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Erfahrungen Toyo Open Country MT

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grubber
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...und hat diesen Thread vor 3066 Tagen gestartet!


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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 09:06:32    Titel: Erfahrungen Toyo Open Country MT
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Eigentlich wollte ich ja nicht den tausendsten langweiligen Reifenthread eröffnen, aber da ich über den Toyo MT nur sehr wenig hier gefunden habe, dachte ich, ich frag mal nach.

Ich suche einen 255 85 R16 zum Rallyefahren, und beim Toyo wären die tatsächlichen Ausmasse perfekt für mich.

Das Profil ist so ähnlich wie der Cooper STT bzw der Wrangler MT-R, also kann ich mir ungefähr vorstellen, wieviel Traktion er bringt (da sind Beschreibungen ja eh subjektiv).
Die anderen 255 85 R16- MT- Profile (BFG; Maxxis; Interco) kenne ich, falls jemand einen Vergleich hat.

Ist der Toyo eher weich oder hart?
Wie laut rollt er ab?
Gibt es irgendwelche Probleme?
...und am wichtigsten: wie stabil ist er?
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Werdenfelser
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4. bissl weiches Radl
5. ganz weiches Radl
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 12:22:07    Titel:
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Guter Universalreifen. Am Anfang recht leise, wurde nach drei, vier Saisonen aber deutlich hörbar. Sehr guter Flankenschutz! Auch scharfkantiges Geröll hat nichts gemacht. Den Stollen hat man die Felsen gut angesehen aber ohne Schnitte oder richtige Schäden. Im Sand konnte ich auf 1 bar problemlos reduzieren. Auch auf der Straße hat er sich immer unauffällig und ordentlich benommen. Eher weicher Gummi, dadurch auch bei Nässe guter Grip. Sowohl auf Fels als auch auf Asphalt.
Ist halt kein Spezialist für bestimmtes Gelände. M.M.n. eher ein "milder" MT.
Ich war aber sehr zufrieden mit ihm.
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 14:06:28    Titel:
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Danke, so Informationen wollte ich!
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 15:15:43    Titel:
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Wir hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Toyos im Renneinsatz. Mir sind sie bei hohen Grschwindigkeiten zu weich und lenken nicht präzise. Das Auto fühlt sich sehr wackelig und schwammig an. Aber die Dinger waren gesponsort, darum will ich nicht meckern. Die Flanke bei wenig Druck gefällt mir ebenfalls nicht, ich mußte den Reifen im Sand auf 0,3!!! Bar ablassen. Der BFG fährt da problemlos mit 0,7 Bar bis 0,8 Bar.
Die vergangenen Jahre habe ich einiges probiert und bin überzeugter BFG-Fan. In Sachen Pannenhäufigkeit nehmen sich die beiden nichts, ich hatte mit beiden schon Durchschüsse in den Flanken. Wobei mit dem BFG durchweg wesentlich brutaler gefahren wurde. (mehrfach Gesamtsieg auf der El Chott)

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 16:19:16    Titel:
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Danke!

Waren in den Bfg`s bzw Toyos bei euch jetzt Stauns, Schläuche oder gar nichts drin?
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RallyeCopilot
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9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 16:46:44    Titel:
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Schlauchlos und keine Beadlocks, weil bei FIA verboten. Uns ist genau ein einziges Mal ein 255er von einer Stahlfelge gehüpft, das war quasi mit Ansage bei 0,5 Bar. Bei den gängigen Rallyefelgen wie Compomotive, Fondmetal, Braid oder auch Terrafirma Dakar springen quasi nie Reifen runter.

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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 06.11.2015 16:56:30    Titel:
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Danke für die Info!

Bestätigt mich eigentlich in der Annahme dass meine reifenpannen bei 2bar am reifen lagen... bzw an der gummilippe der maxxis, die die Felge umschließt und den Dreck zwischen Gummi und felge schiebt:



Also eher Bfg (oder Toyo ) aufziehen -und gut?!
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 17.11.2015 19:43:23    Titel:
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Ich versuche jetzt mal 5 Toyos und werde berichten. ...
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10000days
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1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 18.11.2015 00:20:35    Titel:
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Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die eher für schwere Fahrzeuge sind. Bei 1Bar fährt sich meine serie (1800kg) mit den noch normal auf der Strasse. Schwer sind die auch und das merkt man leider beim Bremsen auch sehr.

Gruß Paul

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Burgerman
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2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 01.04.2016 21:34:14    Titel:
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Moin

grubber hat folgendes geschrieben:
Ich versuche jetzt mal 5 Toyos und werde berichten. ...


Und, gibt es Erkenntnisse ?

Ich habe den jetzt seit einer Woche und das hätt ich mal vorher lesen sollen Unsicher

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Wir hatte dieses Jahr zum ersten Mal die Toyos im Renneinsatz. Mir sind sie bei hohen Grschwindigkeiten zu weich und lenken nicht präzise. Das Auto fühlt sich sehr wackelig und schwammig an.


Kommt mir auch so vor und ich habe es meist nicht so eilig.

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Gruss Andreas
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Gorli
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BeitragVerfasst am: 02.04.2016 12:03:52    Titel:
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Hab die Toyo open country mt in 255/85 r16 aufm GD240 ( 2,6 to nach LKW Waage) gefahren, mit 90 ueber die norwegischen Bergstrassen... ich kann mich bei dem Reifen jedenfalls nicht beschweren. Allerdings fahre ich die Dinger auch nicht mit 1 bar durch die Weltgeschichte sondern mit circa 2,2...

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GooSe
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1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 12:28:21    Titel:
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wir hatten mit 3,3Tonnen bis zu 3,2 Bar Vorne und 3,8 Hinten - wohlgemerkt nur Straße.

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1. 260er
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 14:50:20    Titel:
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Ne kurze Zwischenfrage. Habt ihr vielleicht ne Ahnung, wo man die Toyos in 33x10.5-15 bekommen könnte? BFG MT gibts nimmer hierzulande, und selbst Dieter Pfaff weiß keinen Rat.

Danke schonmal im voraus.
Gruß Martin
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 02.04.2016 15:55:35    Titel:
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Burgerman hat folgendes geschrieben:
Moin

grubber hat folgendes geschrieben:
Ich versuche jetzt mal 5 Toyos und werde berichten. ...


Und, gibt es Erkenntnisse ?


Ich bin ihn bisher nur auf der Straße gefahren. ...
Sehr leise, aber ist ja auch neu.
Vielleicht bisschen schwammiger als der bfg km2, klebt dafür aber auf dem Asphalt.
Ich fahre ihn auf der Straße mit 2,4 bar.
In nem halben jahr kann ich vielleicht mehr sagen
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 16.04.2016 22:05:59    Titel:
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Noch hinzuzufügen :
Bisschen schwerer als die km2 und auch wie die maxxis derselben Größe.
Bei Nässe ist der Toyo dafür meinem gefühl nach der beste.
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