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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2341 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2017 12:00:40 Titel: DPF-Deaktivierung |
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Hallo zusammen,
im I-Net wird eine DPF-Deaktivierung angeboten. Da ich alles andere als technisch begabt bin , sieht das zunächst mal gut aus. So wie es angeboten wird, scheint dies nur Vorteile zu bringen . Keine Probleme mit der ASU und generell weniger Ärger. Kann mir jemand sagen, was dahinter steckt und ob es was bringt.
Danke | _________________ Wer morgens länger schläft, hält's abends länger aus. |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 31.10.2017 12:30:09 Titel: |
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Einen DPF kann man nicht deaktivieren. Das geht nur, wennst ihn ausbaust.
Den Dieselfilter kannst ja auch nicht deaktivieren.
Ein ausgebauter DPF, der in den Papieren evtl. auch noch eingetragen ist fällt bei TÜV durchaus auf, auch bei der AU kann ich mir nicht vorstellen, daß da nix hinten raus kommt, ohne DPF.
Ein Angebot, den DPF einfach per Software zu deaktivieren halte ich für unseriös und Bauernfängerei.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 31.10.2017 15:09:05 Titel: |
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sehe ich genauso wie kini. würde mich allerdings gerne vom gegenteil überzeugen lassen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2017 15:36:42 Titel: |
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Wenn ich eine DPF-Deaktivierung anbiete heißt das für mich, ich biete eine softwareseitige Modifikation des Motorsteuergeräts an.
Dass der eigentliche DPF noch mechanisch entfernt werden muss, sollte klar sein.
Beim TÜV / AU fällt da überhaupt nichts auf. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
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Verfasst am: 31.10.2017 16:06:51 Titel: |
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Das hängt aber auch vom tüver ab. Wenn dem auffällt das da eine Dose fehlt kann das auch nach hinten losgehen. Bei der ASU selbst wird es wohl nicht auffallen. Partikelmdnge wird da meines Wissrns nach nicht gemessen. | |
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Verfasst am: 31.10.2017 16:11:00 Titel: |
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sowas ist Betrug und wird dementsprechend betraft
viel Spass
und von wegen das fällt nicht auf
bei Fahrzeugen mit DPF ist der Auspuff innen wie neu
ohne DPF ist er rußig und schwarz | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2017 17:31:20 Titel: |
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Er wird ja nicht entfernt sondern nur "geleert".
Die Aussage "das ist Betrug" hätte ich gerne mal fundiert juristisch begründet. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 31.10.2017 17:50:52 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: |
Die Aussage "das ist Betrug" hätte ich gerne mal fundiert juristisch begründet. |
das ist jetzt nicht dein ernst? oder?
hinten kommt was anderes raus, als es bei der inbetriebnahme vorgesehen war. egal ob es bei der au gemessen wird oder nicht. nach neuesten eu-normen würde das auto ohne dpf gar keine zulassung mehr bekommen, oder eine viel niedrigerer emissionsklasse. dafür müssten die auto-inhaber mehr kfz-steuer abdrücken.
also zumindest steuer hinterziehung! siehe vw-skandal, und in den usa wird das auch bestraft, nur in deutschland natürlich nicht, weil die lobby zu stark ist ( und vw schreibt sogar wieder gewinne ) . mal ganz abgesehen davon, dass die betriebserlaubnis erlischt, wenn der dpf entfernt wird.
entsprechende paragraphen darfst du dir gerne selber aus dem netz ziehen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 31.10.2017 17:53:32 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Er wird ja nicht entfernt sondern nur "geleert".
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wenn du die filterkartusche aus deinem katadyn entfernst und die hülle wieder zusammenschraubst, hast du dann noch einen wasserfilter?
spitzfindigkeiten. wir (also du, ich bin ja nicht lebensmüde) können die wirkung gerne mal im cholera gebiet auf haiti ausprobieren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 31.10.2017 18:36:48 Titel: |
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Zu Escabor
Tatbestand der Steuerhinterziehung.
Nicht Strafbar.
Zumindest in Deutschland.
Sonst müssten Auto Hersteller die beim Diesel Abgas betrogen haben eine Strafe zahlen.
Die Fahrzeughalter die so ein Produkt bewegen müssten ja dann die Kfz-Steuer nach Zahlen.
Diese Fahrzeuge alle Zwangs stillgelegt sein.
Diesel Partikel Filter Ausbauen ist nach Deutscher Politik ein Hardware Update und seit dem Abgas Skandal nicht
vorgesehen.
40 mg m/3 Feinstaub ist an einer Kreuzung Gesundheits- schädlich und führt zum Fahrverbot.
Ein Büro Fachkraft muss schon 60 mg m/3 aushalten. Ganz schön zäh diese Weiber. Aber das sieht man ja an der Merkel.
Die sitzt im Büro und will einfach nicht verrecken.
Ein Arbeiter oder Facharbeiter in der Industrie oder im Handwerk muss schon 950 mg m/3 aushalten.
Das hat den Vorteil das die BRD langsam die Angestellten in der Industrie und im Handwerk über einen langen Zeitraum.
Tötet um Staatliche oder Betriebsrente zu sparen.
Ach übrigens
Frau Merkel war in der DDR in der Opposition!
Also kein Parteimitglied der SED!
Zur Strafe musste Sie dann Physik Studieren.
Andere wahren dafür Repressalien wie Berufs Verbot oder Aberkennung der Statusbürgerschaft ausgesetzt.
Man könnte glatt lachen, wenn es nicht so traurig wäre. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2017 19:18:59 Titel: |
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patrol-gu hat folgendes geschrieben: | Zu Escabor
Tatbestand der Steuerhinterziehung. |
Nein, keine Steuerhinterziehung. Der Steuersatz ändert sich mit Partikelfilter nicht; das wurde schon seit einigen Jahren abgeschafft. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2017 19:21:56 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | das ist jetzt nicht dein ernst? oder? |
Doch, deshalb frag ich ja.
quadfahrer hat folgendes geschrieben: | mal ganz abgesehen davon, dass die betriebserlaubnis erlischt, wenn der dpf entfernt wird. |
So? Wenn ich mir die EG-Typgenehmigung bspw. für den LR Discovery 3 2.7 ansehe, ist die für "ohne" und "mit" DPF vollkommen identisch (gleiche Typgenehmigungsnummer).
Erklär das doch mal bitte, wie kann das denn sein?
Zum Thema Steuerhinterziehung: der DPF hat auf den Steuersatz keinen Einfluss. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013
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Verfasst am: 31.10.2017 20:55:05 Titel: |
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Die Menge das Partikel Ausstoßes macht ja erst die Unterscheidung der Schadstoffklassen beim. Diesel möglich.
Grenzwerte für Partikel (Ruß) aus Dieselmotoren wurden 1988 mit der Richtlinie 88/436/EWG[4] eingeführt.
HC = Kohlenwasserstoffe (engl.: „hydrocarbons“)
HC+NOx = Summe der Kohlenwasserstoffe und der Stickstoffoxide
NOx = Stickstoffoxide
CO = Kohlenstoffmonoxid
NMHC = Nichtmethankohlenwasserstoffe
PM = Partikelmasse (Fein-) Staub (engl.: „particulate matter“)
PN = Partikelanzahl (engl.: „particle number“)
Nur weil sich der PM wert seit Euro 3 nicht verändert heißt es noch lange nicht das er nicht Zulassungsrelevant ist, und der dürfte sich beim Ausbau des DPF mit Sicherheit Verschlechtern. Die Filter Technik muss ja mit der Technik für Kraftstoff Aufbereitung Schritt halten. Was sie ja bekanntermaßen nicht geschafft hat.
Deswegen heißt es ja auch Diesel Skandal
Pkw mit Dieselmotor
Emissionsgrenzwerte für Pkw mit Dieselmotor
Angaben in mg/km außer PN (1/km)
Norm Euro 1 Euro 2 Euro 3 Euro 4 Euro 5a Euro 5b Euro 6b Euro 6c Euro 6d-TEMP Euro 6d
Typgenehmigung neue Fahrzeugtypen ab 1. Jul. 1992 ab 1. Jan. 1996 ab 1. Jan. 2000 ab 1. Jan. 2005 ab 1. Sep. 2009 ab 1. Sep. 2011 ab 1. Sep. 2014 ab 1. Sep. 2017 ab 1. Sep. 2017 ab 1. Jan. 2020
Typgenehmigung neue Fahrzeuge ab 1. Jan. 1993 ab 1. Jan. 1997 ab 1. Jan. 2001 ab 1. Jan. 2006 ab 1. Jan. 2011 ab 1. Jan. 2013 ab 1. Sep. 2015 ab 1. Sep. 2018 ab 1. Sep. 2019 ab 1. Jan. 2021
Testzyklus / Prüfverfahren NEFZ NEFZ NEFZ NEFZ NEFZ NEFZ NEFZ WLTC WLTC / RDE WLTC / RDE
CO 2720 1000 640 500 500 500 500 500 500 / – 500 / –
(HC + NOx) 970 700 / 9001 560 300 230 230 170 170 170 / – 170 / –
NOx – – 500 250 180 180 80 80 80 / 1682 80 / 1202
PM 140 80 / 1003 50 25 5 4,5 4,5 4,5 4,5 / – 4,5 / –
PN – – – – – 6·1011 6·1011 6·1011 6·1011 / 9·1011 6·1011 / 9·1011
1 mit Direkteinspritzung
2 durch Konformitätsfaktor
Gruß Thomas | |
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Verfasst am: 31.10.2017 22:19:44 Titel: |
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Esco ist ein ganz schlauer, sinnlos da was drauf zu antworten
aber die andern haben natürlich recht mit Steuerhinterziehung
und die Schummeldiesel werden AUCH stillgelegt wenn sie kein Update machen
nur lässt sich das KBA damit seeeeeehhhhrr viel Zeit bis jetzt, aber entsprechende
Schreiben sind bereits an einige Amarok Besitzer raus gegangen
kann man hier nachlesen
http://amarokforum.de/forum/index.php/Thread/6235-KBA-legt-Amaroks-still/?pageNo=3 | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 31.10.2017 23:43:56 Titel: |
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DerGlonntaler hat folgendes geschrieben: | Esco ist ein ganz schlauer, sinnlos da was drauf zu antworten
aber die andern haben natürlich recht mit Steuerhinterziehung |
Du hast halt weder Ahnung noch Argumente.
Nochmal: der DPF-Malus wurde vor etlichen Jahren schon abgeschafft.
Wie also soll das Entfernen des DPF Steuerhinterziehung sein? | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
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