Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Import bzw Transport von Fzgen USA-Deutschland
Kennt sich einer aus?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
redbaron
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Nähe Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2343 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 5.9 V8 Gen. 2 - sold
2. Jeep GC I 5.2 im Aufbau :)
3. Wrangler TJ 4.0 rhd
BeitragVerfasst am: 28.10.2017 22:40:12    Titel: Import bzw Transport von Fzgen USA-Deutschland
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute :)

Kennt jmd von euch jmd oder kennt sich mit dem Thema aus?
Nehmen wir mal an "man" würde ein Auto z.B. bei GovPlanet ersteigern.
Wie würde man das Ding dann am kostengünstigsten nach Deutschland bekommen? Und auf was muss man bei sowas in Bezug auf die Papiere achten?
Vorausgesetzt technisch ist alles auf Deutschland umgebaut braucht man ja zur Brieferstellung irgendwas aus den Staaten und ich weiß nicht was man in so einem Fall von der Army oder wem auch immer bekommt?

Ich danke euch schonmal vorab für jeglichen Input (außer sowas wie: was willste mit sonem hmvve-sch.. oder so ähnlich Hossa Heiligenschein )

Viele Grüße

_________________
Kommt Zeit kommt Rat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 31.10.2017 21:35:21    Titel: Re: Import bzw Transport von Fzgen USA-Deutschland
 Antworten mit Zitat  

Ersteigern, vom Spediteur abholen lassen (oder selbst in den USA sein und abholen), nach D oder NL verschiffen, verzollen & versteuern, zulassen, fertig.

Dazu gibts nur ein Fahrzeugdatenblatt, keinen Title wie bei zivilen Fahrzeugen. Vollabnahme nach §21 ist ohnehin notwendig.

Für ein einzelnes Fahrzeug rechnet sich das i.d.R. überhaupt nicht, da die Preise bei Govplanet (wie bei Vebeg auch) eher überdurchschnittlich sind.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blechfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.11.2017 02:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mich vor ca 10 Jahren mal um das Thema gekümmert.
Ich fand einen Deutschen der vor kurzem ausgewandert war nach USA, um von dort aus Autos zu exportieren. Bis dahin war er hier und importierte Autos aus den USA. Auf Wunsch. Der hatte da ein fast Flächendeckendes Netzwerk von Kollegen. Da bestand z.b. die Möglichkeit denen ein konkretes Auto zu sagen, und dann fährt irgendwer von denen für nicht so teuer Geld zum Auto, checkt und testet und bewertet es. Und wenn ich einvertanden bin, organisieren die den kompletten Transport- und Papierkram bis nach Bremerhaven oder Rotterdam. Letzteres hat irgendwie weniger gekostet.
Ich fand die Möglichkeit fair gegenüber Autos, die es hier einfach nicht gibt, z.b. sehr große Allrader. Damals war alles zusammen, also Transport vom Verkäufer bis zum deutschen Hafen incl aller Gebühren und Zoll um die 2.500€ für ein 6-7000,-$ Auto.

Ich habe keine Ahnung mehr was für Namen das waren, ich weiß auch nicht mehr wie der Service sich nennt. Das war nach ner Weile suchen aber jemand dem ich über den Weg getraut habe. Heute würde ich den ganzen Kram wieder zusammen googeln, grob in einem Jahr bin ich so weit was zu importieren.
Das größte Problem, wenn das Auto dann hier ist, ist die Beleuchtung, vor allem die Scheinwerfer. Weil die sind heute nicht mehr universell tauschbar. Und kaum ein Prüfer möchte solche symetrischen Scheinwerfer eintragen. Asymetrische gibt es nur für Importmodelle. Wenn du einen Exoten importierst wird das ein Thema. Manchmal tuen sie es, und tragen die US Ausführung ein. Ich fahre einen `94er Voyager der ringsrum die originale canadische Beleuchtung hat. Wenn ich bremse und dann den Blinker an mache, dann geht das Bremslicht aus und fängt an zu blinken. Das das bei meinem Auto durchgegangen ist, finde ich schon krass. Aber das ist alles eingetragen.

Mich interessiert das Thema selbst, weil es bei mir auch um einen Exoten gehen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.11.2017 08:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Blechfreak hat folgendes geschrieben:
Wenn ich bremse und dann den Blinker an mache, dann geht das Bremslicht aus und fängt an zu blinken. Das das bei meinem Auto durchgegangen ist, finde ich schon krass. Aber das ist alles eingetragen.


Das ist ein simpler Massefehler, und nicht "kanadisch" rotfl

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blechfreak
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2017 02:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ein Massefehhler mal immer so simpel wäre...

Da täustst du dich Escobar, drei einfadige Glühbirnen für vier Funktionen...
Ich habe auch nicht schlecht gestaunt Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.11.2017 10:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist die in Amerika übliche sog. Zweikreisblinkanlage.

War bei uns nur in den alten TReckern verbaut.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.069  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen