Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
lanz zetcat ll 20 kompaktlader . mal was anderes . ölmesstab


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2333 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 20:46:02    Titel: lanz zetcat ll 20 kompaktlader . mal was anderes . ölmesstab
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen
hab hier mal was ganz anderes deshalb in dieser Rubrik.

ich bin seit nunmehr 2 jahren im besitz eines lanz zetcat ll 30 kompaktladers .
das ding ist ähnlich wie ein bobcat lader , ich denke jeder weiß nun was ich meine.
ich hab den lader von einem bekannten gekauft der nur meinte er hat den motor neu abgedichtet. und die Ölwanne schweißen lassen. war eigentlich recht glaubhafdt deshalb hab ich das ding nahezu blind gekauft.
ich bin damit nun auch schon ca. 3 btstd rum gefahren und hab im grunde keine aussergewöhnlichen mängel und schäden gehabt.
ein neuer hydraulikschlauch zählt für mich bei einer alten baumschine als normaler verschleiss.
im sommer hab ich von unseren betriebsschlosser 4 neue Radlader reinmachen lassen.
war zwar ne menhe arbeit aber zählt für mich auch als verschleiss.
ich stehe bei dem Fahrzeug vor folgendem problem .
und zwar . ich finde keinen ölmesstab
ich wollte dann mal den Ölstand prüfen.
ich stehe bei dem Fahrzeug aber vor folgendem problem .
und zwar . ich finde keinen ölmesstab
leider konnte ich keinen ölstab finden auch drei weitere Mechaniker konnten weder den stab noch die Öffnung in dier stab rein sollte finden.
nun meine frage an euch hat zufälligerweise jemand von euch so nen kompaktlader stehen oder weis jemand der einen hat.
ich kann mir nur vorstellen das die ölstaböffniúng irgebdwo beim übergang zum getriebe ist und der stab in einem rohr nach hinten zur motorklappe laufen sollte .
leider finde ich aber nichts dazu .
auch wochenlange Recherchen im googel halfen mir nicht weiter.
hab nur einen beitrag gefunden der das selbe problem hat.
auch ein werkstatthandbuch hilft mir nicht weiter .
das ding hat einen lombardini8ld 665-2 motor verbaut.
dieser motor ist bei unterschidlichsten Bau und land maschinen verbaut
evtl ist auch jemand von euch bei einem lond oder baumaschinenforum registriert und könnte dort diesen post verlinken
mir würde damit echt geholfen werden.
kann zwar jetzt nen Ölwechsel machen und wieder die erforderliche menge einfüllen das kann aber halt auch nicht immer so gehen.

ich wäre auch schon auf die Idee gekommen die Ölwanne abzu bauen und zu versuchen das ich irgendwo am motor erkennen kann wo das licht durch eine öffniúng durfchscheint. dazu muß ich aber den motorausbauen
da versuche ich lieber so irgendwie eine andere lösung zu finden.
ich verlasse mich hier ganz auf euch
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 21:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schreib die mal an, die kennen sich mit den zetcats aus.

http://www.varimot-diesel.de/9.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2333 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 23:53:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke das hilft mir schon mal weiter bin ja mal gespannt ob die sich morgen melden.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: bayern / arrach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2333 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 12.11.2017 05:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so hat sich für mich erledigt
meine bauarbeiten waren soweit abgeschlossen.
ich hab das ding heute verkauft
hab deb Käufer darauf hingewiesen.
er meinte nur er kennt sich damit aus und weis was er machen muss.
netter Käufer preis hat gepasst also alles super.
mfg kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen