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DUbisch
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...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2018 21:30:47    Titel:
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Für das Temp. Problem hast du sicher recht, aber die hat das dann auch was mit der fehlende Leistung zu tun...?? 140kmh da kann ich nicht dran denken, war froh mit den LKWs zu schwimmen...

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 26.01.2018 21:42:07    Titel:
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Bin kein KFZ-Mechaniker, aber bei Elektronik-freien Autos lag es früher erfahrungsgemäß immer an der Zündung. Schon mal mit der Zündpistole kontrolliert? Vielleicht funktioniert die drehzahlabhängige Zündzeitpunkt-Verstellung nicht (Unterdruckschlauch lose/undicht).
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 26.01.2018 23:54:55    Titel:
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Der KA24 ist ein elektronisch gesteuerter Einspritzer. Da kann es jede Menge Ursachen geben.
Das Steuergerät hat ein Mäusekino zum auslesen von Fehlern. Das füllt im WHB so einige Seiten...
Nix OBD...

Aber natürlich sollte man zuerst bei den Basics wie der Zündung anfangen zu suchen, da hat Liebling völlig recht.

Nur so ein Tip: wenn er zu mager läuft neigt er auch zu Überhitzung und es mangelt an Leistung.
Zieht er evtl. irgendwo Nebenluft?

Stefan

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DUbisch
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...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.01.2018 11:18:27    Titel:
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Danke für den Tipp! Wie bekommt man den das Mäusekino zum"Blinken"? Vertrau mir
In unserem Frontera gab es da nen Stecker wo man zwei Kontakte brücken musste dann hat die MKL angefangen was zu erzählen...

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BeitragVerfasst am: 30.01.2018 00:00:47    Titel:
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Ich kann es Dir nur zum Z24i sagen:
ECU unterm Beifahrersitz hervorholen.
Motor starten.
Diagnosearten-Wählschalter einschalten.
Nach drei-/vier-/ fünfmaligem Blinken der LED den Diagnosearten-Wahlschalter wieder AUSschalten,
dann die kommenden LED-Blinkzeichen zählen,
Motor ausschalten und die Entschlüsselungstabelle zur Hand nehmen.

Achtung: Das ECU zeigt den Fehlercode nur ein einziges Mal(!) an und hinterlegt ihn NICHT im Speicher.
Also immer genau hingucken und mitzählen!

Beim KA24 wird es ähnlich funktionieren, nützt Dir aber nur etwas, wenn Du die Entschlüsselungstabelle für den KA24 hast (WHB).

Stefan

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DUbisch
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BeitragVerfasst am: 20.02.2018 14:27:46    Titel:
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Sooo, endlich haben wir unser Autowägelchen Love it es hat die 140km Autobahn von der Wersktatt zu uns ohne Probleme überstanden. YES Nachdem jetzt ein neuer Kühler drin ist...

Nur beim Tanken gab es dann eine nicht ganz so tolle Überraschung: 141 km Autobahn mit nicht ganz vollen Reifen 25,4l Super... kann das sein? Wut das macht über 18l/100km
Es bildet sich zwar am Austritt der Benzinpumpe etwas Benzinnebel auf angrenzenden Bauteilen aber das dies so viel ausmacht kann ich mir nicht vorstellen, zu sehen ist direkt keine Leckage...
Wie ermittelt den der Motor die richtige Benzinmenge? LMM? oder nur über die Stellung der Drosselklappe? der KA24E hat nur ein Einspritzventil oder eines für jeden Zylinder?

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 20.02.2018 15:51:06    Titel:
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Mein R20 mit KA24E nimmt aktuell mit falsch eingestellter Zündung und noch einem unentdeckten Fehler zw. 13,5 und 15,5 l/100km. Bevor der Fehler auftrat und er noch richtig lief, lag er in der Gegend von 12 l/100km..
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DUbisch
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...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2018 09:14:13    Titel:
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ok, deine Angaben gefallen mir deutlich besser... muss ich mal auf die Suche gehen...

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BeitragVerfasst am: 21.02.2018 23:19:22    Titel:
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Dein totgelegter Unterdruckschlauch könnte z.B. auch mit dem erhöhten Verbrauch zusammenhängen.
Such den Motor mal nach weiteren Pfuschereien ab oder auch nur Undichtigkeiten in porösen Schläuchen.

Stefan

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DUbisch
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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 10:45:13    Titel:
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Danke! mach ich am WE... Grins

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BeitragVerfasst am: 22.02.2018 12:33:52    Titel:
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Hab gerade bemerkt, dass der Motor auch etwas ruckelt wenn es Berg hoch geht und man Gas gibt...

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BeitragVerfasst am: 23.02.2018 06:45:25    Titel:
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Gebe einen Tip von einem alten Nissan Meister weiter.
Wechsle den Temperaturfühler fürs Steuergerät.
Nicht den der Anzeige.
Die werden mit den Jahren schlecht und die ECU erkennt darüber den kalten oder warmen Motor.
Ist der kaputt, kann es wie bei mir sein, das er ständig meint, der Motor ist kalt und spritzt zu viel Treibstoff ein.
Falls du ein WHB zur Hand hast, kannst du ihn natürlich überprüfen.

Die AGR sollte keinen Einfluss auf den Verbrauch haben. Außer sie wehre angeschlossen und deshalb der halbe Motor verdreckt.
Deshalb machen die auch viele tot.

Dein ruckeln spricht für ein falsches Gemisch.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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DUbisch
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...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2018 10:31:19    Titel:
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Danke! Werde ich mir anschauen! ist ja kein Aufwand Ja

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