltenst bis garnicht vor. Man kann ihn so zuverlässig wie den 4.0er einordnen.

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 20:06:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Das mit dem EURO 3 wäre für mich das Haupt Argument das für den 4.6 spräche.
Das die typischen 4.6 Probleme beim D2 nicht so ausgeprägt sind wusste ich gar nicht.

Leider sind die D2 4.6 in europa ca.so selten wie H&H P38.

Beides habe ich lange vergeblich gesucht.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.11.2017 05:21:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute

Danke für eure schnellen Antworten!
Also ich werde mich wahrscheinlich auf den 3,9 L ( 4L ) konzentrieren mit Auto. Getriebe! Ich finde Automatik sehr angenehm! Der Disco wird mein Straßen Fahrzeug, ich werde manchmal schwere Anhänger damit ziehen!

Kann mir jemand sagen wie es mit dem Disco V8 im Hänger betrieb verhält? Also säuft das Ding dann wie die Hölle?

Was für ein Verteilergetriebe ist im Disco 2 V8 verbaut? Und hat er ein mitteldiff Sperre??

Präsident: Wie meinst du das er ist nicht gerade eine Rakete? ( Also ich bin ein sehr entspannter Autofahrer, ich hab nicht wirklich nen Bleifuß! )

Gibt es eine Sache am Disco V8 die immer kaputt geht, und die sehr kritisch ist??

Gruß Landy130
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 17:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!


ich bin auch ein sehr gemütlicher Fahrer aber es soll ja leute geben die einen V8 wollen weil da ordendlich die post abgeht, DAS ist beim D2 V8 mit Automatik eher nicht der fall.
kraft ist aber in allen lebenslagen genug vorhanden.

das VTG ist das gleiche wie im Defender ,nur die Übersetzung im strassengang ist etwas länger.
VTG sperre haben die späten D2 nicht automatisch , diese war ab ca. bj. 2000 ein extra.
die meisten V8 sind aber bei uns eh mit vollausstattung und haben daher auch die mitteldiff sperre drinnen.
wenn nicht dann kann man diese nachrüsten.

im Kurzstrecken betrieb kann man mit ca. 17 Liter verbrauch rechnen
im hänger betrieb auf landstrassen mit BERGEN auch gleich mal 22 Liter.
auf der AB gehen aber auch mit 3,5 tonnen am hacken 12 Liter.
hängt sehr stark von der Fahrweise ab , ich schaffe mit meinem 4,6 thor P38 auf der AB solo 11,5 Liter ,mit 3,5 tonnen hinten drann immer noch unter 13 Liter.
Kurzstrecke brauche ich aber nicht unter 18 Liter.

das VTG ist eine Schwachstelle und sollte in jedem fall verbessert werden.
das mitteldiff fliegt raus und wird durch ein ATB von ashcroft ersetzt.
fährt sich super ( spielfrei )und man braucht nur mehr ganz selten die Diff sperre.

sonst gibt es eigendlich nicht viel beim D2 das verbesserungs würdig wäre.
die rostvorsorge am rahmen ist aber wirklich wichtig.

das schwierigste wird sein ein schönes Fahrzeug zu finden.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 18:13:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

man sieht ja den ein oder anderen mit lpg. sind die motoren gasfest oder muss man die umrüsten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 18:43:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus


Die LPG Umbauten findet man aber wohl eher in GB.
Die alten 3.5er wären auf jeden Fall LPG fest.
In den späten 80ern habe ich bei ein paar Autos Gas Anlagen verbaut.

Solche Umbauten machen heutzutage aber eh nur mehr bedingt einen Sinn.
SOooo billig ist das Zeug ja nicht mehr und der Umbau mit TÜV kostet locker 1000 Euro.
Da muss man schon WEIT fahren damit sich das bei Zeiten rechnet.

Gruß michi

5

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 22:23:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

www.truecar.com/used-cars-for-sale/listing/SALTP19424A841198/2004-land-rover-discovery/

Der ist nicht schlecht

www.truecar.com/used-cars-for-sale/listing/SALTY194X4A868162/2004-land-rover-discovery/

DER wäre geil !!

https://m.mobile.de/auto/search.html?ms=14800%3B3%3B%3B&tic=1&cn=DE&dam=0&ft=PETROL&md=3&mk=14800&od=down&pw=%3A147&s=Car&sb=doc&vc=Car&tr=AUTOMATIC_GEAR

Und der wäre sogar in der Nähe.
Geile der zustand

Die Zustellung würde aber wohl eine Kleinigkeit kosten.

Die Preis Unterschiede sind gewaltig.
In UK kosten die D2 V8 praktisch nix.
In den USA dagegen ist fast nix unter 8000 zu finden.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 22:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

www.truecar.com/used-cars-for-sale/listing/SALTP19424A841198/2004-land-rover-discovery/

Der ist nicht schlecht

www.truecar.com/used-cars-for-sale/listing/SALTY194X4A868162/2004-land-rover-discovery/

DER wäre geil !!

https://m.mobile.de/auto/search.html?ms=14800%3B3%3B%3B&tic=1&cn=DE&dam=0&ft=PETROL&md=3&mk=14800&od=down&pw=%3A147&s=Car&sb=doc&vc=Car&tr=AUTOMATIC_GEAR

Und der wäre sogar in der Nähe.
Geile der zustand und auch nur auf den ersten Blick teuer.
Wenn man vor hat das Auto länger zu besitzen dann rechnet sich das relativ schnell.
Andere Angebote haben 100000 km mehr am Tacho und kosten auch nicht unter 8000 Euro.




Die Preis Unterschiede sind auf jeden Fall gewaltig.
In UK kosten die D2 V8 praktisch nix.
In den USA dagegen ist fast nix unter 8000 zu finden.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.11.2017 14:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi zusammen!

Danke für eure hilfe! Danke auch michi! Ich mach mich mal auf die suche, schaun wir mal was ich finde! Auf jeden fall wird es nicht leicht, es giebt nicht al zu viele V8 da drausen!

Gruß Landy 130
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.11.2017 15:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich habe gerade einen 2001er D2 V8 Automatik aus D hier stehen.der wäre unter Umständen zu haben.

Aussen dunkelblau Met. Und innen SE Ausstattung.
Leder noch ganz schön.
Ich frag mal beim Kunden nach ob/wann der zu haben wäre.
Preis sicher nicht unter 6500 Euro.

Gruß michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Landy130
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2331 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.12.2017 08:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Danke

Ja bitt Frage mal ab wann der zu haben währe!

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 07.12.2017 10:10:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spielt es eigentlich eine große Rolle ob ich ein Faceliftmodel nehme oder nicht? Wurde bei den letzten Discos mit Faceliftmodel was gravierendes
geändert oder ging es da nur um die Optik? Bin ja auch schon die ganze Zeit am schauen ob ich was brauchbares finde. Bei meiner Fahrleistung von 5 bis max. 10000 km ist bei mir auch der Diesel raus.

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maximilian
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Gießhübl
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Disco 2 V8
BeitragVerfasst am: 10.12.2017 09:04:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy130 hat folgendes geschrieben:
Super Danke

Ja bitt Frage mal ab wann der zu haben währe!

Danke


Hi, ist meiner :-) Du hast PN Gruß Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.254  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen