Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Terrorraptor 2 ... Beifahrerseite wasser Einbruch


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2371 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 20:34:27    Titel: Terrorraptor 2 ... Beifahrerseite wasser Einbruch
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Habe heut feststellen müssen das mein terrano 2 ein kleines dichtigkeits problem hat. Er steht mit der Schnauze hoch am Berg und das wasser tritt durch die Lüftung ein ( so vermute ich es). Da wenn ich die Lüftung an mache das wasser nur so raus fließt.

Da an der beifahrerseite ist ja auch dieser Polen Filter hat der einen Ablauf oder so was in der Art? Oder wie läuft da das wasser unter der scheibe ab?

Hilfe wäre toll traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 27.10.2017 20:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nimm mal die Scheibenwischer und das Windleitblech ab und leuchte in den Hohlraum unter der Frontscheibe Richtung Beifahrerseite. Sehr wahrscheinlich wird irgendwo dort das Wasser reinkommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 23:32:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem kenne ich vom Y720. Blechmäßig sind aber D21 und R20 unterm Windleitblech ähnlich aufgebaut:
über dem Lüfterkasten ist ein Blechtrichter, der Wassereintritt verhindern soll. Dummerweise ist der aber überlappend
aufgesetzt und punktverschweißt. Wenn sich dann die Dichtmasse verhärtet dringt Wasser ein weil sie rissig wird und
beginnt sich abzulösen.
Ob da bei Dir ein Rostproblem besteht erkennst Du am besten, wenn Du den Gebläsekasten abschraubst und einen
Blick darüber wirfst. Weiß nicht wie kompliziert das beim R20 ist, beim Y720 eine Sache von kaum einer halben Stunde.

Mein 88er Terrano1 ist dort glücklicherweise noch dicht...

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 29.10.2017 16:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte das auch und habe die Naht von dem Lufteinlass abgedichtet. Danach war es gut.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2371 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 30.10.2017 21:40:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unter dem Windleitblech ist alles gut, hatte es erst vor kurzem runter gehabt, da ich dort alles mit öl besprüht hab, antirost Maßnahme a la UdssR, was in Öl schwimmt kann nicht rosten :D

Schraube dann mal morgen den Lüfter kasten auseinander.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 01.11.2017 07:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Hast du an dem Wagen etwas tauschen lassen
Scheibe Dichtung etc.??
Hatte das Problem am Patrol

Gruß,

Thomas

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonPromillo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 2.7 TDI
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 09:40:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schraub einfach mal den Lüftermotor ab. Ist nur ein Stecker und drei Schrauben. Dann kannst du dich in den Fußraum legen und ein Helfer kippt oben Wasser auf die Scheibe. So lässt sich relativ leicht feststellen, woher das Wasser kommt. Oftmals ist es eben dieses Blech. Oder es läuft durch das Plastikgewinde der einen Schraube, welche dieses Blech hält. Falls die alte Schaumdichtung am Blech kaputt ist, kannst du dir einfach im Baumarkt ne Rolle selbstklebende Schaumdichtung für die Fenstermontage holen. Dichtet perfekt und ist sauberer als alles mit Karosseriekleber vollzuschmieren.

_________________
Hubraum statt Wohnraum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackWolf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Siegen


...und hat diesen Thread vor 2371 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Maverick
BeitragVerfasst am: 08.11.2017 18:15:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spätzlesesser hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Hast du an dem Wagen etwas tauschen lassen
Scheibe Dichtung etc.??
Hatte das Problem am Patrol

Gruß,

Thomas


Ich habe damals als ich den gekauft habe die scheibe erneuern müssen weil die durch den unfall den er hatte gerissen war habe aber auch alle dichtungen erneuert

Freundlicher Gruß
BW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spätzlesesser
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y 61
BeitragVerfasst am: 10.11.2017 10:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
bei mir wurde auch eine Scheibe ersetzt und haben erzählt
das alles neu gemacht wurde Schrauben Dichtungen etc. und das war das Ergebnis.
Es wurde eben nicht alles ersetzt:
Die Firma hatte die alten Einschraubmuffen verwendet und irgendwelche Gummi dichtungen unterlegt siehe Bild und dadurch drang das Wasser nach innen.


Oder wurde an deinem Auto was nachträglich eingebaut Standheizung etc. weil
das Problem hatte ich auch und mit einer Menge Sikaflex in den Griff gekriegt.

Gruß,

Thomas

_________________
"Leben und Leben lassen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59703 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.084  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen