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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2378 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2017 12:48:57 Titel: Drehzahl am PTO-Ausgang LT230 |
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Wie verhält sich denn die Drehzahl am PTO-Ausgang des LT230 in Abhängigkeit der jeweiligen Getriebegänge?
Ich hatte da mal eine Tabelle, finde die aber nicht mehr... Glaube der 4. Gang ist 1:1 aber selbst das ist ohne Gewähr...
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.10.2017 13:18:21 Titel: |
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Das kommt darauf an,welches Getriebe davor sitzt.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2378 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2017 13:35:04 Titel: |
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Ein R380.
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.10.2017 13:47:28 Titel: |
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Getriebe - Fabrikat/Typ R380
Gänge 5 Vorwärtsgänge, 1 Rückwärtsgang, vollsynchronisiert
Übersetzungen:
1. Gang 3,692:1
2. Gang 2,132:1
3. Gang 1,397:1
4. Gang 1,000:1
5. Gang 0,770:1
Rückwärtsgang 3,536:1
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2378 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.10.2017 15:14:05 Titel: |
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Danke Dir Caruso.
Wenn ich den 4ten einlege, habe ich also am PTO tatsächlich die Motordrehzahl (im Leerlauf etwa 850rpm) anliegen.
Das hieße dann, im Leerlauf liegen etwa 230rpm an? (850 : 3,692)
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 23.10.2017 19:38:46 Titel: |
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im 1. Gang ja. im Leerlauf nix
| _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 24.10.2017 14:37:47 Titel: |
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auch im 1. Gang nur "jein" , oder streiche "Leerlauf" und setze "Standgas"
aber das ist Haarspalterei. Außerdem müsste man noch "bei eingerückter Kupplung" dazu schreiben. Bei getretener Kupplung hast auch im 1. (bei Standgas oder sonst welchem Gas) keinen Antrieb am PTO.
Ansonsten hast Du das schon richtig interpretiert...
| _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 24.10.2017 23:20:12 Titel: |
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Au, cooles Thema. Esco, was hast Du denn vor?
Axel
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2378 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.10.2017 11:09:37 Titel: |
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BJ Axel hat folgendes geschrieben: | Au, cooles Thema. Esco, was hast Du denn vor? |
Um ehrlich zu sein, weiß ich das selbst noch nicht so genau... Ich hab ein paar PTOs aus British Telecom-Defendern ausgebaut, und würde gern eins in den Disco II bauen.
Das PTO nimmt DIN5462/ISO-Pumpen auf, aktuell ist eine mit 16,8cm³/u verbaut. Damit käme ich auf Förderleistungen zwischen 3,7 und 18,5 l/min (jeweils im Standgas bei 850upm).
Grundsätzlich hätte ich gerne eine Pfahlramme, die ich ans Fahrzeug hängen kann. Ich muss öfters mal Eichenpfähle für die Koppeln einrammen, und mache das bisher mit einem umgebauten Abbruchhammer, welcher am Frontlader hängt. Zum Einen ist das hochgradig gefährlich (weil einer den Pfahl ausrichten muss während ein anderer anfängt zu rammen), zum Anderen sind meine Wiesen allesamt eher feucht, und es gibt jedesmal etwas Flurschaden.
Weitere Dinge die ich mir vorstellen könnte wären ein Pfahlbohrer, Holzspalter, Kippanschluss für den Anhänger natürlich,...
Einen Seitenstreifenmulcher von Pfau habe ich auch noch liegen (und eine Leitpfostenbürste ), da fehlen mir aber sämtliche technische Daten, und der Service von Pfau ist....unterirdisch.
Ich überlege hin und her wie ich das überhaupt aufbauen soll; entweder nur P und T an Fahrzeugfront und -heck, Bedienung dann durch Ventile am Anbaugerät (und wahlweise Kabelfernbedienung die mal eben schnell zum Fenster reingelegt wird)? Oder doch Steuergeräte im Auto verbauen, wenn ja wie viele (2xDW und 1xEW bräuchte es dann mindestens)?
Alles nicht so einfach, dieser Hydraulikkram...
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Sao Teotonio Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 110 SW |
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Verfasst am: 25.10.2017 15:33:05 Titel: |
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und eine hydraulische winde!!!
mit montageplatten für vorne und hinten....
gruss aus dem Süden
Daniel
| _________________ ´tschuldigung, dass hier schon asphaltiert ist |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2378 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 03.11.2017 12:36:30 Titel: |
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Nochmal eine absolute Laienfrage: im Rückwärtsgang ändert sich doch auch die Drehrichtung des PTO-Ausgangs - oder?
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 03.11.2017 12:38:18 Titel: |
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Klar! Ist doch hinterm 5+R Gang Getriebe.
| _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Hirnfurz-Vergolder
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2017 12:49:10 Titel: |
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P. Escobar hat folgendes geschrieben: | Grundsätzlich hätte ich gerne eine Pfahlramme, die ich ans Fahrzeug hängen kann. Ich muss öfters mal Eichenpfähle für die Koppeln einrammen, und mache das bisher mit einem umgebauten Abbruchhammer, welcher am Frontlader hängt. Zum Einen ist das hochgradig gefährlich (weil einer den Pfahl ausrichten muss während ein anderer anfängt zu rammen), zum Anderen sind meine Wiesen allesamt eher feucht, und es gibt jedesmal etwas Flurschaden. |
Dann vergiss den Pulsdämpfer nicht.
Ansonsten, im Anhang mein einfaches Auslegungstool, für einen 1:1 angetriebenen PTO ohne Zwischenübersetzung.
Axel
Beschreibung: |
Hydro-Calc-web - use at own risk! |
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Dateiname: |
Hydro-Calc-web.xls |
Dateigröße: |
34.5 KB |
Heruntergeladen: |
148 mal |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
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Verfasst am: 03.11.2017 13:06:58 Titel: |
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rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | Klar! Ist doch hinterm 5+R Gang Getriebe. |
Mir war es nicht klar, deshalb hab ich gefragt Danke Dir. Das heißt, ich muss bspw. beim Betrieb einer Kehrmaschine vorm zurücksetzen immer das PTO vorher entkuppeln?
Vielen Dank für das Tool Axel!!!
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