Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung für das passende Fahrzeug

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:29:56    Titel: Kaufberatung für das passende Fahrzeug
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen....

die Überschrift bringt es schon auf den Punkt.... ich finde einfach nicht das passende Fahrzeug.
ich brauche die Hilfe von euch Profi´s. Den jeder Wagen hat so seine Stärken und Schwächen.

Die Suche wird nicht leicht... die Anforderung sind hoch und widersprüchlich.... hier möchte ich einen Mittelweg mit euch finden.

Zur Situation:
4 Köpfige Familie (37,36,3 Jahre, die Jüngste 2Monate alt)
Wir sind gerne alle draußen unterwegs. Wir haben einen kleinen WoWa mit 1500 KG der gezogen werden muss und auch einen Anhänger. Ich möchte aber gern etwas Option nach oben, 2 Tonnen müssen gehen! Aber das ist wohl das kleinste Problem.

Zum Fahrzeug:
Platz, Platz und nochmals Platz. Ein GLK hat einfach einen zu kleinen Kofferraum. Wenn der Kinderwagen drin steht darf nicht der Platz aus sein bzw. die Klappe nicht mehr zu schließen gehen!
Etwas Komfort ist mir auch wichtig, mein Hintern ist verwöhnt von einer E-Klasse 250 Avantgarde aus dem Jahr 2011... gemütliches dahinschweben war mit dem Wagen möglich.
180Km/h spitze reichen mir, wenns schneller geht auch OK! Was mir wichtig ist, Nm und Pferde zum überholen wenn ein LKW mir die schöne Sicht nimmt!
Ich möchte gerne mit dem Wagen 1-2 mal im Jahr in einen Offroad Park. (keine Ahnung wo einer ist.... aber ich hab schon immer Bock darauf gehabt!)
Der Wagen soll meine Familie und mich sicher von A nach B bringen und täglich zur Arbeit 34km hin und 34km wieder zurück.
Das ganze ohne enormen Dieselverbrauch. Unter 10 Liter, um die 8 wären spitze bei normaler Fahrt und weniger ist immer Willkommen! (Mir ist bewußt das Leistung, SUV und die Größe vom Fahrzeug im Widerspruch stehen!)
Allrad ist auch n muss... klar!
Automatik will ich auch, ist finde ich einfach angenehmer.

Zur Optik vom Fahrzeug:
Massiv... ich steh einfach drauf, Robust, Groß.... mir gefällt das einfach.
Ich möchte an mein Fahrzeug hinlaufen und dabei das Gefühl haben WOW... ist der geil. Drin sitzen und das Lächeln läßt nicht nach! Anmachen und nur noch ein breites Grinsen im Gesicht haben.

Sowas finde ich schon toll:

http://i42.servimg.com/u/f42/16/02/82/94/other_10.jpg

http://up.picr.de/9628194mdz.jpg

waren jetzt alles Hyundai... soll nicht heißen das ich das Auto unbedingt haben will!

https://i.pinimg.com/736x/64/c4/8f/64c48f3314eda2f6a1dce305925ed641--amarok-x-amarok-offroad.jpg

https://www.reddirtoffroad.com/content/images/thumbs/0000091_demello-4runner-3hoop-bumper-03-09.jpeg

.... glaub es reicht...


Beim googeln bin ich auf ein Fahrzeug gestoßen... Kia Sorento ab Baujahr 2010, bissen höher, All Terrain Reifen.... ich denke mit dem Fahrzeug ist so einiges machbar und auch noch Alltagstauglich. Das darf eben nicht verloren gehen.

Und nun zum Preis, 15.000 Euro, Preis Leistung muss einfach stimmen... wenn nötig gehe ich auch Richtung 20.000 Euro, aber dann reicht es und der Wagen muss dann schon MEGA sein und 5-10 Jahre Funktionieren.

So sind meine Wünsche und Vorstellungen....
Sicherlich hat der ein oder andere noch Fragen, nur her damit!
Bin gespannt auf Vorschläge, Antworten und Kritik....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir noch einfällt.... PickUp fällt raus, ebenso Q5 & Porsche.
Touareg.... ich weiß nicht, glaub auch eher draußen, gerade wegen dem Spritverbrauch, 12 Liter sind mir dann zuviel um den Wagen auch als Altagsfahrzeug zu nutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 05:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
bleibt nimmer viel übrig.

Den hab ich erst letztens angeschaut, schaut auf den ersten Blick gut aus, Panoramadach hat gefallen.

https://www.mobile.de/auto/jeep/grand-cherokee/serie

oder halt den Wrangler Unlimited

Grüssle Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marco75
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Hamm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder
2. VW Käfer
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 07:17:27    Titel: Kaufberatung
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
evtl Pathfinder, Pajero oder Discovery.
Wir haben denselben Anspruch, 2 Erwachsene, 2 Kinder und damals einen Hund.
Mit Kinderwagen passte alles in den Pathfinder.
Für die Strasse hat der Pathfinder und die anderen zwei Wagen ein automatisch zugeschalteten Allradantrieb.

MfG
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.11.2017 08:18:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat: Die Suche wird nicht leicht... die Anforderung sind hoch und widersprüchlich.... hier möchte ich einen Mittelweg mit euch finden.

Das ist wohl so. Deine Ideen sind völlig utopisch. Bleib bei Deiner E-Klasse, oder kauf Dir einen "wow" Geländewagen der die Familie transportiert, und Du kriegst einen schönen 50er Roller mit dem Du täglich die 34km zur Arbeit hin und zurück fährst. Schöner Mittelweg, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 08:41:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde auch einen Kleinwagen für den Alltag und den Geländewagen für die Familienausflüge empfehlen, dann darf der auch mehr verbrauchen oder sogar ein wenig blubbern, Grand Cherokee V8 ?

Ich hab nen Fabia für Alltag und Stadt und den Patrol mittlerweile als reines Hobbyfahrzeug.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 10:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würde ich nach nem Grand Cherokee oder Pajero schauen.
Da müsstest du wahrscheinlich die wenigsten Kompromisse eingehen.

Oder halt wie andere schon sagten ein kleines Auto für den Alltag und was größeres als Hobby.
Vor allem beim Verbrauch wird`s bei den meisten halt knapp werden.

Warum fallen eigentlich Pick-Ups raus? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 10:32:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich war mit dem Granny bis letzte Woche zufrieden, also in Summe rund 10 Jahre.
Jetzt mault die 12-Jähirge, das er innen zu laut ist... (ist allerdings noch der 2,7 CRD).

Gestern beim Nachbarn über den neuen Skoda Kodiak gestolpert, nachdem er sich länger am Markt umgesehen hat.
Muß sagen, bin echt beeindruckt. perfektes Familienauto, viel Platz, Verbrauch unglaublich (er erzählt von 7,2 Liter Diesel).
Und: alle Goodies, die alle derzeit SUVs haben, in einem Wagen zusammengeführt. (bis auf's Head-Up-Display)...

Preis: In Österreich 35.000,-- als Vorführer. Das entspricht einem gehobenen 5008, einen Mittelmäßigen Kuga, oder einem Spartantischen Land Rover Disc... Madza CX-5, oder Outlander liegt drunter, Opel auch.

Ist derzeit mein Favorit. Muß aber erst noch weitere Ideen ausschöpfen.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michael80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.11.2017 13:01:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke euch für die Beiträge!
Waren ein paar gute Tipps schon dabei.

Möchte nochmal darauf hinweißen und verdeutlichen was ich möchte Aufgrund des Beitrags von Ilten:

Zitat:
Das ist wohl so. Deine Ideen sind völlig utopisch. Bleib bei Deiner E-Klasse, oder kauf Dir einen "wow" Geländewagen der die Familie transportiert, und Du kriegst einen schönen 50er Roller mit dem Du täglich die 34km zur Arbeit hin und zurück fährst. Schöner Mittelweg, oder?

Nochmal.... ich habe bei meinem Eingangspost erwähnt das es Widersprüche gibt und das ich auf der Suche nach einem MITTELWEG bin und euch um Hilfe bitte! Also muss du mich nicht darauf hinweißen! Aber danke für deine Bemühung.
Zur E-Klasse.... wenn du genau ließt...."gemütliches dahinschweben WAR mit dem Wagen möglich."
War ist Vergangenheit... ergo gibt es den Wagen nicht mehr!
Zum Vorschlag des Rollers, Roller im Winter im Allgäu... gute Wahl!


Nun zu den ernst gemeinten Beiträge und die die mir wirklich helfen wollen
Noch einen weiteren Wagen möchte ich mir nicht zulegen. Mir ist bewußt das nicht alles umsetzbar ist...
Ich denke das der Mittelweg ungefähr so aussieht:
Fahrzeug mit All Terrain Reifen ausstatten und etwas höher legen, vielleicht noch einen Rammschutz und aufs Dach einen guten Träger wo ich ordentlich was transportieren kann.

Warum kein PickUp, ich mag die Trennung nicht zwischen Kofferraum und Innenraum, die art "Haube" bzw. Dach was über die Ladefläche kommt gefällt mir nicht so sehr.

Zu den vorgeschlagenen Fahrzeugen, finde ich bis jetzt echt toll. DANKE
Den Pathfinder habe ich auch schon in Augenschein gehabt.
Ich bin jetzt auch noch auf einen Kia Sorento aus dem Jahr 2011 gestoßen.
Was halten die Fachleute von dem Wagen.
(4WD, Automatik, AHK, 148tkm)

Gruß und Dank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 17:25:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alsooo ... ohne mich jetzt als Fachmann bezeichnen zu wollen ...

... ich würde keinen Koreaner nehmen. Vielleicht kann ja einer aus der Kia /Hyundai - Fraktion mal was zu seinem Sorento oder Terracan sagen. Ich habe Bedenken wegen der Dauerhaltbarkeit und 15.000 € würde ich für so ein Teil auch nicht ausgeben.

Brachiale Optik und 180 km/h sind auch nicht so gut miteinander vereinbar. Das der Wagen 180 km/h schafft, heißt nicht, dass man die auch mit Spaß fahren kann.

Mögliche Modelle
Jeep Wrangler unlimited mit 200 PS Diesel - ggfs. zu wenig Platz.
Jeep Commander - im Serientrimm wenig Bodenfreiheit, bei uns fährt einer mit geschätzt 10 cm Fahrwerk rum. Sieht geil aus.
Nissan Terrano 3,0 TD - gibt nur noch wenige, Topspeed 170 km/h.
Pajero V 80 - im Serientrimm auch nix für die Grube, aber ausgereifte Technik
Nissan Patrol - darf in einem Vorschlag von mir nicht fehlen Love it Topspeed 160 km/h, Platz ohne Ende. Meine Mädels (39 und 14) bekommen immer ganz glasige Augen beim Einsteigen und wollen "jetzt bis ans Ende der Welt" fahren.

Der User T-Ray hat sich mal einen Touareg fürs Gelände modifiziert. Sah krass aus und kam auch recht weit. Man kann also auch ein SUV auf Offroad trimmen, wenn's denn sein muss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 18:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke dass man die Koreaner durchaus ernst nehmen muss....sie habe sich die Japaner sehr genau angesehen und gut kopiert und bieten dabei ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Image und Prestige hat man allerdings damit nicht eingekauft...grins

habe zwei Kia Sportage /erste serie gehabt....nix fürs Herz,aber robuste und einfache Technik und Offroad mit dem Vorbild Suzuki auf Augenhöhe.

Der Terracan und der Sorento sind durchaus dann da angekommen wo die Originale von Nissan oder Mitsubishi schon länger erfolgreich sind...der Sorento dazu mit einem anständigen Design.

bodenständge Hausmannskost vor der man keine Angst haben muss....

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael80
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2339 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.11.2017 19:31:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute habe ich mal einen Sorento gefahren.
18000 Euro war das Angebot.

Link: https://www.autoscout24.de/angebote/kia-sorento-2-2-crdi-4wd-aut-unfallfr-ahk-1-hd-top-gepfl-diesel-schwarz-0a5f7c57-2be9-4549-e053-e350040adb7e?cldtidx=3

Für mich persönlich viel Geld für das Auto, Nachlackiert wegen Hagelschaden, Innenverkleidung wurde entfernt mit Schraubendreher (Abdrücke im Kunststoff)....

Für die Kia Modelle würde ich nicht alzuviel ausgeben wollen, war etwas enttäuscht.
Von außen eine super Optik, Schick und macht was her.... aber innen....Ein Boardcompunter den ich mit einem "Knopf" wie die Tacho Nullstellung bedienen musste passt nicht zusammen.
Das Fahrgefühl, die Geräusche, die Verarbeitung... das passt eher zu einem robusterem Auto.
Das Kleid vom Kia allgemein gefällt mir, aber der Rest ist mir der Preis nicht wert.
Deshalb wird beim Sorento die Preisgrenze auf ca. 13000 Euro runter geschraubt.

Das ist mal meine Meinung zum Fahrzeug... ich werde dennoch nochmal einen Fahren, mal schauen, vielleicht ist der besser.


Zitat:
Brachiale Optik und 180 km/h sind auch nicht so gut miteinander vereinbar. Das der Wagen 180 km/h schafft, heißt nicht, dass man die auch mit Spaß fahren kann.

Werde vermutlich eh nur mit 120 dahin fahren.
Kann ich mir auch gut vorstellen dass das nicht gerade toll ist, erinnere mich an den alten Defender, 80Km/h hat gut gereicht, es war schon ein Gefühl wie 140.

