Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winter und Gelände Reifen fürs gespann
Motorrad mit seitenwagen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.10.2017 23:57:49    Titel: Winter und Gelände Reifen fürs gespann
 Antworten mit Zitat  

Servus.
Ich weiß das dass hier nicht ganz das richtige Forum dafür ist,aber es ist nunmal das einzige in dem ich bin...
Ich suche einen Hinterreifen für mein Motorrad mit seitenwagen.
Ich fahre hinten einen normalen Autoreifen in 155R15.
Das Gespann wird hauptsächlich im Winter bewegt.
Das heißt wintermischung würde ich bevorzugen.
Er muss mit winterlichen strassen zurecht kommen aber auch mit tiefem schnee auf forstwegen oder mal in verschneite Wiesen.
Hat einer von euch ne Idee?
Gerne auch irgendwas runderneurtes aus dem offroad oder Rallye Bereich.
Z.b. Immler usw.
Ich denke da wisst ihr bestimmt was.
Danke Schonmal
Gruss peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 16.10.2017 11:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich würde mal bei meyerosch oder reifenhändler vor ort anrufen. ist eine sehr seltene größe mittlerweile.
öfters gibt es 155 -65-15 als winterreifen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.10.2017 02:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Veredestein snow classic wäre ein Kandidat..
Der is nur leider überall ausverkauft.
Mal schauen.bischen Zeit hab ich ja noch.
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 20:18:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alternativ 165/80R15, die gibt's zu kaufen...

https://www.google.de/search?q=165+80r15+vredestein&client=tablet-android-lenovo&sa=X&dcr=0&biw=962&bih=601&noj=1&tbs=vw:l,ss:44&tbm=shop&srpd=13828964421737846143&prds=epd:6389914017637673974,paur:ClkAsKraX9JExRfxYR5QGu6ylyClYVXKTuElVZQ7P60krffpSvKepNZXTX5C0vJ0eIPiCxg2P0hnY9am23K5ohi7tQGUflXrgTPZPnuC6LIcyB5VVRVrmWvFvBIZAFPVH71QIONs45PQodXGAscObtlcyY9Htg,cdl:1,cid:10236195955675577062&ved=0ahUKEwjG6v_E5__WAhWEOsAKHUK_BwAQgTYI6AI


GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.10.2017 18:14:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin mir nicht sicher wie viel Platz ich zum Auspuff habe.
Ich bekomm den Hinterrad Adapter für Autofelge nächste Woche.
Dann schau ich mal weiter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chucky
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Blazer S10
2. Beretta GTZ
3. Pajero Sport GLS
4. Yamaha Thunderace
5. Yamaha FZR1000
BeitragVerfasst am: 24.10.2017 11:38:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi

Kann nur aus Erfahrung vom ATV sprechen aber da sind Winterreifen bei mir nichts wert.
Ich behaupte jetzt mal das ein Motorrad/ATV für PKW Winterreifen einfach zu leicht (der Gummi noch immer zu hart) sind.

Am besten funktionieren bei mir grobe Stollen (MT), wenns wirklich glatt ist nützen die nat. auch nicht viel.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.10.2017 19:03:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe letzten Winter auf meinem alten Gespann den Conti TKC80 gefahren.(Motorrad stollenreifen)
Den fand ich ja fürchterlich...
Bin in meiner einfahrt bergauf auf festgefahrener schneedecke einfach langsamer geworden und stehen geblieben.wärend mein Kumpel mit Auto winterreifen lachend an mir vorbei gefahren ist.
So ein Motorrad Reifen ist halt Recht schmal für ein schweres gespann.
Ich hab ja auch nur Einrad antrieb..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2356 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 01:45:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Also es ist der veredestein snow classic in 165/80 r15 geworden.
Wie er sich schlägt wird sich zeigen..
Gruß Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 08:14:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wodka-in-murmansk.com%2Fassets%2Fimages%2Fcover_murmansk.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.wodka-in-murmansk.com%2Fhtml%2Fbody_vn800-gespann.html&docid=s4JzVrGwKpJa9M&tbnid=XRO-8OzGveOzxM%3A&vet=10ahUKEwiajY2o86vXAhUH5qQKHWwNAcEQMwgwKAEwAQ..i&w=595&h=774&client=tablet-android-lenovo&bih=601&biw=962&q=vredestein%20snow%20classic%20auf%20Gespann&ved=0ahUKEwiajY2o86vXAhUH5qQKHWwNAcEQMwgwKAEwAQ&iact=mrc&uact=8


Dann viel Spaß im Winter, denk an den Erfahrungsbericht.

Gruß Patrol

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.099  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen