Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 14:36:11    Titel: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf
 Antworten mit Zitat  

Wie schon beschrieben bin ich mit meinen Anbauten nicht durch den portugiesischen TÜV gekommen, was 8 Jahre zuvor nie ein Problem war. Nun habe ich schon einiges zurückgerüstet: Originalhöhe, originale Reifengröße, jetzt wird gerade der AFN-Stoßfänger gegen das Plastikding getauscht und da passt dann die Winde nicht mehr. Für das Plastikding fehlt ein Befestigungsteil, das jetzt mühsam besorgt oder gefertigt werden muss, weil mir die Jungs, die mein Auto damals umgebaut haben, nicht alles mitgegeben haben.
Was nachbleibt, ist der Schnorchel, wenn ich den eingetragen bekomme. In einer Zeitung habe ich einen Leserbrief von einem Engländer gelesen, der musste auch seinen Schnorchel abbauen. Er schreibt, dass nichts mehr erlaubt ist, was nicht beim Neukauf an dem Auto war. Ein Wunder, dass der TÜV meinen UFS nicht beanstandet hat.
Da leistet sich die portugiesische Regierung mahl wieder ein bürokratisches Glanzstück.
Hier fahren zigtausende von umgebauten Geländewagen herum, war nie ein Problem.
Wenn ihr Teile braucht, kommt nach Portugal. Der Markt wird mit Bumpern und Winden überschwemmt werden.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 15:19:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....und dann heisst es immer, die Südländer wären nicht so obrigkeitshörig und würden sich nicht alles gefallen lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:23:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
....und dann heisst es immer, die Südländer wären nicht so obrigkeitshörig und würden sich nicht alles gefallen lassen.....


Vielleicht kommt das noch, wenn all die Portugiesen mit ihren umgebauten Geländewagen zum TÜV müssen.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:27:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin zwar ein glühender Europäer Winke Winke

aber einer, der die wunderschönen Eigenheiten der Länder respecktiert. Respekt

aber ein Europa das ganz Europa zu einer Hühnerhaltungsfabrik mit Käfigen gestaltet - Freude am Leben - nein Danke.

Der Leitfaden der neuen Europäischen Union. Schade drum. traurig

Ein Europa mit tausenden individuelen Facetten - wäre eine echte Lebensfreude. Knuddel

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:30:19    Titel: Re: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf
 Antworten mit Zitat  

Algarv hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr Teile braucht, kommt nach Portugal. Der Markt wird mit Bumpern und Winden überschwemmt werden.

Glaubst du wirklich, dass alle ihre Fahrzeuge zurückbauen? Da gibt es bestimmt auch andere Lösungen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:43:14    Titel: Re: Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Algarv hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr Teile braucht, kommt nach Portugal. Der Markt wird mit Bumpern und Winden überschwemmt werden.

Glaubst du wirklich, dass alle ihre Fahrzeuge zurückbauen? Da gibt es bestimmt auch andere Lösungen Grins


Ja, für den TÜV zurückbauen und danach alles wieder dran. Aber wehe es kommt eine Polizeikontrolle.
Ich habe ja versucht, die Umbauten in den Fahrzeugbrief eintragen zu lassen. Aber das macht keiner.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss noch dazu sagen, dass es hier viele öffentliche Wege gibt, die nur mit Geländewagen befahrbar sind, die sind sogar als solche ausgewiesen. Und einige dieser Wege sind so schlecht und die Bäche bei viel Regen so tief, dass es nur noch für entsprechend umgebaute Wagen geht.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 19:38:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

= Staatsterror !
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 19:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Staatsterror?

Das sind unter dem Strich nur ein paar wenige.

Funktioniert nur, weil die große Mehrheit sich terrorisieren lässt.

Analog zum deutschen TÜV (weiß ja nicht, wie das im einzelnen in Portugal abläuft) kann man sich auch einen Mängelbericht ausstellen lassen, der Bremsen, Licht und wirklich relevante Dinge als vorschriftsmäßig ausweist und ohne Plakette weiterfahren. Müssen nur genügend Leute machen.

Wie das in der EU insgesamt funktioniert, hat schon vor langer Zeit der aktuelle Obereuropäer gesagt:

"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." -Jean-Claude Juncker in "Die Brüsseler Republik", Der Spiegel, 27. Dezember 1999.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.11.2017 21:18:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hoffe diese Bevormundung hat bald ein Ende. Diejenigen Länder in denen man glaubt die Meiste Freiheit zu genießen - in denen wartet der Knast wenn du mit einem Reifen am Randstein parkst oder dir was am Auto verbaust wofür du dir nicht die Erlaubnis vom Staat geholt hat.


Vollkommen deppert!
Nach oben
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 08.11.2017 16:46:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir fehlen nun sämtliche Befetigungsteile für den Plastikstoßfänger. Die Teile habe ich nach dem Umbau vor 9 Jahren nicht mitbekommen. Das Hauptteil, dass den Stoßfänger mit der Karosse odem Rahmen verbindet gibt es bei Nissan nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, woher man sowas bekommen kann?
Oder hat jemand sowas rumliegen und braucht es nicht mehr?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 12:21:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:


"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." -Jean-Claude Juncker in "Die Brüsseler Republik", Der Spiegel, 27. Dezember 1999.


Tststs, immer diese Verschwörungstheorien. Grins Sie wollen doch nur unser Bestes ... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.11.2017 15:00:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja....ist lange her, dass er das gesagt hat. Inzwischen will er wohl hauptsächlich etwas anderes In vinum veritas

https://www.youtube.com/watch?v=faXLDW3f-5A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Buchholz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 09.11.2017 15:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bezweifel ja, dass diese Nebendiskussionen dem Holger weiterhelfen Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2362 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 13.11.2017 16:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das fehlende Teil mit der Teilenummer 620302X830 scheint es in Osteuropa noch zu geben. Ich komme aber mit deren Seiten nicht klar. Kann mir da jemand helfen?

Hier ein Bild



091_620_8089600.gif
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  091_620_8089600.gif
 Dateigröße:  13.7 KB
 Heruntergeladen:  156 mal


_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.216  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen