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Kauf eines Range Rover P38 4.6 HSE geplant, hilfe!


 
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barni07
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...und hat diesen Thread vor 2342 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.10.2017 19:25:28    Titel: Kauf eines Range Rover P38 4.6 HSE geplant, hilfe!
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hallo an alle,

mir wurde ein range Rover 4,6 HSE angeboten, Erstzulassung 1995, erster eindruck, Wagen steht auf 4 platten Reifen, steht wohl schon länger oder einer hat sich einen Spass gemacht.
Laut Verkäufer ist Motor und Getriebe ok, ich brauche den vorerst als Zugtracktor (ja es soll ein range Rover werden Heiligenschein ) auf unserem Baugrundstück, und später soll der wieder ordentlich hergerichtet werden.
Batterie Tot, Optischer äusser Zustand ist ok, Fahrleistung liegt bei 292000 km.
Nun zu den Fragen, da ich bereits gehört habe das an den Wagen bei toter Batterie wohl die Wegfahrsperre aktiviert wird, wo finde ich diese Nummer?
Wo ist bei dem Wagen zur überprüfung die Fahrgestellnummer zu finden (Typenschild sowie eingeschlagen im Rahmen), da habe ich schon google gefragt aber nicht wirklich fündig geworden traurig
Dann wüsste ich gerne was darf solch ein Wagen noch kosten, kein Tüv, Luftfederung defekt, Reifen platt, vermutlich Standschäden.

grüsse Edi
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 20:43:08    Titel:
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Ich werfe mal 1000 in Raum. Lies dich vorher mal im Blacklandy ein. Das ist ein strammes Vorhaben, um es mal optimistisch zu formulieren.

cheers Paul

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barni07
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BeitragVerfasst am: 29.10.2017 20:53:26    Titel:
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mir ist klar das da einiges zu machen ist, aber irgendwie reizt mich der Wagen.
nur wenn der nicht anspringt beim starten wegen der Wegfahrsperre, birgt das ein gewisses Risiko.
Wo ist dieser Code nun zu finden, etwa vielleicht in dem Serviceheft oder ....?
Innenraum ist auch etwas verschlissen, und warum der die Verkleidung der Instrumententafel (Tacho) losgeschraubt hat ist mir ein Rätsel.
Der Verkäufer selber ist zur Zeit im Ausland, und hat scheinbar wenig Ahnung, sein Bekannter ist vor ort und mit dem habe ich gesprochen.

mfg
edi
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1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 22:44:59    Titel:
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bei den schäden und der laufleistung, die du hier schilderst Unsicher
1000 sind dafür noch zu viel. mit 150-250 wäre ich evtl dabei. ist ja ein sehr schönes auto, aber total viel dran und wenn ein elektronikproblem da ist, biste lang beschäftigt und wenn du nicht selber was dran machen kannst, wirds richtig teuer.
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BeitragVerfasst am: 30.10.2017 00:32:33    Titel:
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Den EKA-Code bekommst du beim Freundlichen mit deiner VIN. Wenn der den nicht rausrücken will, dann den nächsten anrufen. Pauschal würde ich sagen an nem Nanocom führt dann kein Weg vorbei. Die P38 sind heftige Baustellen und wenn du die nicht kennst, würde ich erstmal mit was fahrbarem anfangen. Das artet sonst schnell aus. Luftfederung ist nicht ganz ohne, das BECM schnell beleidigt, der Rover V8 für deine wandernden Laufbuchsen bekannt und dann hast du noch n Haufen Wartungsarbeiten wegen dem Alter und den Standzeit.

Ich hab letztes Jahr einen nach 5 Jahren Standzeit ohne Motor und mit nicht so geilem (teils kaputt) Innenraum für um die 600,- vermittelt.

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barni07
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BeitragVerfasst am: 30.10.2017 08:18:12    Titel:
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danke erstmal an die Antworten!
@quadfahrer: Problem ist das die meisten günstigen Offroader richtung Afrika gehen, daher glaube ich bekommt man kaum einen 4x4 für etwa 250 Euro, für das Geld würde ich blind das Risiko eingehen, ansonsten schlachten, wenn alle Stricke reissen.
@ alle, und ja ich kann viel selber schrauben, aber bei der Elektronik bin ich da dann überfordert.
Ich würde den für 800 bekommen, aber irgendwie ohne den Motor laufen zu hören, ist mir das dann auch noch zuviel, da das Risiko besteht das was mit dem Motor noch im Argen ist.
Da ich schon gelesen habe das manche Landys den Code von der Wegfahrsperre hinter dem Tacho geklebt haben sollen (wenn das überhaupt stimmt) könnte es sein das der Vorbesitzer da schon gesucht hatte, vielleicht daher die Verkleidung der Tachoeinheit lose ist, nur so eine Vermutung von mir.
Ist es nicht so das bei dem Wagen ein alter Buick Motor verbaut ist?

mfg
edi
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barni07
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BeitragVerfasst am: 30.10.2017 19:30:25    Titel:
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Update:
habe nun heute den range nochmals besichtigt, Batterie mitgenommen und eingebaut.
gestartet und er läuft.
mehr war aber bedingt platter Reifen nicht drin.
Scheinbar ist hier doch nicht die Wegfahrsperre aktiviert.
Unvernunft siegte Hau mich, ich bin der Frühling , und ich habe den für 800 Euro gekauft.
Jetzt steht nur noch diese Woche der abtransport (ca. 40 Km) zu mir nach Hause an.
Problem ist nur das unser Passat nicht soviel ziehen darf Wut
Dann werde ich erst mal Öl und Filter Wechsel machen, und alle anderen Flüssigkeiten prüfen bzw. erneuern.
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barni07
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BeitragVerfasst am: 31.10.2017 20:45:22    Titel:
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das isser:









trauriger Anblick mit den platten Reifen, ob sich hier einer einen Scherz erlaubt hat oder nicht!
definitiv Arbeit steht an.
Aber wie ich finde zum ausschlachten doch zu schade.
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