Zitat:
ich denke dass man die Koreaner durchaus ernst nehmen muss....
Wenn ich das mit den früheren Fahrzeug vergleiche hat sich auf dem Markt ordentlich was getan!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
JoergMoeller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Edesbüttel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996
2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016)
3. Honda CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 04.11.2017 09:57:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lass es lieber sein, es gibt nämlich keinen Mittelweg.

Entweder Du willst ein fettes, großes, Eisenschwein mit viel Platz und Dreck- und Matschtauglich und hoher Anhängelast, dann mußt Du den Preis dafür zahlen (hohe Versicherung, hohe Steuern, hoher Verbrauch) oder Du willst wenig zahlen, dann musst Du Dich mit so einem französischen "Kompakt SUV" mit Vorderradantrieb und "Offroad Applikationen" anfreunden. Dann bleibst Du aber da stecken wo die Zuschaltallradler noch im 2WD fahren.

Die guten, alten, robusten Geländewagen a la Patrol, Defender und Co. brauchen eine liebevolle Hand und Wartung und Pflege und Zeit, was auch nicht billig ist, wenn man keine gut ausgerüstete Werkstatt hat. Auch die Ersatzteile sind nicht immer billig oder leicht zu bekommen.

Aus meiner Erfahrung würde ich Dir auch zu zwei Fahrzeugen raten wenn es unbedingt unter 10l Verbrauch sein soll.

Geländewagen fahren ist teuer und nichts für Reichsparer ;-)

_________________
Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 04.11.2017 11:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei den Anforderungen passt das einfahc nicht zusammen, brahciale Optik geht nur mit den aelteren grossen Gelaendewagen. Wenn die Optik aber so brachial ist passt das Fahrverhalten sicher nicht mehr fuer die Autobahn... Oder sagen wir so: in gewissen Grenzen machbar aber das kostet dann so richtig Kohle dass man sich wohl von dem ganzen Geld gleich 3 Autos kaufen koennte. Unzaehlige Fahrwerksthreads koennen da ein Lied von singen... Genauso Reifenfragethreads wo nach der eierlegenden Wollmilchsau gefahndet wird....


ich habe bald 18 Jahre lang Mercedes G 460 / 461 gefahren... lahme Motoren, Cabrio bzw Militaerversion.... Irgendwann die Erkenntniss: Der G ist einfach nur nen saugeiles Hobby aber dann war auch schon irgendwie Schluss. Ja ab und zu vermisse ich den durchaus aber mit dem ML W163 jetzt bin ich auch zufrieden. Ich komem eigentlich nicht mehr ins echte Gelaende wo ich den G brauchen wuerde. Das bisschen was jetzt noch ansteht schafft auch der ML.


Ich glaube Du solltest Deine Anforderungsliste nochmal in die Hand nehmen und die einzelnen Punkte von 1 bis 5 priorisieren um zu sehen was Dir bzw euch als Familie ueberhaupt wie wichtig ist.
Danach koennte es gut sein, dass sich bisher nicht angedachte Moeglichkeiten aus dem SUV Bereich ergeben die sich als guter Kompromiss rausstellen.
Gerade wenn man Offroad unterwegs ist, mit seinem Tagfahrzeug und etwas passiert was das Auto laengere Zeit in die Werkstatt bringt..... Das kostet Geld, Nerven und Zeit.
Da ist es bald besser sich nen guten SUV zu besorgen mit 3,5to Anhaengelast und sich dann fuer brachial im Gelaende nen Suzuki aufzubauen der aufm Trailer gefahren wird. Da stoert dann kein TUEV oder Anmeldung des Fahrzeuges...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrolrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 04.11.2017 14:52:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...am ehesten würde nach deinen Anforderungen noch ein Mitsubishi Pajero der noch aktuellen 4. Generation (V80) als 5-Türer passen, die seit 2007 gebaut wird...läuft 180, hat relativ viel Platz, braucht als Diesel nicht mehr als 11-12 Liter, ist noch offroadtauglich genug für den Offroadpark und auch die freie Wildbahn, hat 3,5 to Anhängelast, einfach zu handlen dank Einzelradaufhängung und echtem Permanent-Allradantrieb... Kein Offroadmonster aber auch kein Blender Vertrau mir
Mit einem klassischen Offroader mit all seinen Abstrichen, wirst du nicht glücklich, bzw. bist du noch nicht offroadaffin genug gereift.
Mit einem Kia Sorento der neueren Generation....ehrlich gesagt, was willst du damit im Offroadpark?





Für die Brachialoptik, wenn du sie denn brauchst gibt's den Zubehörmarkt.

GRuß Patrolrider

_________________
master of desaster
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen