Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hallo aus Recklinghausen


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gode_RE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Recklinghausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fuso Canter
BeitragVerfasst am: 25.10.2017 22:10:36    Titel: Hallo aus Recklinghausen
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

mein Vorname ist Gode und ich komme aus RE = Recklinghausen, daher der Forenname. Ich habe ein Laster, und das ist mein Laster, nämlich ein selbstgebautes Fernreisemobil - ein Fuso Canter mit selbstgebauter Wohnkabine.



Der steht zur Zeit beim Rahmenaufbauer, wo (hoffentlich) in den nächsten Wochen der Umbau meiner schon seit 2014 fertigen Wohnkabine auf das Fahrgestell erfolgt. Dann werde ich auch ein Gesamtfoto haben, jetzt ist das noch ne Bildmontage. Die Wohnkabine ist zur Zeit noch auf einem Anhängerfahrgestell montiert, mit dem ich ziemlich viel unterwegs bin:



Bilder vom Innenleben meiner Kabine findet Ihr in meinem Ausbaublog unter womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?f=5&t=7486
Der Schwerpunkt meiner Kabine liegt auf Autarkie, also wochen- bis monatelang unabhängig zu sein von jeglicher Ver- und Entsorgung, ohne sonderliche Komforteinbußen. Sowas auszutüfteln ist auch irgendwie mein Fetisch ... (neben meinen sonstigen ...*lach*)

Die bevorzugten Reisegebiete sind jetzt erst einmal "Straßen"-Europa, bis ich genügend Erfahrungen mit meinem neuen Truck habe. Oder ich schließe mich für "wagemutigere" Ziele einfach mal erfahreneren Mobilisten an, die auch genug PS hätten, mich mal irgendwo wieder rauszuziehen, wenn ich mich naseweis festgefahren habe. Ganz vorne auf der Wunschliste stehen die schottischen Highlands und die N500, und auch die norwegische Atlantikstrasse und die Lofoten. Sonst sind eher Küste und Strand sowie Fahrradfahren meine präferierten Urlaubsziele, wo man außer ner Badehose nix an Klamotten mitnehmen muss. Ach ja, doch, Wintercamping zum Skifahren. Dann am liebsten vor´m Skilift freistehen. Da nehme ich dann mehr mit, als nur meine Badehose ... *lach*

Also, ich freue mich auf schönen Austausch hier.

Nette Grüße
Gode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.10.2017 04:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

willkommensgrüße aus der obersteiermark!
cooles teil!
lg. manfred
Nach oben
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 26.10.2017 15:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das feuerrote Spielmobil .....das Ding fällt ja mal auf :-)

Viel Spaß beim touren ....


Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 27.10.2017 09:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum Winke Winke

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gode_RE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Recklinghausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fuso Canter
BeitragVerfasst am: 17.05.2019 12:48:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

ich melde mich mal wieder nach längerer stiller Zeit des Bauens und Bastelns. Aus der hier schon etwas älteren Zeichnung mit den Bauplänen ist zwischenzeitlich Realität geworden - im letzten Monat ist mit dem letzten Bauabschnitt (Dachträger) das Mobil auch optisch endlich "fertig" geworden:



In den "Graulichtern" (ehemals "Blaulichter") sind jetzt all die Kleinkram-Antennen, wie z.B. GPS, WLAN, GSM, Bluetooth, das sind jetzt also nur noch "Antennenradome". Die schwarzen Boxen darunter sind Kunststofftanks mit Stauraumklappen, da kann ich etwas sperrigere Gepäckstücke wie Skier, Stühle und Tische unterbringen.

Der Dachträger ist zugleich Windabweiser, tatsächlich ist der Dieselverbrauch von 19,8 auf 17,5 l durchschnittlich gesunken - und das ganze Fahrzeug ist auch schneller auf Tempo > 100, wie schnell ich wirklich fahre, gebe ich hier nicht öffentlich bekannt *lach* (ist mit 130 km/h eingetragen).

Ich grübele jetzt noch über eine schöne Lösung, das Ersatzrad vorne vor den Kühlergrill zu bringen, weil ich den bisherigen Platz hinten unter dem Heck für einen Gastank ins Auge gefasst habe.


Die Wohnkabine auf dem Truck stand ja vorher auf einem Anhängerfahrgestell. Weil das auch noch ziemlich neu war, fand ich es zu schade, es einfach auszurangieren. Also habe ich es auf die Länge eines Bundeswehrshelters FM 2 gekürzt und Standard-Containerlocks angeschweisst und es neu als "Wechselbrückenfahrzeug" zugelassen.



Darauf habe ich dann einen Bundeswehrshelter Dornier FM 2 gesetzt, den ich auch als etwas kleinere Wohnkabine ausgebaut habe - für meinen aktuell 19-jährigen Sohn.



Der fährt damit normalerweise mit seinem zugfahrzeug Iveco Daily durch die Welt. Wenn wir aber mal zusammen verreisen, kann man die beiden optisch zusammen passenden Fahrzeuge aneinander kuppeln, was dann so aussieht:



Damit sind wir aber nicht mehr so ganz beweglich, weil wir dann 10 to und 15 m Länge auf die Piste bringen. Aber dafür sind wir dann als Familie zusammen, und hätten noch Platz für personellen Zuwachs. Wer weiß ... :-)



LG Gode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 09:23:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Sehr geil! Beide Daumen hoch dafür. ... auch die Farbwahl und das Wechselsystem Respekt

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hydro
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1. Großer Geländewagen 2. Kleiner Geländewagen 3. Mittlerer Straßenwagen
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 13:44:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber echt hey , sehr geile Kombination ! RESPEKT vor deiner Arbeit ! Ist der Fuso nen 4X2 oder nen 4x4 ?

_________________
Grüße Oli /Hydro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gode_RE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Recklinghausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fuso Canter
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 13:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hydro hat folgendes geschrieben:
Aber echt hey , sehr geile Kombination ! RESPEKT vor deiner Arbeit ! Ist der Fuso nen 4X2 oder nen 4x4 ?

Ich habe mich für einen 4x2 entschieden, zum einen wegen der ohnehin schon ziemlichen Höhe des Aufbaus, zum anderen wegen des langen Radstandes. Letztlich aber auch aus der Überlegung heraus, dass ich vermutlich 95% meiner Strecken auf Asphalt zurück legen werde. Die letzten Meilen auf Piste, Feld- und Waldwege (Bild) kann er dank der Bodenfreiheit, Allterrain-Räder und Sperrdifferential auch so ganz gut. Wüste und Geröllfelder sind nicht mein Reisegebiet.




LG Gode

PS: Die Schranke im Wald hätte mich aber auch gestoppt, wenn´s ein 4x4 gewesen wäre ... *lach*



20190422_133245_low.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  20190422_133245_low.jpg
 Dateigröße:  532.57 KB
 Heruntergeladen:  189 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gode_RE
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2017
Wohnort: Recklinghausen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2346 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Fuso Canter
BeitragVerfasst am: 18.05.2019 18:07:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wer mal reingucken will ... hier geht´s zu meinem Ausbaublog...





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 19.05.2019 16:36:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... sehr cooles Gespann Beide Daumen hoch dafür.

Viel Spass und gute Reise damit!

Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.208  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen